Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
:D Bitte.

Ja, ich meinte Plätzchen. :)
Ohje, was nehme ich denn da?
Von allem was!:) Das ist doch in unserer verkommenen Gesellschaft der Hauptgrund, Weihnachten zu zelebrieren, das man sich ohne schlechtes Gewissen vollstopfen kann!
Und Garage müsste eigentlich Autoschuppen heissen. Sprache istn Arschloch :o :D
Die deutsche Sprache ist am verrecken! :mad: Da sie das aber schon immer tut und wie eigentlich die meisten Sprachen ne bunte Mischung aus allem benachbarten ist ist das wohl irgendwie ok.:rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.621
8.423
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Von allem was!:) Das ist doch in unserer verkommenen Gesellschaft der Hauptgrund, Weihnachten zu zelebrieren, das man sich ohne schlechtes Gewissen vollstopfen kann!

Die deutsche Sprache ist am verrecken! :mad: Da sie das aber schon immer tut und wie eigentlich die meisten Sprachen ne bunte Mischung aus allem benachbarten ist ist das wohl irgendwie ok.:rolleyes:

Ach, soviel Anglizismen wie in Niederländisch (in den NIEDERLANDEN).. :rolleyes:
Ein Gespräch im Zug, zwischen 2 Leuten, die am Telefon sind. "Is goed. Waar meeten we?"
Wat is los? :confused:

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ach, soviel Anglizismen wie in Niederländisch (in den NIEDERLANDEN).. :rolleyes:
Ein Gespräch im Zug, zwischen 2 Leuten, die am Telefon sind. "Is goed. Waar meeten we?"
Wat is los? :confused:

Ich muss gestehen, ich versteh zwar Niederländisch mit etwas Übung relativ gut, aber ich hätte mich warscheinlich nicht doll gewundert, weil ich nie weiß, ob Wörter nu so sind, wie auf Deutsch/Platt, auf Englisch oder noch anders.:rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.621
8.423
170
Ich muss gestehen, ich versteh zwar Niederländisch mit etwas Übung relativ gut, aber ich hätte mich warscheinlich nicht doll gewundert, weil ich nie weiß, ob Wörter nu so sind, wie auf Deutsch/Platt, auf Englisch oder noch anders.:rolleyes:

Dat war tatsächlich ein Anglizismus! :rolleyes: (wij meeten = we meet)
Statt zu sagen "Waar zien we elkaar?" (wo treffen wir uns). Scheinbar brach er darüber die Zunge. :(

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.621
8.423
170
Was mit deutsch passiert is mir egal, hauptsache Bairisch bleibt wies is... :heart::D

Vraagje, Fetty. Wat is dat mit der CSU?
Erstens können die selber nicht ma vernünftig Deutsch reden, und jetzt wollen die auch noch dass Immigranten zuhause (innerhalb des eigenen Hauses) Deutsch reden? Wie kann jemand das um Gottes Willen so fordern??? :confused:

Die Quelle hier ist der Pope. (für diejenige die ihn kennen)