Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.716
79.414
130
27
Thüringen
Nope. Kein Metal.

Asphyx wäre mir auch recht. :D
Ah sehe auch gerade die haben letzte Woche gespielt. In Siegen übrigens.

Das ist der Punkt, es geht eben nicht nur um einen selbst, sondern auch um andere Menschen mit denen man Umgang hat. Etwas was halt Maskenverweigeren, Impfunwilligen, Querdenkern egal ist.
Genau diesem Egoismus haben wir ja die jetzige Situation zu verdanken.
Kann ich trotzdem nicht verstehen. Dann traut ihr der Impfung nicht oder?

Eigentlich will ich ja gar nicht immer diskutieren. Fällt mir aber schwer.

So, jetzt TV Total!

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.355
20.050
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite

Naja, man kann den Mist halt trotzdem bekommen, wenn auch in abgeschwächter Form. 100% sicher sein kann man sich halt leider nicht, darum besteht bei mir immer noch ein ungutes Gefühl. ;)

• Like
Reaktionen: Gibson Player und Hex

Hex

4 März 2004
250.452
70.961
158
Ah sehe auch gerade die haben letzte Woche gespielt. In Siegen übrigens.

So, jetzt TV Total!
Natürlich trau ich der Impfung. Ich lasse mich impfen damit ich hoffentlich keinen schweren Verlauf habe wenn es mich erwischt.
Aber als Geimpfter hab ich trotzdem eine Verantwortung gegenüber meinen Mitmenschen. Das vergessen halt manche. Das ist doch kein Freifahrtschein?!!!
Natürlich halte ich mich auch als Geimpfter an sinnvolle Vorgaben.
Und natürlich trage ich weiterhin Maske. Wir sind mitten in einer Pandemie. Das hat sich doch nicht geändert durch die letzten Monate.

The_Demon

29 März 2017
43.716
79.414
130
27
Thüringen
Natürlich trau ich der Impfung. Ich lasse mich impfen damit ich hoffentlich keinen schweren Verlauf habe wenn es mich erwischt.
Aber als Geimpfter hab ich trotzdem eine Verantwortung gegenüber meinen Mitmenschen. Das vergessen halt manche. Das ist doch kein Freifahrtschein?!!!
Natürlich halte ich mich auch als Geimpfter an sinnvolle Vorgaben.
Und natürlich trage ich weiterhin Maske. Wir sind mitten in einer Pandemie. Das hat sich doch nicht geändert durch die letzten Monate.
Aber deine Mitmenschen sind doch auch geimpft? Dann können wir das ganze niemals hinter uns lassen.

Hex

4 März 2004
250.452
70.961
158
Aber deine Mitmenschen sind doch auch geimpft? Dann können wir das ganze niemals hinter uns lassen.
Fast alle. Eine Arbeitskollegin von uns ist nicht geimpft. Und der tägliche Kontakt zu Ungeimpften besteht ja auch. Ich weiß nicht wievielen Ungeimpften ich täglich in meinem Beruf begegne.
Das Ganze wird uns noch Jahre beschäftigen. Das ist noch lange nicht vorbei.

The_Demon

29 März 2017
43.716
79.414
130
27
Thüringen
Fast alle. Eine Arbeitskollegin von uns ist nicht geimpft. Und der tägliche Kontakt zu Ungeimpften besteht ja auch. Ich weiß nicht wievielen Ungeimpften ich täglich in meinem Beruf begegne.
Das Ganze wird uns noch Jahre beschäftigen. Das ist noch lange nicht vorbei.
Naja, aber die lassen sich doch bewusst nicht impfen. Ich mache mir da echt keinen Kopf.

Aber ok, so ist das.

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

4 Aug. 2014
96.041
91.309
168
Hansestadt
So, wieder daheim und gut was plakatiert.:)
Bei den letzten beiden Plakaten hat uns dann doch noch der Sheriff erwischt und Personalien aufgenommen.:ugly:
Boah, der eine war ja echt entspannt und wollte uns nur nach Hause schicken, der andere war aber ziemlich beknackt und tat so, als ob wir Schwerstverbrecher wären.
"Ob wir gar kein Skrupel hätten?"...:rolleyes:
Egal, da kommt eh nix nach, hatten die Plakate wieder abgemacht...

The_Demon

29 März 2017
43.716
79.414
130
27
Thüringen
Bei den letzten beiden Plakaten hat uns dann doch noch der Sheriff erwischt und Personalien aufgenommen.:ugly:
Boah, der eine war ja echt entspannt und wollte uns nur nach Hause schicken, der andere war aber ziemlich beknackt und tat so, als ob wir Schwerstverbrecher wären.
Jetzt wissen Sie aber zu wem die ganzen Plakate in der Stadt gehören. 😅

Müsst ihr nach der Veranstaltung eigentlich wieder alle entfernen?

Waldi

24 Nov. 2001
54.355
20.050
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite

Da waren die Warnungen und Zweifel, ob man die einfach irgendwo hinhängen kann, also berechtigt. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
96.041
91.309
168
Hansestadt
Jetzt wissen Sie aber zu wem die ganzen Plakate in der Stadt gehören. 😅

Müsst ihr nach der Veranstaltung eigentlich wieder alle entfernen?
Nö, die haben sich ja nicht gemerkt, wie die Dinger aussahen und am "Tatort" haben wir die ha abgenommen.;)

Wir nehmen da nix ab, die überlebt der Nächste dann oder die Falken irgendwann ab. Sind ja nur mit Tapetenkleister dran. Das Zeug ist wasserlöslich.;)
Da waren die Warnungen und Zweifel, ob man die einfach irgendwo hinhängen kann, also berechtigt. :ugly:
Darf man natürlich nicht, aber Werbeflächen können wir nicht bezahlen.
Am Ende ist es offiziell Sachbeschädigung, aber nichts Wildes, wie ich finde, weil man sie halt einfach ablösen kann.
Die Stromkästen sind eh alle beschmiert, da ist das eh alles egal...

• Like
Reaktionen: Klausi und phönix

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.852
5.284
108
40
Ich muss sagen, ich seh dem We grad ein wenig skeptisch entgegen. :confused:
Ein enger Konzertraum ohne Maske macht mir doch ein wenig unwohlsein. Und auch auf die Zugfahrt hab ich grad wenig Lust. :ugly:
Ja, ebenso...

Ach stimmt ja.
Kann aber verstehen das dir unbehaglich ist damit, geht mir auch so.
Wir haben auch was vor dieses Wochenende. Werde da aber mit Maske gehen. Und möglichst viel Abstand.
Teste mich auch täglich seit Anfang der Woche.
Ich habe auch vor, Maske zu tragen.
Gleich kommt TV Total. Ich bin gespannt. 😊

Was müsste für dich passieren, dass du dich sicher fühlst?
Für mich müsste es wohl draußen, nicht so gut besucht und gut belüftet sein. :confused:

Keine Ahnung.
Noch viel Zeit vergehen, wahrscheinlich. :ugly:

Gut, ich selber bin drei mal geimpft, da mach ich mir weniger Sorgen.
Ich will den Mist halt nicht an mein Umfeld, sprich Familie, Arbeitskollegen oder Patienten weitergeben.
Auch wenn ich jetzt nicht glaube, mir das da zu holen.
Genau dies. @The_Demon,
ich mach mir halt Sorgen, es an meine Eltern weiterzugeben. Auch deren Impfschutz ist hoffentlich wirksam, aber falls nicht...

• Like
Reaktionen: Waldi und Hex

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich muss sagen, ich seh dem We grad ein wenig skeptisch entgegen. :confused:
Ein enger Konzertraum ohne Maske macht mir doch ein wenig unwohlsein. Und auch auf die Zugfahrt hab ich grad wenig Lust. :ugly:
Ich fahr jeden Tag, da habe ich gar kein ungutes Gefühl. Und wie eng es auf den Konzerten wirklich wird erstmal abwarten. In Würzburg musste ich eigentlich nie eng stehen wenn ich es nicht wollte:confused:

Guten Morgen:)

champagner.jpg

Letzter Tag hurra:cool: Nochmal Gas geben und heute abend mal wieder das Täschle packen.
Schaffts gut!