Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.436
80.513
168
Hansestadt
Das Tegernseer ist auch sehr gut und auch mit dem Maxlrainer kann man nicht viel falsch machen. :)
Das Stadlbräu aus Oberhaching find ich auch gut, aber da kenne ich bisher nur einen Laden, der das führt.
Das Holzkirchner war glaub ich auch gut, habe ich jetzt aber schon länger nimmer getrunken.
OK, bis auf das Tegernseer kenne ich die alle nicht. Gleich mal googlen. Irgendwann muss ich auch mal mitm Auto zu Euch und mich eindecken wie in Franken.:ugly:
Mal sehen, was nächstes Jahr meine Planung sagt? Vielleicht auch mal zum Metalheads oder Trueheim?o_O
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.905
14.757
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
OK, bis auf das Tegernseer kenne ich die alle nicht. Gleich mal googlen. Irgendwann muss ich auch mal mitm Auto zu Euch und mich eindecken wie in Franken.:ugly:
Mal sehen, was nächstes Jahr meine Planung sagt? Vielleicht auch mal zum Metalheads oder Trueheim?o_O

Ich kann dir auch zum Moshers oder KiT einen gemischten Kasten mitbringen. :)
Zusätzlich zum Giesinger. :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.436
80.513
168
Hansestadt
Ich kann dir auch zum Moshers oder KiT einen gemischten Kasten mitbringen. :)
Zusätzlich zum Giesinger. :D
Das ist in der Tat eine gute Idee. Du gehst doch bestimmt gerne Bier kaufen. Als ich beim HoD war, hab ich wirklich mit Freude dieses tolle Sortiment durchstöbert und meine Kästen befüllt.:D Die Verkäufer haben sich richtig gefreut, dass da so ein Nordlicht kommt und Feuer und Flamme ist.:cool:
Ich werde mir mal paar Sachen anschauen und Dir rechtzeitig Bescheid geben, was Du mal organisieren kannst...:)
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.905
14.757
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Das ist in der Tat eine gute Idee. Du gehst doch bestimmt gerne Bier kaufen. Als ich beim HoD war, hab ich wirklich mit Freude dieses tolle Sortiment durchstöbert und meine Kästen befüllt.:D Die Verkäufer haben sich richtig gefreut, dass da so ein Nordlicht kommt und Feuer und Flamme ist.:cool:
Ich werde mir mal paar Sachen anschauen und Dir rechtzeitig Bescheid geben, was Du mal organisieren kannst...:)

Können wir gerne machen. :)

Bier-Sortimente durchgehen habe ich auch immer gerne gemacht. Jetzt aber schon länger nicht mehr, sollte ich vielleicht mal wieder machen. :confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.436
80.513
168
Hansestadt
Können wir gerne machen. :)

Bier-Sortimente durchgehen habe ich auch immer gerne gemacht. Jetzt aber schon länger nicht mehr, sollte ich vielleicht mal wieder machen. :confused:
Gerade bei Euch gibts da doch sicher immer mal noch was zu entdecken. Von der Biervielfalt im Bundesland Bayern - das schreibe ich extra so - träume ich nur.:(
Immerhin werden die Leute hier auch gscheid und kaufen vermehrt im Getränkefachhandel die speziellen Sachen... Mir ist mittlerweile auch der Preis egal, wenn das Produkt einfach besser ist. Wenn man hier im Angebot 2 20er Kästen Hasseröder für 18 EUR bekommt, kann man nicht viel von der Brühe erwarten.:Puke: Außer Kopfschmerzen, was ich noch nie von bayrischem oder fränkischen Bier hatte.:cool:
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.905
14.757
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Gerade bei Euch gibts da doch sicher immer mal noch was zu entdecken. Von der Biervielfalt im Bundesland Bayern - das schreibe ich extra so - träume ich nur.:(
Immerhin werden die Leute hier auch gscheid und kaufen vermehrt im Getränkefachhandel die speziellen Sachen... Mir ist mittlerweile auch der Preis egal, wenn das Produkt einfach besser ist. Wenn man hier im Angebot 2 20er Kästen Hasseröder für 18 EUR bekommt, kann man nicht viel von der Brühe erwarten.:Puke: Außer Kopfschmerzen, was ich noch nie von bayrischem oder fränkischen Bier hatte.:cool:

Naja, ein wenig wechsle ich schon ab. Mal kauf ich nen Kasten Giesinger, dann mal wieder Ayinger und auch mal einen Augustiner. Weißbier auch verschiedene Sorten zwischendrin.
Tegernseer gibts immer bei meinen Eltern.

Als nächstes hole ich mir mal einen Maxlrainer.
Und vom KiT hole ich mir wieder einen Kauzen. :)

Ein paar Euro mehr pro Kasten macht wirklich nichts. So ein Kasten hält ja ne Weile.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.436
80.513
168
Hansestadt
Naja, ein wenig wechsle ich schon ab. Mal kauf ich nen Kasten Giesinger, dann mal wieder Ayinger und auch mal einen Augustiner. Weißbier auch verschiedene Sorten zwischendrin.
Tegernseer gibts immer bei meinen Eltern.

Als nächstes hole ich mir mal einen Maxlrainer.
Und vom KiT hole ich mir wieder einen Kauzen. :)

Ein paar Euro mehr pro Kasten macht wirklich nichts. So ein Kasten hält ja ne Weile.
So isses, gute Lebensmittel dürfen auch gerne bissl mehr kosten und das gilt auch für Bier. Man mag ja zu den Bayern/Franken stehen wie man will, diese Tradition der Bier- und auch Esskultur ist sehr sympathisch.:)

So, ich mach mich gleich noch an meinen Krimi und sag schonmal gute Nacht!:)
Alfie bleibt hier und passt auf.:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
*Alfienochmalausgiebeigwuschel*
So, dann pass hier mal schön auf.

Bis denn......:)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.574
52.670
118
Stuttgart
Guten Morgen:)
osterfruehstueck-79edc4ea-29ea-4285-a0a6-bc4b54da476c.jpg


Bierfachsimpelei? Mir hat einer aus dem Braugewerbe mal erzählt, daß die unterschiedlichen Biervorlieben mit dem Härtegrad der Arbeit zusammenhängen. Deswegen gibt's wohl im Pott Pils und nen Kurzen und in Bayer ne süffige Maß:D

Mega Colossus hört sich schon mal gut an Zipper ja oder neino_O
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.436
80.513
168
Hansestadt
*Alfie freudig begrüß, versorg und mächtig durchwuschel*

Guten Morgen:)
osterfruehstueck-79edc4ea-29ea-4285-a0a6-bc4b54da476c.jpg


Bierfachsimpelei? Mir hat einer aus dem Braugewerbe mal erzählt, daß die unterschiedlichen Biervorlieben mit dem Härtegrad der Arbeit zusammenhängen. Deswegen gibt's wohl im Pott Pils und nen Kurzen und in Bayer ne süffige Maß:D

Mega Colossus hört sich schon mal gut an Zipper ja oder neino_O
Guten Morgen mein Lieber,
das sieht ja phantistisch aus.:D Ich stell mal noch Kaffee und Tee dazu.:)
*hinhock und zugreif*

Hm, an der These ist wohl nix dran. Als Student hab ich nur Pils getrunken und da war das nicht soooo hart mit der Arbeit...:D
Allerdings kannte ich da die leckeren Sachen aus Bayern, also Kellerbier, Helles, Zwickel und Lager gar nicht, weil das bei uns nicht zu bekommen war...

Wegen dem Zipper überlege ich auch noch. Leider schaffen sie es ja nicht, den mit nach Europa zu bringen.:(
Vielleicht zusammen bestellen und einmal Versand sparen?o_O
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.574
52.670
118
Stuttgart
*Alfie freudig begrüß, versorg und mächtig durchwuschel*


Guten Morgen mein Lieber,
das sieht ja phantistisch aus.:D Ich stell mal noch Kaffee und Tee dazu.:)
*hinhock und zugreif*

Hm, an der These ist wohl nix dran. Als Student hab ich nur Pils getrunken und da war das nicht soooo hart mit der Arbeit...:D
Allerdings kannte ich da die leckeren Sachen aus Bayern, also Kellerbier, Helles, Zwickel und Lager gar nicht, weil das bei uns nicht zu bekommen war...

Wegen dem Zipper überlege ich auch noch. Leider schaffen sie es ja nicht, den mit nach Europa zu bringen.:(
Vielleicht zusammen bestellen und einmal Versand sparen?o_O
Das wäre auch ne Möglichkeit! Sehen uns ja eh noch das ein oder andere Mal! Muß erstmal schauen wo man den Betrag dann wieder erhöht.o_O

Wenn du einen magst wäre es wohl am geschicktesten das machen wir bei meiner Order mit. Ich glaube ja nicht, daß noch ein Termin kommen wird der für mich passen wird. Dann müssen sie die Scheibe eh zu mir schicken. Dann mußt du nur deine Größe durchgeben!
 
Zuletzt bearbeitet: