Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.292
71.984
158
Bei mir ging es heute, es darf aber nicht alles kommen. Gerade noch ordentlich Medikamente und Zigaretten eingesackt. Der war sich jetzt auch nicht sicher ob ihn als Kiosk die Schließungen treffen werden:confused: Bäcker und Metzger wurden auch nicht extra aufgeführt.
Lebensmittel werden glaub ich ausgenommen, denke Bäcker und Metzger dürfen noch.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.921
7.287
118
Niedersachsen
Namd zusammen! :)

Langsam kümmt es näher - Junior hatte am WE Kontakt zu einer Person, von deren Vater der Chef positiv getestet ist. Tja - gehen wir mal davon aus, dass das noch nicht unmittelbar genug war und sich keine Ansteckung unseres Sohnes ergeben hat.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Namd zusammen! :)

Langsam kümmt es näher - Junior hatte am WE Kontakt zu einer Person, von deren Vater der Chef positiv getestet ist. Tja - gehen wir mal davon aus, dass das noch nicht unmittelbar genug war und sich keine Ansteckung unseres Sohnes ergeben hat.
Huhu!
Ach, mach dir da mal noch keine Sorgen.

Bin grad doppelt Kontaktperson 2. Grades und darf auf die Testergebnisse warten.

SAVA

4 Aug. 2014
96.433
92.092
168
Hansestadt
So gleich Feierabend und schon zuhause, in der Zeit könnt ich ja ein paar Rühreier machen:p
Für morgen früh dann bitte aber wieder frisch.;)
Ich hab dann auch alles erledigt für heute und auch bis Freitag muss ich auch nicht mehr unter Leute, außer auf Arbeit...

Hallo......Feierabend.....So, ich weiß trotz der Flut an Informationen nicht wie es nun mit den Einzelhandelbetrieben aussieht die keine Lebensmittel verkoofen.
Hört sich alles danach an, als ob das auch bald "geshutdowned" wird. :confused:
Mal abwarten.
Ansonsten war es heute ein anstrengender Tag.
Hab mal so grob nachgelesen, ist ja nich so einfach mit der Home-Office-Geschichte, woll?
Ist Alfie eigentlich da? :confused:
Bin grad nich im Bilde. :ugly:
Alfie war den ganzen Tag hier, der passt auf.;)

So, das war dann mal Tag Nr. 1 im Ausnahmezustand light, wird ja noch schärfer.
Bei uns geht es natürlich ab, viele Anfrage etc. Dazu gibt es viele Sachen zu klären, was mit unseren Maßnahmen und Weiterbildungen ist.
Der Informationsfluss von der Geschäftsführung war allerdings mehr als dürftig. Da sieht man mal wieder, was für einen schwachen Geschäftsführer wir haben.:rolleyes:
Naja, mal schauen, meine Chefin schrieb mir heute: bis morgen. Ist sie also nicht nach Bali weiter sondern kommt aus Singapore zurück. Sehr sinnvoll.;)
Hatte heute leider auf Arbeit, trotz der aktuellen Situation und Maßnahmen, das Gefühl, dass bei vielen Kollegen noch nicht angekommen ist, was man tun sollte. Da wird immernoch auf dem Haufen zusammengehockt usw.:rolleyes:
Hab dann noch inoffiziell erfahren, dass ein ganzes Team erstmal zu hause bleiben muss, weil die ggf. Kontakt mit einem Kontakt von einem Infizierten hatten. wenn es blöd läuft, bleiben die bei positivem Test der Kontaktperson auch alle 14 Tage zu Hause.:uff:
Im Supermarkt ging es auch rund, jetzt ham se wirklich alles weggekauft. Fresspanik, aber in der Schlange eng an eng stehen...:rolleyes:
Ich hab mich zurückgehalten und nur das gekauft, was ich bis zum WE brauche, dann hole ich nur ein paar Kleinigkeiten und gut.
Gestern HdR dann mal wieder angefangen, damit hab ich dann erstmal gut was zu tun.:D
Bin mal gespannt, wie das weitergeht...

• Like
Reaktionen: phönix und Hex

normaal!?

25 Mai 2013
33.921
7.287
118
Niedersachsen
Huhu!
Ach, mach dir da mal noch keine Sorgen.

Bin grad doppelt Kontaktperson 2. Grades und darf auf die Testergebnisse warten.

Wird bestimmt nichts sein. :)

Ach, so richtig Sorgen mache ich mir eigentlich auch nicht. Aber ich überlege schon, wie ich mich jetzt wohl richtig verhalten muss. :confused:

Für morgen früh dann bitte aber wieder frisch.;)
Ich hab dann auch alles erledigt für heute und auch bis Freitag muss ich auch nicht mehr unter Leute, außer auf Arbeit...

Alfie war den ganzen Tag hier, der passt auf.;)

So, das war dann mal Tag Nr. 1 im Ausnahmezustand light, wird ja noch schärfer.
Bei uns geht es natürlich ab, viele Anfrage etc. Dazu gibt es viele Sachen zu klären, was mit unseren Maßnahmen und Weiterbildungen ist.
Der Informationsfluss von der Geschäftsführung war allerdings mehr als dürftig. Da sieht man mal wieder, was für einen schwachen Geschäftsführer wir haben.:rolleyes:
Naja, mal schauen, meine Chefin schrieb mir heute: bis morgen. Ist sie also nicht nach Bali weiter sondern kommt aus Singapore zurück. Sehr sinnvoll.;)
Hatte heute leider auf Arbeit, trotz der aktuellen Situation und Maßnahmen, das Gefühl, dass bei vielen Kollegen noch nicht angekommen ist, was man tun sollte. Da wird immernoch auf dem Haufen zusammengehockt usw.:rolleyes:
Hab dann noch inoffiziell erfahren, dass ein ganzes Team erstmal zu hause bleiben muss, weil die ggf. Kontakt mit einem Kontakt von einem Infizierten hatten. wenn es blöd läuft, bleiben die bei positivem Test der Kontaktperson auch alle 14 Tage zu Hause.:uff:
Im Supermarkt ging es auch rund, jetzt ham se wirklich alles weggekauft. Fresspanik, aber in der Schlange eng an eng stehen...:rolleyes:
Ich hab mich zurückgehalten und nur das gekauft, was ich bis zum WE brauche, dann hole ich nur ein paar Kleinigkeiten und gut.
Gestern HdR dann mal wieder angefangen, damit hab ich dann erstmal gut was zu tun.:D
Bin mal gespannt, wie das weitergeht...

Ich war heute Einkaufen und die Regale waren gut gefüllt, soweit ich das überblicken konnte. Auch war keiner mit Riesenbergen irgendwas an den Kassen.

Allerdings war tatsächlich das Klopapierregal komplett leer - nicht eine Rolle. :rolleyes:

Donnerstag habe ich dann meinen ersten Einsatz am Bürgertelefon. Bin gespannt, was mich da erwartet. Das Telefon wird auch samstags und sonntags geschaltet. Da werden dann wohl auch mal Wochenenddienste geschoben werden.

Hex

4 März 2004
251.292
71.984
158
*Alfiemalkräftigwuschel*
Den nehm ich jetz mit auf die Couch, der darf meine Füsse wärmen! :o

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

24 Nov. 2001
54.700
20.832
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Donnerstag habe ich dann meinen ersten Einsatz am Bürgertelefon. Bin gespannt, was mich da erwartet. Das Telefon wird auch samstags und sonntags geschaltet. Da werden dann wohl auch mal Wochenenddienste geschoben werden.

Du solltest jedem Anrufer empfehlen sich 2 Kästen gutes Bier zu kaufen. Also kein sogenanntes Fernsehbier. :o

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.433
92.092
168
Hansestadt
Ach, so richtig Sorgen mache ich mir eigentlich auch nicht. Aber ich überlege schon, wie ich mich jetzt wohl richtig verhalten muss. :confused:
Schwierige Situation, das Virus ist tückisch.
Social Distance ist das Zauberwort und werde ich konsequent für mich forcieren.

Ich war heute Einkaufen und die Regale waren gut gefüllt, soweit ich das überblicken konnte. Auch war keiner mit Riesenbergen irgendwas an den Kassen.

Allerdings war tatsächlich das Klopapierregal komplett leer - nicht eine Rolle. :rolleyes:

Ja, Klopapier. Es geht nicht in meinen Kopf, warum Leute 20 Rollen kaufen müssen.:rolleyes:

Wochenenddienste würden mich ehrlich gesagt gar nicht stören. Am WE kann ich ja auch nix anderes unternehmen als unter der Woche. Da verschieben sich ja nur die Tage...
Ich muss nur noch klären, wie es mit der Familie läuft. Muddern ist 70 und für ihren Lebensgefährten (85) und Oma (90) veranstwortlich und Kontakt Nummer 1. Ich hoffe, sie bekommt das gut hin. Muss sie unbedingt nochmal einnorden...