Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.838
10.218
128
Guten Morgen @ all!
Moin Moin @Panikpille,
gestatten Drizzt, Drizzt Do'Urden.
Schön dass du dich in diese Runde verirrt hast. Wie du merkst ist hier immer ein Mix aus guten Rat, Kompetenz und Halbwissen vertreten (ernst gemeint).
Tierlieb sind wir hier alle wie du sicher schon durch Alfie und Phanti festgestellt hast.
Frühstück gibt es dank Breiti auch fast immer und hin und wieder stellt noch jemand was leckeres auf den Tisch.

Für Sorgen und Nöte findet man hier immer ein offenes Ohr und bekommt ehrliche Anteilnahme.
Kurz, eine wirklich nette kleine (oder auch mal größer) Runde in die du (und ich ja auch noch nicht solange) reingeraten bist.

@Topic: Freunde von mir haben auch zwei Schildkröten im Garten und ein Netz drüber.
Wohnen im Wald und es hat sich noch nie einen Vogel darin verhäddert (muss nur straff sein). Finde die Idee einen Falkner zu fragen aber nicht nur sinnig, sondern auch extrem spannend. Erwarte somit einen ausführlichen Bericht. ;)

Erstmal noch Herzlichen Dank für die liebe Begrüßung :)

Ich war im Tierpark beim Falkner (durfte sogar kurz ein Käuzchen halten *freu*). Der war sehr erfreut, dass er von einem neuen Nistpaar weiß.
Er hat einiges erzählt, auch, dass die Turmfalken kein Nest bauen sondern ein altes übernehmen oder manchmal auch ein frisch gebautes entern. Wenn die beiden Junge haben, dann werden sie viel zu tun haben um möglichst viel Nahrung für den Nachwuchs ran zu schaffen. Das wird die kritische Phase für meinen Schildi Nachwuchs.
Er hält abdecken für absolut notwendig, am besten mit Draht, da er auch das Hängenbleiben im Netz als potenzielle Gefahr sieht.

Als weitere Tipp hat er mir einen Falken-(Nist)Kasten empfohlen, den werde ich für die beiden aufhängen und hoffen, dass sie im nächsten Jahr vielleicht lieber den nehmen. Gestörte Falken brüten auch nicht unbedingt bis zum Schlupf der Jungtiere sondern wandern oft einfach ab. Selbst geschlüpfte Junge haben nicht die Gewissheit das Alter bis zum flügge werden zu erleben. In den meisten Fällen ist es das fehlende Nahrungsangebot, da sind wohl schon viele Jungvögel einfach verhungert:(
Für alle die es interessiert hoffe ich, dass meine Zusammenfassung des Treffens ein wenig neugierig und sensibel gemacht hat für unseren wohl noch am häufigsten vorkommenden Greifvogel, der jedoch nur durch seine Anpassungsfähigkeit (was seinen Lebensraum betrifft) nicht auch schon zu den bedrohten Arten gehört.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.255
81.799
168
Hansestadt

Ich war im Tierpark beim Falkner (durfte sogar kurz ein Käuzchen halten *freu*). Der war sehr erfreut, dass er von einem neuen Nistpaar weiß.
Er hat einiges erzählt, auch, dass die Turmfalken kein Nest bauen sondern ein altes übernehmen oder manchmal auch ein frisch gebautes entern. Wenn die beiden Junge haben, dann werden sie viel zu tun haben um möglichst viel Nahrung für den Nachwuchs ran zu schaffen. Das wird die kritische Phase für meinen Schildi Nachwuchs.
Er hält abdecken für absolut notwendig, am besten mit Draht, da er auch das Hängenbleiben im Netz als potenzielle Gefahr sieht.

Als weitere Tipp hat er mir einen Falken-(Nist)Kasten empfohlen, den werde ich für die beiden aufhängen und hoffen, dass sie im nächsten Jahr vielleicht lieber den nehmen. Gestörte Falken brüten auch nicht unbedingt bis zum Schlupf der Jungtiere sondern wandern oft einfach ab. Selbst geschlüpfte Junge haben nicht die Gewissheit das Alter bis zum flügge werden zu erleben. In den meisten Fällen ist es das fehlende Nahrungsangebot, da sind wohl schon viele Jungvögel einfach verhungert:(
Für alle die es interessiert hoffe ich, dass meine Zusammenfassung des Treffens ein wenig neugierig und sensibel gemacht hat für unseren wohl noch am häufigsten vorkommenden Greifvogel, der jedoch nur durch seine Anpassungsfähigkeit (was seinen Lebensraum betrifft) nicht auch schon zu den bedrohten Arten gehört.
:cool::cool::cool:

SAVA

4 Aug. 2014
90.255
81.799
168
Hansestadt
*Alfie zurückbring*
So, haben eine kleinere Runde gedreht, weil ich irgendwie wieder schnupfig bin.:rolleyes: Ging aber gut.:)
Nachher geht's ins kino, da werde ich dann meinen Freunden vom Radio mal die neue Mega Colossus zustecken, damit die Band bissl Airplay bekommt...:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.226
3.079
128
nee dauert alles noch n bischen. mach ja auch nicht gleich alles auf einmal.
immer stück für stück. :)

bin gerade an excel dran. dann kommt noch powerpoint und n bischen englisch dran. ;)
Respektable Vorhaben. :cool:
Ans Englisch müsste ich auch mal wieder.
Auch wenn ich mich überall verständlich machen kann, die Grammatik ist schon sehr grausam und es fehlen einfach immer wieder Worte.

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Sehr schön, danke für die umfassende Info:) Wird hoffentlich alles gut gehen! Sind die Schildkrözen eigentlich auch bei uns heimisch?

*Alfie zurückbring*
So, haben eine kleinere Runde gedreht, weil ich irgendwie wieder schnupfig bin.:rolleyes: Ging aber gut.:)
Nachher geht's ins kino, da werde ich dann meinen Freunden vom Radio mal die neue Mega Colossus zustecken, damit die Band bissl Airplay bekommt...:D
Du kennst Leute, mal schauen ob ich von mir auch was finde:p Viel Spaß!

SAVA

4 Aug. 2014
90.255
81.799
168
Hansestadt
Dann sollten sie MC aber schon lange in Dauerschleife laufen lassen:D Was machen die für Radio? Übers Internet?
Jein, läuft als normale Radiosendung jeden 4. Freitag im Offenen Kanal Lübeck und OK Kiel, sowie unter http://www.oksh.de/hl online...
Ach beim KiT sind sie auch... Weiß gar nicht, ob die an dem WE dann eine Auzeichung senden...

• Like
Reaktionen: BreitPaulner