Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.252
81.799
168
Hansestadt
Nehm erstmal eine kleinere, dioe werden mit der Zeit größer. Aber das dauert, da kannste dir irgendwann mal dann nen größeren Topf zulegen und die umtopfen.
Sehr schön sind auch die Dracena (Drachenbäume), das ist auch eine Palmenart, mit dünneren Blättern. Wir haben beide inne Bude. Ich schick dir mal ein Bild per Whatsapp. :)
Ja, mach mal und den Namen dazu, sonst vergesse ich das bloß.;)
Platz hab ich reichlich, das stört nicht...:)
Dazu im Sommer noch Möhren und Radieschen auf dem Balkon und das grüne Paradies ist fast perfekt.:D

Hex

4 März 2004
242.700
62.081
158
Ja, mach mal und den Namen dazu, sonst vergesse ich das bloß.;)
Platz hab ich reichlich, das stört nicht...:)
Dazu im Sommer noch Möhren und Radieschen auf dem Balkon und das grüne Paradies ist fast perfekt.:D
Japp....ich will dann im Frühjahr auch mal Gemyse und Kräuter einpflanzen, nicht nur Grünpflanzen und Blumen. Ich brauch ja auch reichlich Kräuter, wie Basilikum z.b.

SAVA

4 Aug. 2014
90.252
81.799
168
Hansestadt
Japp....ich will dann im Frühjahr auch mal Gemyse und Kräuter einpflanzen, nicht nur Grünpflanzen und Blumen. Ich brauch ja auch reichlich Kräuter, wie Basilikum z.b.
Sowas sollte doch gelingen, wenn es halbwegs sommerliches Wetter gibt. Möhrchen könnten bissl wenig Platz im Blumenkasten haben, aber Radieschen dürften passen.
Kräuter sind auch eine gute Idee. Es darf also ab sofort Frühling werden.:)

Hex

4 März 2004
242.700
62.081
158
Schön. Beim gedanken an neue Pflanzen und Sachen einpflanzen kann man dieses grau und weiß draußen ein wenig vergessen. :)
Ja ne? Das gibt einem so ein wohliges Gefühl...alleine schon der Gedanke wenn dann im Frühjahr der Balkon allmählich wieder auf Vordermann gebracht wird. Ich freu mich da auch schon drauf. :)
Und dann die ersten warmen Sonnenstrahlen auf'm Balkon genießen.

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

24 Nov. 2001
51.226
15.294
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja ne? Das gibt einem so ein wohliges Gefühl...alleine schon der Gedanke wenn dann im Frühjahr der Balkon allmählich wieder auf Vordermann gebracht wird. Ich freu mich da auch schon drauf. :)

Ohja, da freue ich mich auch drauf. :)
Grade das auf dem Balkon sitzen vermisse ich schon sehr.

• Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Hex

4 März 2004
242.700
62.081
158
Sowas sollte doch gelingen, wenn es halbwegs sommerliches Wetter gibt. Möhrchen könnten bissl wenig Platz im Blumenkasten haben, aber Radieschen dürften passen.
Kräuter sind auch eine gute Idee. Es darf also ab sofort Frühling werden.:)
Von mir aus gerne, den Winter einfach überspringen.....:ugly:
Ich brauch ja immer Unmengen an Tomaten, die würde ich auch gerne pflanzen, aber die brauchen viel Pflege und viel Wasser. Da bin ich noch nicht so überzeugt ob das so gut ist, wenn man dann doch öfter mal nicht da ist. Ich weiß noch nich.
Hatte mal welche in meiner alten Heimat, das sind dann aber auch ganz schön große Sträucher geworden.

SAVA

4 Aug. 2014
90.252
81.799
168
Hansestadt
Oh ja, mein erster Frühling mit eigenem Balkom und einem leckeren Weißenoher oder Giesinger.:) Das wird schön und dann noch eigene Radieschen...:D

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
90.252
81.799
168
Hansestadt
Von mir aus gerne, den Winter einfach überspringen.....:ugly:
Ich brauch ja immer Unmengen an Tomaten, die würde ich auch gerne pflanzen, aber die brauchen viel Pflege und viel Wasser. Da bin ich noch nicht so überzeugt ob das so gut ist, wenn man dann doch öfter mal nicht da ist. Ich weiß noch nich.
Hatte mal welche in meiner alten Heimat, das sind dann aber auch ganz schön große Sträucher geworden.
Einfach mal versuchen mit einer kleinen Pflanze. Mehr als schief gehen kann es ja nicht.:D

Hex

4 März 2004
242.700
62.081
158
Wenn es wieder so warm und sonnig wird, kanns klappen. Viel gießen ist nervig, musst die Regenrinne anzapfen.:D
*hrhr*....Na, ich schau mal wie ich das mache.....;)

So, ich sag mal Tschüß, wir gucken Fülm....weiß nich ob ich nachher nochmal reinschaue. Alfie übernimmst du? :)