Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.280
71.974
158
So, dann sag ich auch mal gute Nacht, noch bissl mit Alfie auf der Couch rumfläzen und dann irgendwann inne Poofe. *hundimitnehm*
Bis morchen. *wink*

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Für morgen früh dann bitte aber wieder frisch.;)
Ich hab dann auch alles erledigt für heute und auch bis Freitag muss ich auch nicht mehr unter Leute, außer auf Arbeit...

Alfie war den ganzen Tag hier, der passt auf.;)

So, das war dann mal Tag Nr. 1 im Ausnahmezustand light, wird ja noch schärfer.
Bei uns geht es natürlich ab, viele Anfrage etc. Dazu gibt es viele Sachen zu klären, was mit unseren Maßnahmen und Weiterbildungen ist.
Der Informationsfluss von der Geschäftsführung war allerdings mehr als dürftig. Da sieht man mal wieder, was für einen schwachen Geschäftsführer wir haben.:rolleyes:
Naja, mal schauen, meine Chefin schrieb mir heute: bis morgen. Ist sie also nicht nach Bali weiter sondern kommt aus Singapore zurück. Sehr sinnvoll.;)
Hatte heute leider auf Arbeit, trotz der aktuellen Situation und Maßnahmen, das Gefühl, dass bei vielen Kollegen noch nicht angekommen ist, was man tun sollte. Da wird immernoch auf dem Haufen zusammengehockt usw.:rolleyes:
Hab dann noch inoffiziell erfahren, dass ein ganzes Team erstmal zu hause bleiben muss, weil die ggf. Kontakt mit einem Kontakt von einem Infizierten hatten. wenn es blöd läuft, bleiben die bei positivem Test der Kontaktperson auch alle 14 Tage zu Hause.:uff:
Im Supermarkt ging es auch rund, jetzt ham se wirklich alles weggekauft. Fresspanik, aber in der Schlange eng an eng stehen...:rolleyes:
Ich hab mich zurückgehalten und nur das gekauft, was ich bis zum WE brauche, dann hole ich nur ein paar Kleinigkeiten und gut.
Gestern HdR dann mal wieder angefangen, damit hab ich dann erstmal gut was zu tun.:D
Bin mal gespannt, wie das weitergeht...
Selbstverständlich:o
Vielleicht wurde sie ja auch wieder zurückgeschickt. Vermutlich sind wir gerade auch nicht überall willkommen.

Schwierige Situation, das Virus ist tückisch.
Social Distance ist das Zauberwort und werde ich konsequent für mich forcieren.

Ja, Klopapier. Es geht nicht in meinen Kopf, warum Leute 20 Rollen kaufen müssen.:rolleyes:

Wochenenddienste würden mich ehrlich gesagt gar nicht stören. Am WE kann ich ja auch nix anderes unternehmen als unter der Woche. Da verschieben sich ja nur die Tage...
Ich muss nur noch klären, wie es mit der Familie läuft. Muddern ist 70 und für ihren Lebensgefährten (85) und Oma (90) veranstwortlich und Kontakt Nummer 1. Ich hoffe, sie bekommt das gut hin. Muss sie unbedingt nochmal einnorden...
Wenigstens kann man gut Kontakt halten. Jetzt so ohne Telefon und Internet wäre sicher viel mehr Chaos.

Ich war jetzt heut auch schwer am Überlegen. Darf nicht arbeiten gehen, bis das Ergebnis da ist, aber Quarantäne ist es nicht. Darf ich jetzt also einkaufen gehen, meine Arzttermine wahrnehmen? Wen muss ich darüber informieren?

*auch dazu quetsch*

Ruckt mal zam! :o
Hat meine Ärztin heute mit jemand am Telefon gesprochen. Bei einer der Stellen anrufen, die sagen einem dann was man machen soll.

Guten Morgen:)

Jemand Rührei?:o

• Like
Reaktionen: SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Vielleicht wurde sie ja auch wieder zurückgeschickt. Vermutlich sind wir gerade auch nicht überall willkommen.

Wenigstens kann man gut Kontakt halten. Jetzt so ohne Telefon und Internet wäre sicher viel mehr Chaos.

Hat meine Ärztin heute mit jemand am Telefon gesprochen. Bei einer der Stellen anrufen, die sagen einem dann was man machen soll.

Aber gerne doch, dazu ein lecker Crossaint :) Moin Paule, danke für die Stärkung am Morgen. Ich hab noch eine Kanne Kaffee dazugestellt.

Ich sitz jetzt als einer von wenigen Verbliebenen im Büro und warte wie sich der Tag so entwickelt.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Aber gerne doch, dazu ein lecker Crossaint :) Moin Paule, danke für die Stärkung am Morgen. Ich hab noch eine Kanne Kaffee dazugestellt.

Ich sitz jetzt als einer von wenigen Verbliebenen im Büro und warte wie sich der Tag so entwickelt.
auch komisch oder? Da werde ich nächste Woche auch wieder sitzen. Mal schauen ob ich dann vielleicht lieber mit dem Auto fahre:confused:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
auch komisch oder? Da werde ich nächste Woche auch wieder sitzen. Mal schauen ob ich dann vielleicht lieber mit dem Auto fahre:confused:
Irgendwie schon merkwürdig wenn das ganze Haus fast leer ist. Sonst sind hier um die 350 Mitarbeiter. Die Frage nach dem Verkehrsmittel stellt sich bei mir nicht, habe nur ca. 2 Kilometer und da ist das Fahrrad Pflicht ;) es sei denn ich will nach Feierabend Hamsterkäufe machen :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Morgen!
Die schwammigen Anweisungen kommen ja vom Gesundheitsamt. :rolleyes:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.431
92.085
168
Hansestadt
Vielleicht wurde sie ja auch wieder zurückgeschickt. Vermutlich sind wir gerade auch nicht überall willkommen.https://www.google.de/url?sa=i&url=...ved=0CAIQjRxqFwoTCLDgk-3ZoOgCFQAAAAAdAAAAABAU
https://www.google.de/url?sa=i&url=...ved=0CAIQjRxqFwoTCLDgk-3ZoOgCFQAAAAAdAAAAABAU
Der weltweite Reiseverkehr wird in ein paar Wochen ziemlich zum Erliegen kommen, wenn man sich die Ausbreitungszahlen anschaut. Von daher war es besser, gestern als heute oder morgen umzudrehen...

Ja, darüber geht schon was, wobei meine Familie damit nix am Hut hat.
Mutti kauft halt für Oma immer ein, von daher muss einmal in der Woche Kontakt sein.
Schauen wir mal, wie sich das einspielt. Zur Not wird Oma über die Seniorenanlage irgendwie versorgt...

Guten Morgen,
das sieht ja verdammt gut aus und Rührei ist auch da, sehr schön, vielen Dank!:)
*ebenfalls zugreif*

Moin Dancer,
bei uns ist das ganze Team noch vor Ort und wohl nur die sind zu Hause, die wegen den Kids nicht arbeiten können. Wir müssen unseren Dienstbetrieb noch aufrecht erhalten, wobei einige Teams demnächst auch nichts mehr zu tun haben werden.
Von echter Quarantäne hab ich noch nix gehört. Trotzdem ist der Parkplatz ziemlich leer, wo man doch eigentlich denken müsste, die Leute fahren jetzt eher mit dem Auto.
Wir werden sehen. Die Landesregierungen sollen mal jetzt schnell durchgreifen, damit man eine Klare Situation hat und man daraufhin Entscheidungen bei den Behörden treffen kann.
Chefin ist auch gerade eingetroffen...

So, allen einen schönen Tag erstmal.:)

• Like
Reaktionen: Hex und BreitPaulner