Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
...oder für irgendwelche Arbeiten im Garten oder Pferdestall ;) +1 wird schon etwas einfallen :D

Ich glaube die Kollegen erwarten bei so einem Anlass ein ausgibiges Frühstück oder ähnlich. Dafür muß ich wohl was von der Prämie zurücklegen ;)
Was Feiern und einen Ausgeben angeht haben wir bei uns im Referat schon einen Stau, 2x 60-jähriger, 1x 50-jähriger Geburtstag plus mein 40-jähriges. Wahrscheinlich kommen da so viele Kollegen zusammen bis wir endlich wieder zusammensitzen können, dass es Kaviar und Champagner in Massen geben wird :cool:

Moin Pille :)
Da könnt ihr dann einen ganzen Tag dichtmachen und euch durchfuttern:cool:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.481
67.328
158
Moin, ich bin noch ganz wirr, mein Tag sollte heute anders ablaufen.
Und Paulchen, leider muss ich mich beschweren. Beim Frühstück nur noch auf Berge gucken? Nein. Ich bestehe auf Frühstück am Meer. :o
So. Alfie tobt im Garten rum, der ist heute verspielt wie ein junger Welpe.
Ich muss erßma klar kommen. Mein Hürn macht noch nicht mit.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Und Paulchen, leider muss ich mich beschweren. Beim Frühstück nur noch auf Berge gucken? Nein. Ich bestehe auf Frühstück am Meer. :o
Berge sind halt schöner. :o
:p

*Alfie wuschel*
*Stöckchen für Alfie werf*

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Hallöchen!

Ja sowas ist immer gut bevor man zu lange rumeiert und zögert. Sie wohnt aber nicht im gleichen Haus?:D

Guten Morgen:)

8-bauerhof-fruhstuck-1543474210_01523.jpg

Feierabend:o Nochmal bissel Sonne tanken bevor es wieder bissel kälter wird und bald haben ja alle frei. Gut außer Demon, da kam noch kurzfristig ein Auftrag für morgen rein. Ein Kreuz in den Nachbarort liefern, passt aber nicht ins Auto rein:ugly:
Schaffts gut!
[/QUOTE]

Wunderbares Picknick in den Bergen, da schmeckt es gleich doppeöt so gut :)

Moin Paule, das ist doch mal ein Frühstückstische der besonderen Art. Wo nimmst du nur immer diese Ideen her? Jetzt ein lecker dunkles Brötchen mit Schinken und villeich noch ein Ei kommt mir gerade recht. Vielen Dank :)

Moin Demon :)

Moin SAVA, da bin ich ja mal gespannt ob es mit dieser Bewerbung klappt *daumen drück*

So, letzter Tag vor dem langen Wochenende. Langweilig wird es bei uns nicht, +1 hat mich gestern noch genötigt im Baumarkt Tapeten, Laminat usw. zu besorgen um unseren Flur mal wieder aufzuhübschen. Sie meinte das 20 Jahre alte Laminat (das zwischenzeitlich hier und da doch schon recht stark knarrt und knackst) könne dann ja auch gleichg erneuert werden :D

Dann steht heute noch eine ViKo mit unserer Hausspitze anläßlich meines 40-jährigen Dienstjubiläms auf dem Programm. Bin mal gespannt wie das abläuft. Normalerweise wird die Dankesurkunde bei einem persönlichen Gespräch bei Kaffee und Keksen übereicht. Das fällt dank Corona aus und wird in Form einer ViKo erledigt - also das Gespräch, nicht die Urkundenübergabe, die finde ich dann wohl in meinem Postfach.

40 Jahre ist schon was. das werde ich nicht schaffen. Ich bin jetzt 11 Jahre im aktuellen Job, 20 werden es sicher werden, aber die 25 will ich eigentlich nicht schaffen - wenn es finanziell paßt möchte ich vorher den Abflug machen. Aber mal sehen was ich in den nächsten Jahren so sage, es ändert sich ja auch immer wieder etwas.

Berge sind prima, gerne mehr davon. Das Meer habe ich eh in der Nähe, ist auf Dauer langweilig - nur Wasser, sonst nichts. Und den halben Tag ist es auch noch weg, und hinterläßt Schlick und Matsch. Laaaaangweilig :o

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...
40 Jahre ist schon was. das werde ich nicht schaffen. Ich bin jetzt 11 Jahre im aktuellen Job, 20 werden es sicher werden, aber die 25 will ich eigentlich nicht schaffen - wenn es finanziell paßt möchte ich vorher den Abflug machen. Aber mal sehen was ich in den nächsten Jahren so sage, es ändert sich ja auch immer wieder etwas.
Das ist der Vorteil wenn man in Landesdienst beschäftigt ist, man kann wechseln und wird dann halt nur versetzt. So kommt man zu einem neuen Job, hat aber auch keinerlei Verluste was die Leistungen des Arbeitgebers angeht.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Das ist der Vorteil wenn man in Landesdienst beschäftigt ist, man kann wechseln und wird dann halt nur versetzt. So kommt man zu einem neuen Job, hat aber auch keinerlei Verluste was die Leistungen des Arbeitgebers angeht.

40 Jahre wäre bei meinem Ausbildungsweg auch garnicht drin gewesen, dann hätte ich nach der Uni nicht mehr wechseln dürfen und trotzdem bis etwa 70 arbeiten müssen. Ich kenne zwar Kollegen die das auch noch länger als 70 machen, aber ich habe andere Pläne.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.563
18.903
168
48
taag alle man. :o

heute nochmal die warme sonne genießen :), da ja ab morgen 10 kälter wird, nich.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich muss erßma klar kommen. Mein Hürn macht noch nicht mit.[/QUOTE
:eek::(