Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Ja sowas ist immer gut bevor man zu lange rumeiert und zögert. Sie wohnt aber nicht im gleichen Haus?:D
Bis heute wäre eh Bewerbungsfrist, von daher ging es auch bissl darum, ob ich wieder lange mit mir selbst hadere...:rolleyes:
Nee, das fehlte noch.:D Sie wohnt dann doch etwas besser im Eigenheim, ist ja auch Chefin und als Beamtin auch besser betucht.;)

Guten Morgen:)

8-bauerhof-fruhstuck-1543474210_01523.jpg

Feierabend:o Nochmal bissel Sonne tanken bevor es wieder bissel kälter wird und bald haben ja alle frei. Gut außer Demon, da kam noch kurzfristig ein Auftrag für morgen rein. Ein Kreuz in den Nachbarort liefern, passt aber nicht ins Auto rein:ugly:
Schaffts gut!
Guten Morgen:),
bei so einem Anblick bekomme ich eigentlich Lust hier zusammenzupacken und mich auf den weg ins Frankenland zu machen. Sieht toll aus, vielen Dank!:)
*Kaffeekanne mitbring und hinsetz*
Wieso hast Du Feierband, hattest Du Nachtschicht?:confused::D
Hier wird jetzt nochmal voll gearbeitet und dann ist 4 Tage Ruhe.:)
Dachgepäckträger sollen übrigens sehr praktisch sein, falls man mal ein größere Kreuz liefern muss.:D
Schönen Tag dann!:)

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Moin @all

Letzter Arbeitstag und dann ein langes, langes Wochenende! :KO:

Wie kommt man bitte darauf? :ugly:

37115.jpg

Zum Kreuz schleppen braucht man immer zwei, wie man sieht. Setz dich schon mal in den Zug. Du wirst mir ja selbstverständlich helfen. :o
Guten Morgen Langer!:)

Ich denke, alle anderen kommen hier nicht für die Lieferung der Kreuze in Betracht, deshalb fiel die Wahl auf Dich.:ugly:
Frohes Schaffen!;)

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin @all

Letzter Arbeitstag und dann ein langes, langes Wochenende! :KO:

Wie kommt man bitte darauf? :ugly:

37115.jpg

Zum Kreuz schleppen braucht man immer zwei, wie man sieht. Setz dich schon mal in den Zug. Du wirst mir ja selbstverständlich helfen. :o
Frühe Uhrzeit, White Metal raussuchen und die Transportbranche ist ja eh unberechenbar:D Der zweite Mann war natürlich auf freiwilliger Basis und die findet man während einer Pandemie ja eher nicht und wäre gegen die Abstandsregel:o

Bis heute wäre eh Bewerbungsfrist, von daher ging es auch bissl darum, ob ich wieder lange mit mir selbst hadere...:rolleyes:
Nee, das fehlte noch.:D Sie wohnt dann doch etwas besser im Eigenheim, ist ja auch Chefin und als Beamtin auch besser betucht.;)

Guten Morgen:),
bei so einem Anblick bekomme ich eigentlich Lust hier zusammenzupacken und mich auf den weg ins Frankenland zu machen. Sieht toll aus, vielen Dank!:)
*Kaffeekanne mitbring und hinsetz*
Wieso hast Du Feierband, hattest Du Nachtschicht?:confused::D
Hier wird jetzt nochmal voll gearbeitet und dann ist 4 Tage Ruhe.:)
Dachgepäckträger sollen übrigens sehr praktisch sein, falls man mal ein größere Kreuz liefern muss.:D
Schönen Tag dann!:)
Ja ein Schubser kann nicht schaden bevor man es gar nicht probiert. Dann drück ich die Daumen:) Wäre ja gar nicht so unpraktisch gewesen wenn sie auch da wohnt. Wenn sie das nächste Mal Bier mitgebracht hätte, hätte sie das direkt bei dir in den Keller stellen können:D

• Like
Reaktionen: The_Demon und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Ja ein Schubser kann nicht schaden bevor man es gar nicht probiert. Dann drück ich die Daumen:) Wäre ja gar nicht so unpraktisch gewesen wenn sie auch da wohnt. Wenn sie das nächste Mal Bier mitgebracht hätte, hätte sie das direkt bei dir in den Keller stellen können:D
Ich glaube, so schnell fährt sich erstmal nicht in den Süden, von daher fällt sich als Bierlieferant erstmal aus.
Und privat muss ich sie jetzt auch nicht ständig um mich haben.;)
Danke Dir, ich bleibe entspannt und warte, was da kommen mag.:)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ja sowas ist immer gut bevor man zu lange rumeiert und zögert. Sie wohnt aber nicht im gleichen Haus?:D

Feierabend:o Nochmal bissel Sonne tanken bevor es wieder bissel kälter wird und bald haben ja alle frei. Gut außer Demon, da kam noch kurzfristig ein Auftrag für morgen rein. Ein Kreuz in den Nachbarort liefern, passt aber nicht ins Auto rein:ugly:
Schaffts gut!
Moin Paule, das ist doch mal ein Frühstückstische der besonderen Art. Wo nimmst du nur immer diese Ideen her? Jetzt ein lecker dunkles Brötchen mit Schinken und villeich noch ein Ei kommt mir gerade recht. Vielen Dank :)

Moin Demon :)

Moin SAVA, da bin ich ja mal gespannt ob es mit dieser Bewerbung klappt *daumen drück*

So, letzter Tag vor dem langen Wochenende. Langweilig wird es bei uns nicht, +1 hat mich gestern noch genötigt im Baumarkt Tapeten, Laminat usw. zu besorgen um unseren Flur mal wieder aufzuhübschen. Sie meinte das 20 Jahre alte Laminat (das zwischenzeitlich hier und da doch schon recht stark knarrt und knackst) könne dann ja auch gleichg erneuert werden :D

Dann steht heute noch eine ViKo mit unserer Hausspitze anläßlich meines 40-jährigen Dienstjubiläms auf dem Programm. Bin mal gespannt wie das abläuft. Normalerweise wird die Dankesurkunde bei einem persönlichen Gespräch bei Kaffee und Keksen übereicht. Das fällt dank Corona aus und wird in Form einer ViKo erledigt - also das Gespräch, nicht die Urkundenübergabe, die finde ich dann wohl in meinem Postfach.

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Moin SAVA, da bin ich ja mal gespannt ob es mit dieser Bewerbung klappt *daumen drück*

So, letzter Tag vor dem langen Wochenende. Langweilig wird es bei uns nicht, +1 hat mich gestern noch genötigt im Baumarkt Tapeten, Laminat usw. zu besorgen um unseren Flur mal wieder aufzuhübschen. Sie meinte das 20 Jahre alte Laminat (das zwischenzeitlich hier und da doch schon recht stark knarrt und knackst) könne dann ja auch gleichg erneuert werden :D

Dann steht heute noch eine ViKo mit unserer Hausspitze anläßlich meines 40-jährigen Dienstjubiläms auf dem Programm. Bin mal gespannt wie das abläuft. Normalerweise wird die Dankesurkunde bei einem persönlichen Gespräch bei Kaffee und Keksen übereicht. Das fällt dank Corona aus und wird in Form einer ViKo erledigt - also das Gespräch, nicht die Urkundenübergabe, die finde ich dann wohl in meinem Postfach.
Moin Dancer:),
vielen Dank, ich werde natürlich berichten, wie das Ergebnis lautet.:)
Uijuijui, 40jähriges Dienstjubiläum!:eek:
Nicht schlecht, gibt's da nicht auch einen tag frei und Prämie?
Ich schaffe die ja nicht, es sei denn, ich würde arbeiten, bis ich über 70 Jahre alt bin.:ugly:
Dann schonmal frohes Schaffen im Haus, wenn Du damit fertig bist, wird es Dich auch erfreuen.;)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Paule, das ist doch mal ein Frühstückstische der besonderen Art. Wo nimmst du nur immer diese Ideen her? Jetzt ein lecker dunkles Brötchen mit Schinken und villeich noch ein Ei kommt mir gerade recht. Vielen Dank :)

Moin Demon :)

Oha, 40 Jahre ist ja was, Glückwunsch:) ViKo reicht ja auch und den restlichen Tag dann bei Kaffee und Keksen abreissen:D
Ich schaffe die ja nicht, es sei denn, ich würde arbeiten, bis ich über 70 Jahre alt bin.:ugly:
Dann schonmal frohes Schaffen im Haus, wenn Du damit fertig bist, wird es Dich auch erfreuen.;)
Den Tag hat seine Frau bestimmt schon verplant:D

• Like
Reaktionen: SAVA

Panikpille

17 Dez. 2018
8.991
10.687
128

Schaffts gut!
[/QUOTE]
Guten Morgen :)

Ooohhh, wie schön. Von dem Frühstückstisch mag ich gar nicht mehr aufstehen. Was für eine Aussicht.
*an Urlaub denk*
Danke für diesen wunderschön gedeckten Tisch, Breiti.
*hinsetzundSonneinsGesichtbruzelnlass*
Letzter Tag für diese Woche, lasst euch nicht ärgern.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Jupp, gibt einen Tag frei und eine Prämie von 500,-€ brutto. Mal sehen was am Ende davon übrig bleibt :D
Ich komme da auch nur hin weil ich meine Lehre in der freien Wirtschaft gemacht habe, danach 8 Jahre Bundeswehr und von da sofort in den Landesdienst gewechselt bin.

Oha, 40 Jahre ist ja was, Glückwunsch:) ViKo reicht ja auch und den restlichen Tag dann bei Kaffee und Keksen abreissen:D

Danke :) Damit ist die Rente auch schon am Horizont erkennbar, das 50-jährige erreiche ich zum Glück nicht mehr :D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Jipp, der freie Tag für das Dienstjubiläum wird sicher für irgendeine Renovierung benötigt.:ugly:

Guten Morgen :)

Ooohhh, wie schön. Von dem Frühstückstisch mag ich gar nicht mehr aufstehen. Was für eine Aussicht.
*an Urlaub denk*
Danke für diesen wunderschön gedeckten Tisch, Breiti.
*hinsetzundSonneinsGesichtbruzelnlass*
Letzter Tag für diese Woche, lasst euch nicht ärgern.
Moin Pillchen:),
gutes Durchhalten, dann ist es für ein paar Tage geschafft.:)
Hier ist zum Glück niemand großartig da, der einen ärgern könnte.:D

Jupp, gibt einen Tag frei und eine Prämie von 500,-€ brutto. Mal sehen was am Ende davon übrig bleibt :D
Ich komme da auch nur hin weil ich meine Lehre in der freien Wirtschaft gemacht habe, danach 8 Jahre Bundeswehr und von da sofort in den Landesdienst gewechselt bin.
Na, für ein paar neue Tapeten und Wandfarbe wird die Prämie schon reichen.:ugly:

• Like

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Jipp, der freie Tag für das Dienstjubiläum wird sicher für irgendeine Renovierung benötigt.:ugly:...

...Na, für ein paar neue Tapeten und Wandfarbe wird die Prämie schon reichen.:ugly:
...oder für irgendwelche Arbeiten im Garten oder Pferdestall ;) +1 wird schon etwas einfallen :D

Ich glaube die Kollegen erwarten bei so einem Anlass ein ausgibiges Frühstück oder ähnlich. Dafür muß ich wohl was von der Prämie zurücklegen ;)
Was Feiern und einen Ausgeben angeht haben wir bei uns im Referat schon einen Stau, 2x 60-jähriger, 1x 50-jähriger Geburtstag plus mein 40-jähriges. Wahrscheinlich kommen da so viele Kollegen zusammen bis wir endlich wieder zusammensitzen können, dass es Kaviar und Champagner in Massen geben wird :cool:

Moin Pille :)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Huhu!

Schaffts gut!
Huii, das sieht toll aus!
*hin setz und Ausblick genieß*

Danke :) Damit ist die Rente auch schon am Horizont erkennbar, das 50-jährige erreiche ich zum Glück nicht mehr :D
Bei meiner Mama haben sie das einfach unterschlagen. War kurz vor ihrem vorzeitigen Eintritt in den Ruhestand. Da wollten sie ihr wohl weder Geld noch freien Tag gönnen.

• Like

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Huhu!

Huii, das sieht toll aus!
*hin setz und Ausblick genieß*

Bei meiner Mama haben sie das einfach unterschlagen. War kurz vor ihrem vorzeitigen Eintritt in den Ruhestand. Da wollten sie ihr wohl weder Geld noch freien Tag gönnen.
Moin Sari,
für den öffentlichen Dienst ist das im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) geregelt. Wenn deine Mama im öffentlichen Dienst war, war das wohl nicht rechtmäßig.