Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Moin,
was ist den hier los?
Hoffentlich infiziert keiner das Forum.

Wenn’s schlecht geht hat man aber auch gar keine Motivation mal was zu machen, was einem eigentlich gut tun würde.

Also, allen gute Besserung, weniger Chaos in der Firma und kommt gut durch die Woche.

Ich hänge hier auch nur im Homeoffice und schlage mich diese Woche mit Dokumenten, Ordnerstrukturen und Terminplanungen rum. Alles wenig produktiv und frustrierend. :mad:

Gibt irgendwie keine Highlights momentan und dann kommt auch langsam noch der Vorweihnachtsstress und die Sylvesterplanung.
@ Hex, ich bin da nur das betreffend bei direkter. Die Tage selber kann ich schon genießen.

By the way: da fragt mich doch gestern mein 1,85m / 14 Jähriger Sohn ob er auch dieses Jahr noch einen selbst gebastelten Adventskalender bekommt.
Ist der nicht süß? :angel:

Bis später dann.
Na ich würde sagen solange er noch wächst geht das in Ordnung:D
Homeoffice, da brauchts auch Disziplin damit sich die Arbeit nicht staut!

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hallo Dancer,
hab mir einen Raum im Keller eingerichtet (gut beleuchtet) und die Vorteile zum ext. Büro überwiegen tatsächlich.
Falls du Datensicherheit ansprichst, das ist sowieso nur eine Illusion. :ugly:
Nee, mir geht es einfach darum Dienst und Privatleben strikt voneinander zu trennen. Wenn ich wirklich mal außerhalb normaler Dienstzeiten arbeiten muß, dann fahre ich zur Dienststelle (mit dem Fahrrad 5 Minuten) und arbeite dort.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Nee, mir geht es einfach darum Dienst und Privatleben strikt voneinander zu trennen. Wenn ich wirklich mal außerhalb normaler Dienstzeiten arbeiten muß, dann fahre ich zur Dienststelle (mit dem Fahrrad 5 Minuten) und arbeite dort.
Na dann, wenn’s machbar ist ok.

Ich habe mich aber z.B. gegen zwei getrennte Mobil-Telefone (schon der Umwelt zur Liebe) entschieden.
Es ist halt ein wenig Disziplinierung nötig, aber ohne das funktioniert das ganze Leben ja nicht.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.862
51.217
168
57
Kreis Ostholstein
Versteh ich natürlich schon. Man möchte auch nicht der Dumme sein, der los muss, während alle anderen gemütlich zu Hause hocken... Fühlt sich dauerhaft sicher echt kacke an.
Zumal die Weihnachtszeit genau dazu da ist, am ende des Jahres bissl runter zu fahren und das Jahr wirklich ausklingen zu lassen...

Guten Morgen und auch Dir 'ne stressfreien Tag.:)

Das stressfrei sollte wenigstens zu machen sein. ;):)
Moin Strawi, mal einfach so ins blaue gefragt, hast du bei diesem ständigen hin und her eigentlich noch Bock auf deinen Job. Wenn man das so über längere Zeit verfolgt ist ja immer irgendwas wo dein Arbeitgeber mal schnell was umschmeißt/ändert.

Moin Dancer, es ist denke ich wie in jedem anderen Job, mal hat man Lust, mal keine. Im Wachgewerbe passiert halt mal öfter was Unerwartetes/Kurzfristiges, und ab und zu muß man halt in den sauren Apfel beißen. Momentan trifft es mich wieder mehr, das gebe ich zu. Es werden aber auch wieder andere Tage kommen.

• Like
Reaktionen: SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Echt? Die Weihnachtszeit dient doch eher dazu das die Leute wie bekloppt und total genervt und gestresst durch die Städte hetzen, sich anpöbeln, die Verkäuferinnen anmachen und zuhause die Kinder verprügeln....oder so ähnlich......:o

Moin Sava, verzeih meinen Sarkasmus, aber dieser künstlich herbei geführten Idylle von Weihnachten kann ich nix abgewinnen. ;)

Ansonsten hab ich heute frei, komm grad von der Ärztin. Weitere persönliche Infos gibbet nur über Pn.

Und was macht das Hundi so? Isser denn brav der liebe Alfie? Vermisst er seine Mama? :o

Hex! :)
*knuddel*

Bekomm ich auch ne PN?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.643
88.867
168
Hansestadt
Nabend allerseits,
Tag geschafft und mit gutem Ende. Hab noch alles im Büro erledigen können. So kann ich doch noch recht entspannt in den Kurzurlaub gehen. Meine fleißige Kollegin hat gut mitgearbeitet und ich hab endlich diverse Leute erreicht und wichtige Sachen geklärt.:)
Nach Feierabend dann zum Doc und den Gesundheitscheck besprochen. Alle Werte bestens. Bin für eine Alpenüberquerung bestens gerüstet...zu Fuß!:cool:
Selbst die Leberwerte sind bestens.:eek::KO::ugly:

• Like
Reaktionen: phönix und normaal!?

normaal!?

25 Mai 2013
33.743
6.884
118
Niedersachsen
Nabend allerseits,
Tag geschafft und mit gutem Ende. Hab noch alles im Büro erledigen können. So kann ich doch noch recht entspannt in den Kurzurlaub gehen. Meine fleißige Kollegin hat gut mitgearbeitet und ich hab endlich diverse Leute erreicht und wichtige Sachen geklärt.:)
Nach Feierabend dann zum Doc und den Gesundheitscheck besprochen. Alle Werte bestens. Bin für eine Alpenüberquerung bestens gerüstet...zu Fuß!:cool:
Selbst die Leberwerte sind bestens.:eek::KO::ugly:

Hmmm…vielleicht ist da doch ein Fehler unterlaufen? :o:confused::ugly:

Dann genieße deinen Trip! :)