Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Vraagje, Fetty. Wat is dat mit der CSU?
Erstens können die selber nicht ma vernünftig Deutsch reden, und jetzt wollen die auch noch dass Immigranten zuhause (innerhalb des eigenen Hauses) Deutsch reden? Wie kann jemand das um Gottes Willen so fordern??? :confused:

Die Quelle hier ist der Pope. (für diejenige die ihn kennen)

Das hab ich mich auch schon gefragt, wer denen ins Hirn geschissen hat. :Puke:

Mal ganz davon abgesehen, dass du doch niemandem vorschreiben kannst, welche Sprache er zu Hause zu sprechen hat, ist das auch für die Sprachentwicklung der Kinder beispielsweise denkbar schlecht, wenn sie daheim statt ordentlichem bis sprachlich gehobenem "ausländisch" gebrochenes Deutsch lernen. Dann beherrschen sie nämlich am Ende überhaupt keine Sprache auf nem vernünftigen Niveau.

Aber ich verabschiede mich jetzt auf's Sofa. Noch ein bisschen Film schauen. :)

*wink und knuddel*

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Erstens können die selber nicht ma vernünftig Deutsch reden, und jetzt wollen die auch noch dass Immigranten zuhause (innerhalb des eigenen Hauses) Deutsch reden? Wie kann jemand das um Gottes Willen so fordern??? :confused:

Das ist vor allem auch eine absolut sinnlose Forderung, selbst, wenn sie das durchsetzen, kann das schließlich keiner kontrollieren.:confused:
Irgendwie hakt das INet, ich mach mich mal ab ins Bett.

Nachti! :)

Nachti! :)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27

Mal ganz davon abgesehen, dass du doch niemandem vorschreiben kannst, welche Sprache er zu Hause zu sprechen hat, ist das auch für die Sprachentwicklung der Kinder beispielsweise denkbar schlecht, wenn sie daheim statt ordentlichem bis sprachlich gehobenem "ausländisch" gebrochenes Deutsch lernen. Dann beherrschen sie nämlich am Ende überhaupt keine Sprache auf nem vernünftigen Niveau.

*wink und knuddel*
Da geb ich dir absolut Recht!
*reknuddel*
Was guckste denn?

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.568
18.916
168
48

ich kann mir nicht vorstellen, daß jemals so etwas jemand durch bringt. keiner kann verbieten zu hause in seiner muttersprache zureden. sonst wären wir wieder am anfang einer zeit, die niemand mehr erleben will/ darf/ kann.

Fetty

29 Juni 2005
31.910
7.137
128
36
Lkr. Ravensburg

Wat weiß ich denn? Das is die CSU, dass da die meisten Mitglieder nich ganz sauber sind is ja n offenes Geheimnis.

Nichtsdestotrotz fände ich etwas Integration manchmal ja schon ganz schön. Es is nämlich ganz toll Patienten zu behandeln die seit 20 (!) Jahren in Deutschland leben aber die Deutsche sprache weder verstehen noch sprechen. :rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.655
8.446
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

*wink und knuddel*
Nee, eben.
Man kann besser das Kind/die Kinder die eigene Muttersprache beibrengen, sie werden dann sowieso zweisprachig, weil ihre Umgebungssprache Deutsch ist.
Wir machen das hier auch. Ich rede nur Niederländisch, die Umgebungssprache ist aber Französisch.
Das einzige Nachteil ist, es dauert etwas länger, bevor sie sprechen, aber dann hat man auch wat! :)

Knootsch!
Wat weiß ich denn? Das is die CSU, dass da die meisten Mitglieder nich ganz sauber sind is ja n offenes Geheimnis.

Nichtsdestotrotz fände ich etwas Integration manchmal ja schon ganz schön. Es is nämlich ganz toll Patienten zu behandeln die seit 20 (!) Jahren in Deutschland leben aber die Deutsche sprache weder verstehen noch sprechen. :rolleyes:

Nee, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. :uff: ;) :ugly:

Edit Piaf zegt: Das ist eher Umwillen! Etwas nicht machen WOLLEN ist nicht das gleiche wie etwas nicht machen KÖNNEN! Aber das will nicht sagen dass jemand entscheidet wat ICH zuhause reden soll!

Et pour me faire integrer, je vais vous lasser.

Bonne nuit tout le monde!!! *wink* *off*

Zuletzt bearbeitet:

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Ich geh dann mal schlafen, morgen ist ja Schule und überhaupt.
Ohrenkrähe, die geht jetzt schlafen,
aber morgen ist sie wieder da,
mit neuen Alltagsgeschichten für nette Leute;
Gunnacht für heute! :p
*wink und knuddel*