Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.838
10.218
128
Haben so Babyschildkröten schon gleich einen Panzer? Vielleicht können die das dann sowieso nicht packen:confused: Müsstest du dann nicht auch Probleme mit Krähen oder so haben?

Guten Morgen zusammen:)
unser-fruhstuckstisch.jpg
Guten Morgen
Die Schlüpflinge kommen schon fertig aus dem Ei, also auch mit Panzer. Der ist allerdings am Anfang so weich wie Leder.
Krähenvögel sind auch natürliche Fressfeinde, das ist richtig, jedoch hatte ich mit diesen, bis auf einen Zwischenfall (der glimpflich abging) vor vielen Jahren, noch nie Probleme.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.255
81.799
168
Hansestadt
hmm vielleicht kannst du irgentwo im i-net einen falkner ausfindig machen und mal anrufen. die kennen sich da bestimmt bestens aus. auch mal bei einem förster/jäger fragen, vielleicht hat der irgentwelche kontakte.
Sehr guter Einwand, der Name Falkner sagt ja schon, dass der sich auskennen sollte.:D

Haben so Babyschildkröten schon gleich einen Panzer? Vielleicht können die das dann sowieso nicht packen:confused: Müsstest du dann nicht auch Probleme mit Krähen oder so haben?

Guten Morgen zusammen:)
unser-fruhstuckstisch.jpg
Guter Einwand, Krähen sind ja auch nicht ohne...

Guten Morgen,
auf in die nächste Runde.:)
Mal sehen, ob es heute wieder so ruhig im Büro ist. Hoffe mal nicht, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist.
*hinsetz und frühstück*
Heute Abend geht's dann mal nach langer Zeit ins Kino, es läuft "This is Spinal Tap".:D

Frohes Scahffen dann @all!:)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.226
3.079
128
Guten Morgen @ all!
Moin Moin @Panikpille,
gestatten Drizzt, Drizzt Do'Urden.
Schön dass du dich in diese Runde verirrt hast. Wie du merkst ist hier immer ein Mix aus guten Rat, Kompetenz und Halbwissen vertreten (ernst gemeint).
Tierlieb sind wir hier alle wie du sicher schon durch Alfie und Phanti festgestellt hast.
Frühstück gibt es dank Breiti auch fast immer und hin und wieder stellt noch jemand was leckeres auf den Tisch.

Für Sorgen und Nöte findet man hier immer ein offenes Ohr und bekommt ehrliche Anteilnahme.
Kurz, eine wirklich nette kleine (oder auch mal größer) Runde in die du (und ich ja auch noch nicht solange) reingeraten bist.

@Topic: Freunde von mir haben auch zwei Schildkröten im Garten und ein Netz drüber.
Wohnen im Wald und es hat sich noch nie einen Vogel darin verhäddert (muss nur straff sein). Finde die Idee einen Falkner zu fragen aber nicht nur sinnig, sondern auch extrem spannend. Erwarte somit einen ausführlichen Bericht. ;)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.226
3.079
128
Ach ich bin schonwieder erkältet. Husten, Schnupfen und Kopfweh. *nörgel*
Och ne, so eine Frühjahrs-Grippe nimmt einen aber auch jeden Spaß wenn es denn mal einen schönen Tag hat - das kenn ich.
Aufraffen, raus und durch. Was anderes hilft da nicht.
... und trinken Sie heißes Zitronen-Wasser mit Ingwer. Das hilft!!!
GB

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.517
10.102
168
43
Braunschweig
Och ne, so eine Frühjahrs-Grippe nimmt einen aber auch jeden Spaß wenn es denn mal einen schönen Tag hat - das kenn ich.
Aufraffen, raus und durch. Was anderes hilft da nicht.
... und trinken Sie heißes Zitronen-Wasser mit Ingwer. Das hilft!!!
GB
Ja wirklich nervig. Kinder sind auch nicht fit. Da habe ich mich sicher angestecket.

Aber wie du sagst Augen zu und durch.

SAVA

4 Aug. 2014
90.255
81.799
168
Hansestadt
Guten Morgen @ all!
Moin Moin @Panikpille,
gestatten Drizzt, Drizzt Do'Urden.
Schön dass du dich in diese Runde verirrt hast. Wie du merkst ist hier immer ein Mix aus guten Rat, Kompetenz und Halbwissen vertreten (ernst gemeint).
Tierlieb sind wir hier alle wie du sicher schon durch Alfie und Phanti festgestellt hast.
Frühstück gibt es dank Breiti auch fast immer und hin und wieder stellt noch jemand was leckeres auf den Tisch.

Für Sorgen und Nöte findet man hier immer ein offenes Ohr und bekommt ehrliche Anteilnahme.
Kurz, eine wirklich nette kleine (oder auch mal größer) Runde in die du (und ich ja auch noch nicht solange) reingeraten bist.

@Topic: Freunde von mir haben auch zwei Schildkröten im Garten und ein Netz drüber.
Wohnen im Wald und es hat sich noch nie einen Vogel darin verhäddert (muss nur straff sein). Finde die Idee einen Falkner zu fragen aber nicht nur sinnig, sondern auch extrem spannend. Erwarte somit einen ausführlichen Bericht. ;)
Das ist ja eine ganz hervorragende Zusammenfassung!:eek::cool::)
Guten Morgen!:)

Guten Morgen...na wie isses?
Das ist Datenschutz!:o;)

Ach ich bin schonwieder erkältet. Husten, Schnupfen und Kopfweh. *nörgel*
*Hand geb*
Ich, schnupfe auch schon wieder. Nichts Schlimmes, nervt aber langsam irgendwie...:rolleyes:
Ach, und guten Morgen!:)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.226
3.079
128
Bei mir ist nur mal wieder berufliches Planungs-Chaos. Der eine Kunde sagt ab, der andere verschiebt und der Hersteller oder die Spedition kann nicht liefern und ich muss ständig alles umplanen. Das geht nicht nur mir sondern auch meiner ganzen Familie so langsam auf die Nerven... [morgen bin ich bis Fr. weg / ach ne, nur bis Donnerstag aber nächste Woche bin ich zuhause / oh, muss doch schon heute los und Montag jetzt doch ganz früh] Null Planungssicherheit momentan - „die spinnen alle, die Römer!“

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.517
10.102
168
43
Braunschweig
Bei mir ist nur mal wieder berufliches Planungs-Chaos. Der eine Kunde sagt ab, der andere verschiebt und der Hersteller oder die Spedition kann nicht liefern und ich muss ständig alles umplanen. Das geht nicht nur mir sondern auch meiner ganzen Familie so langsam auf die Nerven... [morgen bin ich bis Fr. weg / ach ne, nur bis Donnerstag aber nächste Woche bin ich zuhause / oh, muss doch schon heute los und Montag jetzt doch ganz früh] Null Planungssicherheit momentan - „die spinnen alle, die Römer!“
Geh einfach in Urlaub. :D:D

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Hex

4 März 2004
242.701
62.081
158
Moin, paar Minuten hab ich noch bevor es auf Maloche geht.
*versorgtenalfiemitbring*

Also gegenüber das sind tatsächlich Turmfalken, gestern nochmal genau betrachtet die Tierchen, sehr schön! :)
Heute seh ich allerdings keinen mehr von beiden....oder die fliegen grad durch die Gegend....:confused:

• Like
Reaktionen: SAVA und phönix