Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.440
88.468
168
Hansestadt
Es geht voran. :)
Wann kommt die lautstarke Metal Einweihungsparty im neuen Zuhause?
Oh Gott, an sowas denke ich eigentlich gar nicht. Hab ja eh keine Zeit, da die nächsten 5 Wochenenden jeweils Freitag/Samstag Konzerte anstehen und dann ist quasi schon Weihnachten.:eek:
Ich glaube, ich begnüge mich damit, die Wohnung nur vorzuführen, wenn sich mal von allein Besuch ankündigt...;)

Waldi

24 Nov. 2001
53.281
18.201
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Oh Gott, an sowas denke ich eigentlich gar nicht. Hab ja eh keine Zeit, da die nächsten 5 Wochenenden jeweils Freitag/Samstag Konzerte anstehen und dann ist quasi schon Weihnachten.:eek:
Ich glaube, ich begnüge mich damit, die Wohnung nur vorzuführen, wenn sich mal von allein Besuch ankündigt...;)

Das langt ja dann auch. ;)

Ich fahr morgen mal zum Ostbahnhof und lasse mir dort den Zugausfall am Sonntag auf meiner Fahrkarte bestätigen. Dann kann ich laut Service-Telefon jeden beliebigen Zug am Sonntag nehmen.

SAVA

4 Aug. 2014
94.440
88.468
168
Hansestadt
Das langt ja dann auch. ;)

Ich fahr morgen mal zum Ostbahnhof und lasse mir dort den Zugausfall am Sonntag auf meiner Fahrkarte bestätigen. Dann kann ich laut Service-Telefon jeden beliebigen Zug am Sonntag nehmen.
Deine Abenteuer mit der Bahn nehmen wohl kein Ende?o_O Wobei es ja praktisch ist, wenn man vorher schon Bescheid weiß und dann fleibel ist.:D
Ich hatte bisher ja noch keine Probleme mit der Bahn, wobei ich bisher meine Bahncard auch erst einmal genutzt habe.;)
Wie weit hast Du es eigentlich bis zum Bahnhof? Manchmal dauert die Fahrt innerhalb der Großstadt ja schon eine Ewigkeit, wenn ich da so an Hamburg oder Berlin denke...

Waldi

24 Nov. 2001
53.281
18.201
168
43
Deine Abenteuer mit der Bahn nehmen wohl kein Ende?o_O Wobei es ja praktisch ist, wenn man vorher schon Bescheid weiß und dann fleibel ist.:D
Ich hatte bisher ja noch keine Probleme mit der Bahn, wobei ich bisher meine Bahncard auch erst einmal genutzt habe.;)
Wie weit hast Du es eigentlich bis zum Bahnhof? Manchmal dauert die Fahrt innerhalb der Großstadt ja schon eine Ewigkeit, wenn ich da so an Hamburg oder Berlin denke...

Zum Glück habe ich da vorgestern nochmal nachgeschaut.
So ist es mir aber sogar fast lieber. Eine Nacht im Hotel ist doch komfortabler als durchmachen am Bahnhof und im Zug. :D

Dann hoffe ich mal, dass du davon verschont bleibst. ;)
Ich hatte ja schon häufiger Abenteuer.
Auch bei meinen zahlreichen Berlinreisen waren einige nervige Fahrten dabei.

Zur U-Bahn laufe ich ca. 10 Minuten und die Fahrt zum HBF dauert 15 Minuten. Geht also, ich wohne doch ziemlich am Stadtrand.

SAVA

4 Aug. 2014
94.440
88.468
168
Hansestadt
Zum Glück habe ich da vorgestern nochmal nachgeschaut.
So ist es mir aber sogar fast lieber. Eine Nacht im Hotel ist doch komfortabler als durchmachen am Bahnhof und im Zug. :D

Dann hoffe ich mal, dass du davon verschont bleibst. ;)
Ich hatte ja schon häufiger Abenteuer.
Auch bei meinen zahlreichen Berlinreisen waren einige nervige Fahrten dabei.

Zur U-Bahn laufe ich ca. 10 Minuten und die Fahrt zum HBF dauert 15 Minuten. Geht also, ich wohne doch ziemlich am Stadtrand.
Hab ich mir auch gedacht und mir ein Hotel in Osnabrück genommen, wenn ich zu The Night Flight Orchestra fahre. Da hätte ich sonst auch bis 4 Uhr durchmachen müssen, was im November echt unschön werden kann.
25 Minuten ist für eine Stadt wie München ja echt noch in Ordnung. Ich hab jetzt nur ca. 10 Minuten zu Fuß, was die Sache noch anenehmer macht. Vorher musste ich immer ca. 15. Minuten mitm Rad fahren.
Bin dann mal gespannt, wie die nächsten Reisn verlaufen. Muss noch bissl was zusammenfahren, damit sich die Bahncard auch rentiert.
Da fällt mir ein, dass ich da auch mal meine Adresse ändern muss.:D

Wen schaut Ihr nochmal? Hoffentlich nichts zu derbes, sonst wird Normi noch ganz anders...:ugly:

Waldi

24 Nov. 2001
53.281
18.201
168
43
Hab ich mir auch gedacht und mir ein Hotel in Osnabrück genommen, wenn ich zu The Night Flight Orchestra fahre. Da hätte ich sonst auch bis 4 Uhr durchmachen müssen, was im November echt unschön werden kann.
25 Minuten ist für eine Stadt wie München ja echt noch in Ordnung. Ich hab jetzt nur ca. 10 Minuten zu Fuß, was die Sache noch anenehmer macht. Vorher musste ich immer ca. 15. Minuten mitm Rad fahren.
Bin dann mal gespannt, wie die nächsten Reisn verlaufen. Muss noch bissl was zusammenfahren, damit sich die Bahncard auch rentiert.
Da fällt mir ein, dass ich da auch mal meine Adresse ändern muss.:D

Wen schaut Ihr nochmal? Hoffentlich nichts zu derbes, sonst wird Normi noch ganz anders...:ugly:

Dieser Sonntag ist aber ein beliebter Reisetag nach München. Bei den späteren Zügen am Vormittag waren alle Sitzplätze schon ausgebucht. Jetzt fahre ich schon um 8:30. :ugly:
Naja, so bin ich wenigstens früher daheim. :)

Bis um 4 Uhr kann schon lang sein im November.
Da ist ein Hotel bequemer und wir sind ja jetzt auch keine armen Schlucker. ;)

10 Minuten zu Fuß sind natürlich super zum Bahnhof.
Bei uns in München würde ich allerdings äußerst ungern in so einer Nähe zum HBF wohnen. :D

Nach München fährst du ja auch. Bei 3-4 Fahrten hat man die Bahncard 25 eigentlich locker drin. :)

Wir schauen uns God Dethroned, Lifeless, Apophys und noch zwei weitere an.
Also relativ gemäßigt. :angel: :D

Und Normi hat ja vor ein paar Jahren mit mir schon Pungent Stench und andere in Essen mitgemacht. Ist also keine Prämiere. :)
War auch ein tolles Konzert, bis auf die "Band", bei der nur einer mit seiner Gitarre auf der Bühne stand und ins Mikro brüllte. Der Rest kam vom Band. Da waren wir aber glaub ich auch die meiste Zeit draußen.

Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nabend,
die Bude bin ich los. Muss zwar erstmal noch die Miete zahlen, aber sobald ein neuer Mieter gefunden ist, bekomme ich Bescheid bzw. werde mich zwischenzeitlich selbst informieren.:o
Er geht davon aus, dass zum 16.11. oder spätestens zum 01.12.18 jemand die Bude bezieht. Zu viel gezahlte Miete wird dann erstattet. Naja, ist zwar nicht ganz so wie erhofft, aber was solls... Übergabe ohne Mängel ist gemacht, Zählerstand Strom ist abgelesen...
Nachsendeauftrag hab ich dann auch erstmal fix eingerichtet und alle möglichen Banken, Versicherungen etc. angeschrieben... Man, muss man an viel denken...:rolleyes:
Ja da gibt's ein paar zu benachrichtigen aber wenigstens geht das meiste vom Sofa aus! Hast du dich auch schon umgemeldet? Jetzt kannst du ja mal schön die Füße hochlegen und dein neues zuhause genießen mit Feiertag:cool: Der Rest regelt sich dann schon.

Guten Morgen übrigens:)
101_8207+(Kopie).JPG

So gestern kam ordentlich was rein, da darf es heute ruhig etwas ruhiger werden!

SAVA

4 Aug. 2014
94.440
88.468
168
Hansestadt
Dieser Sonntag ist aber ein beliebter Reisetag nach München. Bei den späteren Zügen am Vormittag waren alle Sitzplätze schon ausgebucht. Jetzt fahre ich schon um 8:30. :ugly:
Naja, so bin ich wenigstens früher daheim. :)
Ach, das muss nichts heißen. Auf der Rückfahrt von Köln waren angeblich auch keine Sitzplätze mehr verfügbar, aber am Ende waren einige Wagen total leer...

Da ist ein Hotel bequemer und wir sind ja jetzt auch keine armen Schlucker. ;)
Momentan gebe ich trotzdem mehr Geld aus als mir lieb ist.:ugly:

10 Minuten zu Fuß sind natürlich super zum Bahnhof.
Bei uns in München würde ich allerdings äußerst ungern in so einer Nähe zum HBF wohnen. :D
Zum Glück wohne ich nicht im Bahnhofsviertel. Das ist weit genug weg von mir.;)

Nach München fährst du ja auch. Bei 3-4 Fahrten hat man die Bahncard 25 eigentlich locker drin. :)
Joah, hab ja noch fast ein Jahr Zeit das Ding abzufahren. Bis Oktober 2019 werde ich wohl noch "ein paar" Konzerte besuchen....:ugly:

Wir schauen uns God Dethroned, Lifeless, Apophys und noch zwei weitere an.
Also relativ gemäßigt. :angel: :D

Und Normi hat ja vor ein paar Jahren mit mir schon Pungent Stench und andere in Essen mitgemacht. Ist also keine Prämiere. :)
Dann schonmal viel Spaß und pass mir auf, dass Normi das auch bekommt...:D

SAVA

4 Aug. 2014
94.440
88.468
168
Hansestadt
Ja da gibt's ein paar zu benachrichtigen aber wenigstens geht das meiste vom Sofa aus! Hast du dich auch schon umgemeldet? Jetzt kannst du ja mal schön die Füße hochlegen und dein neues zuhause genießen mit Feiertag:cool: Der Rest regelt sich dann schon.

Guten Morgen übrigens:)
101_8207+(Kopie).JPG

So gestern kam ordentlich was rein, da darf es heute ruhig etwas ruhiger werden!
Moin mein Lieber und wie immer danke für das Frühstück, auch wenn ich nix aufm Dienstrechner sehen kann.:ugly:
Ummeldung ist hier nur mit Termin möglich. Hab mir für den 22.11. einen besorgt, das langt...
So, heute nochmal 'n Schlach reinhauen, dann ist Feiertag.:)
Gutes Gelingen erstmal an alle und einen stressfreien Tag!:)

SAVA

4 Aug. 2014
94.440
88.468
168
Hansestadt
Alfie ist übrigens bei mir, dem geht's prächtig, vermisst aber sein Frauchen und Phöni und Normi und Strawi und Sari...:(
Appopos Sari, haben die jetzt nicht irgendwie geheiratet?o_O

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin mein Lieber und wie immer danke für das Frühstück, auch wenn ich nix aufm Dienstrechner sehen kann.:ugly:
Ummeldung ist hier nur mit Termin möglich. Hab mir für den 22.11. einen besorgt, das langt...
So, heute nochmal 'n Schlach reinhauen, dann ist Feiertag.:)
Gutes Gelingen erstmal an alle und einen stressfreien Tag!:)
Mit Termin ist auch gut denke ich mal, dann mußt du wohl nicht so lange warten!