Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.213
56.823
158
Unbedingt, der kann ruhig auch mal auf mich hören.:ugly:

Gesehen, dankeschön! Antwort kümmt...:)
Alles gut, kein Stress...:);)

Ne Kundin meinte am Samstag zu mir, der Frühling soll ab Donnerstag wieder zurückkommen. Na, mal sehen.
Meine Langzeitprognosen die ich bisher gesehen hab, sagen wat anneres.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Alles gut, kein Stress...:);)

Ne Kundin meinte am Samstag zu mir, der Frühling soll ab Donnerstag wieder zurückkommen. Na, mal sehen.
Meine Langzeitprognosen die ich bisher gesehen hab, sagen wat anneres.
Hier ist auch ab Ende der Woche frühlingiges Wetter angesagt, bin gespannt.
Wenn Wetter gut wird, am besten gleich irgendwie nutzen. Mehr können wir eh nicht machen...

So, ich mach mich langsam von Dannen, noch bissl TV glotzen und dann ab in die Falle.:)
*Alfie nochmal tüchtig wuschel*
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.213
56.823
158
Hier ist auch ab Ende der Woche frühlingiges Wetter angesagt, bin gespannt.
Wenn Wetter gut wird, am besten gleich irgendwie nutzen. Mehr können wir eh nicht machen...

So, ich mach mich langsam von Dannen, noch bissl TV glotzen und dann ab in die Falle.:)
*Alfie nochmal tüchtig wuschel*
Gute Nacht lieber Sava, ich nehm dann nachher Alfie mit, hab morgen frei....:)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
2 Liegen? Hab nichtmal eine....:D
Ja, der ist groß genug dafür.
Ja vielleicht mag Wizzi auch mal ne Runde aufm Balkon entspannen, also 2:o

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche:)
1005393-722337887800855-1365980640-n.jpg


Wochenende war sehr schön entspannt, viel auf dem Balkon und die ersten Schnittlauchstengel abgeholzt!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Ja vielleicht mag Wizzi auch mal ne Runde aufm Balkon entspannen, also 2:o

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche:)
1005393-722337887800855-1365980640-n.jpg


Wochenende war sehr schön entspannt, viel auf dem Balkon und die ersten Schnittlauchstengel abgeholzt!
Guten Morgen,
so ein Gedeck nehme ich erstmal, brauche eine Stärkung, nachdem ich mein rad zur Arbeit geschoben habe. Muss nachher in der Pause mal zum Fahrradmonteur nebenan. Aber, wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.:D
*Gedeck schnapp*
Mal schauen, was hier so heute ansteht. Technik funktioniert schonmal nicht so richtig...:rolleyes:

Von mir auch einen guten Start in die Woche @all!:)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Guten Morgen,
so ein Gedeck nehme ich erstmal, brauche eine Stärkung, nachdem ich mein rad zur Arbeit geschoben habe. Muss nachher in der Pause mal zum Fahrradmonteur nebenan. Aber, wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.:D
*Gedeck schnapp*
Mal schauen, was hier so heute ansteht. Technik funktioniert schonmal nicht so richtig...:rolleyes:

Von mir auch einen guten Start in die Woche @all!:)
Ist ja praktisch, daß der Schrauber so geschickt liegt. Dann kannste nach Hause vielleicht wieder aufs Rad!

Der Helle (Plattendealer) war auch in Athen, seine Faves waren Liege Lord und Majestic Ryte!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.213
56.823
158
Ja vielleicht mag Wizzi auch mal ne Runde aufm Balkon entspannen, also 2:o

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche:)
1005393-722337887800855-1365980640-n.jpg


Wochenende war sehr schön entspannt, viel auf dem Balkon und die ersten Schnittlauchstengel abgeholzt!
Nee, Wizzi mag keine.

Danke fürs Frühstück. Ich habe noch keinen Hunger und werde mich nachher davon bedienen.
Muss erstmal mit Alfie raus.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Nee, Wizzi mag keine.

Danke fürs Frühstück. Ich habe noch keinen Hunger und werde mich nachher davon bedienen.
Muss erstmal mit Alfie raus.
Moin Hex,
da haste Dir ja genau den falschen Tag für frei ausgesucht, wenn so ein Mistwetter ist.:(
Hier hat es auch gerade ordentlich gepladdert, aber immerhin freut sich die Natur...:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.213
56.823
158
Moin Hex,
da haste Dir ja genau den falschen Tag für frei ausgesucht, wenn so ein Mistwetter ist.:(
Hier hat es auch gerade ordentlich gepladdert, aber immerhin freut sich die Natur...:)
Moin Sava Schätzken, ja ist nicht gerade optimal heute, aber ich versuche das auch so zu sehen. Die Natur braucht den Regen.
Und ich kann dann heute meine restliche Hausarbeit erledigen.
Muss ja auch gemacht werden.

Gerade eben hab ich gesehen dass sich bei unseren Nachbarn gegenüber Vögel unter dem Dach in einer Nische einnisten. Sieht aus wie Turmfalken.
Konnte das nicht richtig erkennen. Allerdings sind die direkt über dem Balkon der Nachbarin. Das ist nicht günstig für die Tierchen wegen dem Kot.
Mal beobachten was die dann machen wenn sie das entdecken.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Ist ja praktisch, daß der Schrauber so geschickt liegt. Dann kannste nach Hause vielleicht wieder aufs Rad!

Der Helle (Plattendealer) war auch in Athen, seine Faves waren Liege Lord und Majestic Ryte!
So, Rad abgegeben, hol ich nach Feierabend wie geplant...:)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Vor allem Majestic Ryte kann ich nicht nachvollziehen...:confused:

Moin Sava Schätzken, ja ist nicht gerade optimal heute, aber ich versuche das auch so zu sehen. Die Natur braucht den Regen.
Und ich kann dann heute meine restliche Hausarbeit erledigen.
Muss ja auch gemacht werden.

Gerade eben hab ich gesehen dass sich bei unseren Nachbarn gegenüber Vögel unter dem Dach in einer Nische einnisten. Sieht aus wie Turmfalken.
Konnte das nicht richtig erkennen. Allerdings sind die direkt über dem Balkon der Nachbarin. Das ist nicht günstig für die Tierchen wegen dem Kot.
Mal beobachten was die dann machen wenn sie das entdecken.
Hm, so schön das ja ist, wenn man die Natur nah bei hat, dürfte es dann wohl schnell Probleme geben, wie Du schon bemerkt hast. Hoffentlich suchen die sich noch schnell was anderes oder die Leute nehmen das hin und stellen den Tierschutz voran...
Turmfalken wären ja schon krass.:cool:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.213
56.823
158
So, Rad abgegeben, hol ich nach Feierabend wie geplant...:)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Vor allem Majestic Ryte kann ich nicht nachvollziehen...:confused:


Hm, so schön das ja ist, wenn man die Natur nah bei hat, dürfte es dann wohl schnell Probleme geben, wie Du schon bemerkt hast. Hoffentlich suchen die sich noch schnell was anderes oder die Leute nehmen das hin und stellen den Tierschutz voran...
Turmfalken wären ja schon krass.:cool:
An der Wache hat Wizzi Turmfalken. Das Pärchen kommt schon seit Jahren da immer wieder hin.
Immer ein Schauspiel die beiden. Sind sehr schöne Vögel. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Moin Sava Schätzken, ja ist nicht gerade optimal heute, aber ich versuche das auch so zu sehen. Die Natur braucht den Regen.
Und ich kann dann heute meine restliche Hausarbeit erledigen.
Muss ja auch gemacht werden.

Gerade eben hab ich gesehen dass sich bei unseren Nachbarn gegenüber Vögel unter dem Dach in einer Nische einnisten. Sieht aus wie Turmfalken.
Konnte das nicht richtig erkennen. Allerdings sind die direkt über dem Balkon der Nachbarin. Das ist nicht günstig für die Tierchen wegen dem Kot.
Mal beobachten was die dann machen wenn sie das entdecken.
Vielleicht sollte man auf jeden Fall dem Tierschutz Bescheid geben, die wissen das dann schon.

So, Rad abgegeben, hol ich nach Feierabend wie geplant...:)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Vor allem Majestic Ryte kann ich nicht nachvollziehen...:confused:


Hm, so schön das ja ist, wenn man die Natur nah bei hat, dürfte es dann wohl schnell Probleme geben, wie Du schon bemerkt hast. Hoffentlich suchen die sich noch schnell was anderes oder die Leute nehmen das hin und stellen den Tierschutz voran...
Turmfalken wären ja schon krass.:cool:
Da dachte ich auch an deinen Bericht! Er hat dem Auftritt wahrscheinlich auch mehr entgegengefiebert!
Ich glaub von alleine wechseln die nicht schnell mal den Platz. Bei uns im Geschäft sind auch jedes Jahr welche. da kommen die eher immer wieder solange es gut läuft:confused:
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.507
9.353
128
Grüße....ich habe gerade mal mitgelesen und wollte was fragen wegen der Turmfalken. Ein Pärchen hat auch ein Nest bei uns gebaut und jemand vom NABU findet das auch ganz spannend und stand letzten Sonntag schon mit Fernglas im Anschlag bei uns in der Einfahrt.
Die bleiben für länger wenn es denen gefällt? Wird der gleiche Horst dann wieder bezogen? Ich habe absolut nichts gegen diese Akrobaten der Lüfte, nur muss ich dann langfristig meine anderen Tiere im Garten noch besser schützen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
An der Wache hat Wizzi Turmfalken. Das Pärchen kommt schon seit Jahren da immer wieder hin.
Immer ein Schauspiel die beiden. Sind sehr schöne Vögel. :)
Oh ja, ich finde Greifvögel allgemein sehr hübsch.:) Man sieht bei uns außerhalb der Stadt oft welche, ich kann die aber null bestimmen oder auseinanderhalten.:confused:

Vielleicht sollte man auf jeden Fall dem Tierschutz Bescheid geben, die wissen das dann schon.
Gute Idee, die wissen sich Rat.:)

Da dachte ich auch an deinen Bericht! Er hat dem Auftritt wahrscheinlich auch mehr entgegengefiebert!
Ich glaub von alleine wechseln die nicht schnell mal den Platz. Bei uns im Geschäft sind auch jedes Jahr welche. da kommen die eher immer wieder solange es gut läuft:confused:
Ja, die Erwartungshaltung spielt ja auch immer eine Rolle. Und wenn man dann noch Fanboy/-girl ist, fehlt es manchmal an Objektivität. Außer bei Armored Saint und Mega Colossus, die sind tatsächlich immer over the Top.:D

Ja, glaub auch, dass die standorttreu sind, solange die Störung nicht zu groß ist...:confused:
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner