Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen :)

Fruehstueck-1030x686.jpg

Gestern wollte ich mal nach den Stuttgarter Fallzahlen schauen. Wegen technischer Schwierigkeiten konnten die neuen Zahlen nicht durchgegeben werden, aber die 0 wurde im 7-Tage Schnitt eingerechnet. Das jetzt 3-4 Tage hintereinander so und wir sind quasi Corona-Frei und dann Kneipen auf und Bands auf die Bühne, juhu:ugly::D Man darf alles sein nur net blöd:o
Dann schaffts mal gut!
Guten Morgen!
*verschlafen auf den Tisch starr*
Wach bin ich irgendwie noch gar nicht.

Verspätetes Wahlgeschenk? :o

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.543
88.642
168
Hansestadt
*erstmal Alfie begrüß, wuschel und versorg*
Fein aufgepasst!:)

Fruehstueck-1030x686.jpg

Gestern wollte ich mal nach den Stuttgarter Fallzahlen schauen. Wegen technischer Schwierigkeiten konnten die neuen Zahlen nicht durchgegeben werden, aber die 0 wurde im 7-Tage Schnitt eingerechnet. Das jetzt 3-4 Tage hintereinander so und wir sind quasi Corona-Frei und dann Kneipen auf und Bands auf die Bühne, juhu:ugly::D Man darf alles sein nur net blöd:o
Dann schaffts mal gut!
Guten Morgen:),
ich bin begeistert, der Tisch sieht ja phantitastisch aus, vielen Dank!:)
*beigeistert hinsetz und zugreif*
Dir dann auch mal frohes Schaffen mit der angestammten Arbeit!;)

Dann wird es nicht mehr automatisch vom Gehalt abgezogen:confused: Wozu soll das gut sein, was soll da eingespart werden:confused:
Auf Grund irgendwelcher Zusatzbeträge habe ich ab diesem Jahr wohl Wahlfreiheit zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung und muss mich selbst kümmern, auch, wenn ich normal bei der TK versichert bleibe.
Naja, ich erwarte dann erstmal Post vom AG und von der KK... Hauptsache, da geht dann nix schief mit den Beträgen...:confused:

Guten Morgen!
*verschlafen auf den Tisch starr*
Wach bin ich irgendwie noch gar nicht.

Verspätetes Wahlgeschenk? :o
Guten Morgen!:)

Du meinst, weil alle so schön "Richtig" gewählt haben, gibt's jetzt geringere Fallzahlen, indem man einfach nichts mehr meldet?:confused:
Nicht schlecht, leider sind bei uns keine Wahlen...:uff::D

Moin alone!:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*erstmal Alfie begrüß, wuschel und versorg*
Fein aufgepasst!:)

Guten Morgen:),
ich bin begeistert, der Tisch sieht ja phantitastisch aus, vielen Dank!:)
*beigeistert hinsetz und zugreif*
Dir dann auch mal frohes Schaffen mit der angestammten Arbeit!;)

Auf Grund irgendwelcher Zusatzbeträge habe ich ab diesem Jahr wohl Wahlfreiheit zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung und muss mich selbst kümmern, auch, wenn ich normal bei der TK versichert bleibe.
Naja, ich erwarte dann erstmal Post vom AG und von der KK... Hauptsache, da geht dann nix schief mit den Beträgen...:confused:

Guten Morgen!:)

Du meinst, weil alle so schön "Richtig" gewählt haben, gibt's jetzt geringere Fallzahlen, indem man einfach nichts mehr meldet?:confused:
Nicht schlecht, leider sind bei uns keine Wahlen...:uff::D

Moin alone!:D
Ach so, dann könntest du es auch normal weiterlaufen lassen, musst dich jetzt nur entscheiden was du willst.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Gab heute Info vom Arbeitgeber, dass ich zukünftig meine Krankenversicherung selbst überweisen muss. Bin ja mal gespannt, wie das dann klappt.:confused:
Tolle Sache :confused: und nennt sich freiwillig Pflichtversichert. Der Arbeitgeber überweist zukünftig Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil der Krankenversicherung zusammen mit deinem Gehalt. Du bist dann dafür verantwortlich , dass die Krankenkasse ihr Geld bekommt, also mußt du auch Änderungen an dem Dauerauftrag vornehmen wenn sich die Beiträge ändern.
Ansich großer Schwachsinn das so zu regeln :o:confused: könnten auch fragen ob du dich privat versichern willst oder in freiwillig in der gestzlichen Krankenversicherung bleiben willst. Aber so ist da wohl mit der öffentlichen Verwaltung...

Fruehstueck-1030x686.jpg

Dann schaffts mal gut!
Moin Paul, das heißt ja der Rest der Republik muß suich nur ein Beispiel an Stuttgart nehmen und alles ist weider gut :D
So jetzt aber erst einmal frühstücken. Danke, sieht mal wieder sehr lecker aus :)

Dann wird es nicht mehr automatisch vom Gehalt abgezogen:confused: Wozu soll das gut sein, was soll da eingespart werden:confused:
Das kannst du unter sinnlose Verwaltungeakte ablegegen.

Moin Sari, trink mal schnell einen starken Kaffee ;)
Moin Demon,moin SAVA, hallo Alfi *alfi wuschel und knuddel*

Unsere Große hat sich gestern ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. Termin bei der Zulassungsstelle hier in Kiel für die Anmeldung am 21.04.2021 :confused: Ich frag mich was die da machen, Öffnungszeiten während Corona nicht erweitert und wahrscheinlich über die Hälfte der Mitarbeiter ohne Beschäftigung zu Hause. Anstatt die Öffnungszeiten auszudehnen um mehr vom Teller zu kriegen und die Beschäftigten wenigstens einw enig für ihr Gehalt zu tun. Sowas nenn ich Dienst am Steuerzahler :mad:
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was passiert wenn das Kfz ohne Anmeldung bis dahin im öffentlichen Raum steht :confused:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Tolle Sache :confused: und nennt sich freiwillig Pflichtversichert. Der Arbeitgeber überweist zukünftig Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil der Krankenversicherung zusammen mit deinem Gehalt. Du bist dann dafür verantwortlich , dass die Krankenkasse ihr Geld bekommt, also mußt du auch Änderungen an dem Dauerauftrag vornehmen wenn sich die Beiträge ändern.
Ansich großer Schwachsinn das so zu regeln :o:confused: könnten auch fragen ob du dich privat versichern willst oder in freiwillig in der gestzlichen Krankenversicherung bleiben willst. Aber so ist da wohl mit der öffentlichen Verwaltung...

Moin Paul, das heißt ja der Rest der Republik muß suich nur ein Beispiel an Stuttgart nehmen und alles ist weider gut :D
So jetzt aber erst einmal frühstücken. Danke, sieht mal wieder sehr lecker aus :)

Das kannst du unter sinnlose Verwaltungeakte ablegegen.

Unsere Große hat sich gestern ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. Termin bei der Zulassungsstelle hier in Kiel für die Anmeldung am 21.04.2021 :confused: Ich frag mich was die da machen, Öffnungszeiten während Corona nicht erweitert und wahrscheinlich über die Hälfte der Mitarbeiter ohne Beschäftigung zu Hause. Anstatt die Öffnungszeiten auszudehnen um mehr vom Teller zu kriegen und die Beschäftigten wenigstens einw enig für ihr Gehalt zu tun. Sowas nenn ich Dienst am Steuerzahler :mad:
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was passiert wenn das Kfz ohne Anmeldung bis dahin im öffentlichen Raum steht :confused:
Also von Stuttgart weiß ich, das die unterbesetzt sind bei der Zulassung. Da bleiben viele wohl nicht lange weil es da von der Kundschaft her oft ganz schön hergehen muß:ugly:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Also von Stuttgart weiß ich, das die unterbesetzt sind bei der Zulassung. Da bleiben viele wohl nicht lange weil es da von der Kundschaft her oft ganz schön hergehen muß:ugly:
Ich glaube das größte Problem im Kundendienstbereich der öffentlichen Verwaltung ist dass das man im Sparwahn alles kaputt gespart hat und auf die Bürgerfreundlichkeit sch..ßt. Hier hat man auch schon vor Corona 3 Monate auf einen Termin zur Verlängerung des Personalausweises gewartet.

SAVA

4 Aug. 2014
94.543
88.642
168
Hansestadt
Ach so, dann könntest du es auch normal weiterlaufen lassen, musst dich jetzt nur entscheiden was du willst.
Ja, muss mich entscheiden, bleibe aber natürlich in der Gesetzlichen...

Ja, verstehe auch nicht, was das soll, zumal die sonstigen SV-Beiträge ja weiterhin vom AG an die KK überwiesen werden.:confused:
Sowas sollte man nur selbst überweisen, wenn man privat krankenversichert ist...:rolleyes:

Moin Dancer!:)

Ist hier in Lübeck auch so, dass die KFZ-Zulassung und Führerscheinstelle chronisch unterbesetzt sind und man ewig auf Termine warten muss. War schon vor Corona so. Das scheint ein ziemlich unbeliebtes Aufgabengebiet zu sein.:confused:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

Fruehstueck-1030x686.jpg

Dann schaffts mal gut!

bin zwar etwas spät dran, aber es ist ja noch genügend da. *Teller vollpack, hinhock und das Zeug in mich reinstopf*
.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Unsere Große hat sich gestern ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. Termin bei der Zulassungsstelle hier in Kiel für die Anmeldung am 21.04.2021 :confused:
so etwas gibt es bei uns gar nicht. Da gehst du einfach zur Zulassungsstelle, ziehst eine Nummer und meldest dein Auto an so bald du dran kommst. Das Ganze dauert so zwischen einer halben Stunde und etwa 2 Std einschl. neuem Kennzeichen besorgen. Kommt halt drauf an, wie viele Leute vor dir dran sind. Aber länger hat das nie gedauert.

Hex

4 März 2004
248.048
68.074
158
Moin ihr Spackos,

erstmal was frühstücken. Danke Paulchen.
*Hundiwuschel*