Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ach, so richtig Sorgen mache ich mir eigentlich auch nicht. Aber ich überlege schon, wie ich mich jetzt wohl richtig verhalten muss. :confused:

Ich war heute Einkaufen und die Regale waren gut gefüllt, soweit ich das überblicken konnte. Auch war keiner mit Riesenbergen irgendwas an den Kassen.

Allerdings war tatsächlich das Klopapierregal komplett leer - nicht eine Rolle. :rolleyes:

Donnerstag habe ich dann meinen ersten Einsatz am Bürgertelefon. Bin gespannt, was mich da erwartet. Das Telefon wird auch samstags und sonntags geschaltet. Da werden dann wohl auch mal Wochenenddienste geschoben werden.

Ich war jetzt heut auch schwer am Überlegen. Darf nicht arbeiten gehen, bis das Ergebnis da ist, aber Quarantäne ist es nicht. Darf ich jetzt also einkaufen gehen, meine Arzttermine wahrnehmen? Wen muss ich darüber informieren?

*zu Hex auf die Couch setz und Füße unter Alfie wühl*

Virtuell geht das! :o

*auch dazu quetsch*

Ruckt mal zam! :o

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ach, so richtig Sorgen mache ich mir eigentlich auch nicht. Aber ich überlege schon, wie ich mich jetzt wohl richtig verhalten muss. :confused:
ich hab mich freiwillig in Quarantäne begeben, weil ich mich als besonders hoch gefährdete Risikoperson absolut nicht mit dem Corona-Scheiß anstecken darf. Das mach ich jetzt schon seit letzten Donnerstag. Kann man ganz gut aushalten...

normaal!?

25 Mai 2013
33.921
7.287
118
Niedersachsen
Schwierige Situation, das Virus ist tückisch.
Social Distance ist das Zauberwort und werde ich konsequent für mich forcieren.

Ja, Klopapier. Es geht nicht in meinen Kopf, warum Leute 20 Rollen kaufen müssen.:rolleyes:

Wochenenddienste würden mich ehrlich gesagt gar nicht stören. Am WE kann ich ja auch nix anderes unternehmen als unter der Woche. Da verschieben sich ja nur die Tage...
Ich muss nur noch klären, wie es mit der Familie läuft. Muddern ist 70 und für ihren Lebensgefährten (85) und Oma (90) veranstwortlich und Kontakt Nummer 1. Ich hoffe, sie bekommt das gut hin. Muss sie unbedingt nochmal einnorden...

Nein, WE-Arbeit stört mich dabei auch nicht, sonst hätte ich mich nicht dazu bereit erklärt. Ich weiß noch gar nicht, wieviel Leutz für das Bürgertelefon zur Verfügung stehen. Aber ich denke, das wird sich ganz gut verteilen.

Wir sehen auch zu, dass wir niemandem mehr zu nahe kommen. Aber bei der Familie ist das nicht so einfach.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
ich hab mich freiwillig in Quarantäne begeben, weil ich mich als besonders hoch gefährdete Risikoperson absolut nicht mit dem Corona-Scheiß anstecken darf. Das mach ich jetzt schon seit letzten Donnerstag. Kann man ganz gut aushalten...

Klar, bei dir ist das grad echt wichtig.

Bleib zu Hause - social Distance.

Den einen Arzttermin morgen werde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Der ist wirklich wichtig für mich und lässt sich auch nicht um 2 Wochen verschieben. Und, wenn ich nicht einkaufen gehen sollte, sollte es MM dann ja eigentlich auch nicht. Wer aber dann? MM geht aber grad auch noch arbeiten.

Waldi

24 Nov. 2001
54.695
20.821
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite

Das ist wohl das beste. :)

Wir sehen auch zu, dass wir niemandem mehr zu nahe kommen. Aber bei der Familie ist das nicht so einfach.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich in nächster Zeit überhaupt zu meinen Eltern gehen soll.
Grade mein Vater zählt ja auch zu den Risikopersonen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.921
7.287
118
Niedersachsen
Ich war jetzt heut auch schwer am Überlegen. Darf nicht arbeiten gehen, bis das Ergebnis da ist, aber Quarantäne ist es nicht. Darf ich jetzt also einkaufen gehen, meine Arzttermine wahrnehmen? Wen muss ich darüber informieren?

*auch dazu quetsch*

Schwierig. :confused: Einkaufen vielleicht doch lieber lassen und die Ärzte vorher anrufen und fragen?

Hex

4 März 2004
251.273
71.970
158

*auch dazu quetsch*

*SariauchmitunterdieDeckenehm*
Die ist riesig, da ham wir alle drei Platz drunter....:o

Ich frag mich auch ob ich meine Termine noch wahrnehmen kann. :confused:

normaal!?

25 Mai 2013
33.921
7.287
118
Niedersachsen
Das ist wohl das beste. :)

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich in nächster Zeit überhaupt zu meinen Eltern gehen soll.
Grade mein Vater zählt ja auch zu den Risikopersonen.

Meine Ma ist gesundheitlich nicht vorbelastet. Also werde ich schon bei ihr vorbeifahren. Meine beiden Nichten sind schwanger, da lassen wir das.