Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.645
88.883
168
Hansestadt
Der anscheinend ja... :(
Gerade hier im Bereich der UNI mußt du dich mal eine Stunde hinstellen und das Verhalten der Fahrradfahrer beobachten. Noch besser du wartest 2-3 Monate und beachtest das mal bei Dunkelheit. Da gibt es VIER Radwege und trotzdem wird in dunkler Kleidung, ohne Licht auf dem Fußweg gefahren...:(
Das Verhalten welches viele Radfahrer im Straßenverkehr an den Tag legen spottet jeder Beschreibung. Und glaube ja nicht, dass du da mal Ordnungshüter siehst die dem Treiben ein Ende setzen.
Lass mal, brauch ich nicht für nach Kiel, haben wir hier auch in Lübeck.
Ich fahr ja auch nicht immer völlig korrekt, aber wenn es drauf ankommt, dann pass ich immer doppelt mitm Rad auf. Allein schon wegen dem Selbstschutz. An Zebrastreifen steige ich z.B. immer ab und fahre nie drüber...
Und ohne Licht fahren geht gar nicht. das ist sowas von dumm, allein dafür müssten einige Strafe zahlen...:rolleyes:

Du hast mal wieder sowas von recht......das werde ich mir heute ganzen Tag vor Augen halten.....für die Maloche springt dann auch mal ein freies Wochenende raus, das ich dann natürlich an der Nordsee verbringen werde....wo sonst? :)
Beste Erholung! :heart:

Alfie zwackt dann auch bösen Menschen in Arsch die deinen Weg kreuzen und beschützt dich!:o:ugly:
Ich kenn doch meine Schäfchen.:ugly:

Und ja, mit Alfie fühlt man sich selbst im finstersten Wald sicher!:D

Hex

4 März 2004
248.155
68.279
158
Lass mal, brauch ich nicht für nach Kiel, haben wir hier auch in Lübeck.
Ich fahr ja auch nicht immer völlig korrekt, aber wenn es drauf ankommt, dann pass ich immer doppelt mitm Rad auf. Allein schon wegen dem Selbstschutz. An Zebrastreifen steige ich z.B. immer ab und fahre nie drüber...
Und ohne Licht fahren geht gar nicht. das ist sowas von dumm, allein dafür müssten einige Strafe zahlen...:rolleyes:

Ich kenn doch meine Schäfchen.:ugly:

Und ja, mit Alfie fühlt man sich selbst im finstersten Wald sicher!:D
:eek: Aber im finsteren Wald gibbet Lebkuchenhäuschen mit Hexen drinne....die fangen gerne mal Spaziergänger und Läufer oder auch besonders gerne Hasen und stopfen die in Käfige! :o
Also gut aufpassen! :o

So, bevor ich hier weitern Unsinn rede geh ich jetz besser zur Arbeit! :D:ugly:

Schönen Tag euch noch.....bis später.....*wink*;)

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.722
8.741
128
Vor dem Amtsgericht habe ich die alleinige Schuld bekommen und deshalb Berufung eingelegt. In der ersten Verhandlung wurde festgestellt und vom Fahrradfahrer zugegeben, er hat einen Radweg trotz mehrfacher deutlicher Kennzeichung in die falsche Richtung benutzt. Dieser Radweg führt auf eine Kreuzung, an der aus Richtung des Radfahrers erst ein Fußgängerüberweg, dann ein Radüberweg kommt. Der Radfahrer biegt nach rechts ab und benutzt dabei den Fußgängerüberweg. Ich komme auf die Kreuzung und will nach rechts abbiegen. Aus meiner Richtung kommt erst genannter Radweg, dann der Fußgängerüberweg. Ich habe den Radweg komplett, den Fußgängerüberweg zu 95 bis 100 passiert. Dann kommt es zum Zusammenstoß. Alles in allem wäre nichts passiert, wenn der Fahrradfahrer die Straße erst über den Radweg passiert hätte, dann wäre ich nämlich schon lange weg gewesen.
Jetziger Vorschlag: Vergleich 20/80 zu meinen Lasten :( Freibrief für radfahrende Chaoten :( und Vorverurteilung von Autofahrern, nur weil sie Auto fahren :(
Puh, da kann ich deinen Frust absolut verstehen.
Leider sind Rechtsprechung und persönliches Rechtsempfinden nicht immer im Einklang.
Es ist leider so, dass man als Autofahrer (gilt natürlich auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer) immer mit der Dämlichkeit der anderen rechnen muss.
Stellt sich halt die Frage ob es sich lohnt das Ganze durch zu prozessieren weil man subjektiv im Recht ist oder ob man das Strafmaß (wovon reden wir da bei dir?) akzeptiert.
Die eine Variante verschlingt zusätzlich Geld mit offenem Ausgang, die andere stinkt einem gewaltig weil es "falsch" ist.

Mir wäre übrigens just vorgestern fast etwas ähnliches passiert.
Ich stehe am Fußgängerüberweg und lasse jemanden zu Fuß vor einem Kreisel von links nach rechts passieren.
Als ich gerade losfahren wollte schießt von rechts ein auf dem Fußweg in meiner Fahrtrichtung fahrender Radfahrer von rechts an mir über den Zebrastreifen und mault mich auch noch an.
Auf meinen dezenten Hinweis auf Fußgängerüberweg zeigte er mir den Blödmannfinger.
Da ich keine Lust auf all zu viel Theater rief ich nur hinterher, er möge sich vorsehen, denn auch ich würde diese Straße öfter benutzen und man würde sich immer zweimal im Leben sehen.
Was für ein Arsch!

Strawman

21 März 2013
79.869
51.224
168
57
Kreis Ostholstein
:eek: Aber im finsteren Wald gibbet Lebkuchenhäuschen mit Hexen drinne....die fangen gerne mal Spaziergänger und Läufer oder auch besonders gerne Hasen und stopfen die in Käfige! :o
Also gut aufpassen! :o

So, bevor ich hier weitern Unsinn rede geh ich jetz besser zur Arbeit! :D:ugly:

Schönen Tag euch noch.....bis später.....*wink*;)
Hexen soll's auch hier im Forum geben...:ugly::D

*in Deckung geh*

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Puh, da kann ich deinen Frust absolut verstehen.
Leider sind Rechtsprechung und persönliches Rechtsempfinden nicht immer im Einklang.
Es ist leider so, dass man als Autofahrer (gilt natürlich auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer) immer mit der Dämlichkeit der anderen rechnen muss.
Stellt sich halt die Frage ob es sich lohnt das Ganze durch zu prozessieren weil man subjektiv im Recht ist oder ob man das Strafmaß (wovon reden wir da bei dir?) akzeptiert.
Die eine Variante verschlingt zusätzlich Geld mit offenem Ausgang, die andere stinkt einem gewaltig weil es "falsch" ist.

Mir wäre übrigens just vorgestern fast etwas ähnliches passiert.
Ich stehe am Fußgängerüberweg und lasse jemanden zu Fuß vor einem Kreisel von links nach rechts passieren.
Als ich gerade losfahren wollte schießt von rechts ein auf dem Fußweg in meiner Fahrtrichtung fahrender Radfahrer von rechts an mir über den Zebrastreifen und mault mich auch noch an.
Auf meinen dezenten Hinweis auf Fußgängerüberweg zeigte er mir den Blödmannfinger.
Da ich keine Lust auf all zu viel Theater rief ich nur hinterher, er möge sich vorsehen, denn auch ich würde diese Straße öfter benutzen und man würde sich immer zweimal im Leben sehen.
Was für ein Arsch!
Ich bin direkt nach dem Unfall zum Rechtsanwalt, weil mir das von Anfang an nicht koscher war. Meine größte Dummheit, ich habe mich zuerst um den Radfahrer gekümmert anstatt als erstes die Unfallsituation per Foto zu dokumentieren. Dann hätte ich beweisen können, dass er noch wesentlich früher auf die Straße gefahren ist.
Mein Schaden beläuft sich auf rund 2.000,-€, der Radfahrer will selbstverständlich Schmerzensgeld usw.
Was das kostet ist mir relativ egal, weil meine Rechtsschutz das übernimmt.

SAVA

4 Aug. 2014
94.645
88.883
168
Hansestadt
So, ab vom Hof und Wochenende :)
Morgen erst mit der Kleinen aufs Reitturnier und Abends mit der Großen Geburtstag feiern :):):)
Viel Spaß, Großer!:)

Wochenende juhu, aber nicht wirklich Lust auf was! Schön abgekühlt hat es, vielleicht bald die Heizung anmachen:ugly:
Wat? So kalt?o_O:eek:
Hier ist's heute auch deutlich kühler, bin aber immernoch ohne Jacke unterwegs gewesen. Wenn die Sonne rauskommt ist es doch noch sehr angenhm warm.
Hier ist jetzt auch Wochenende und es wird mal locker gemacht. War vorhin schwimmen und morgen früh geht's laufen - mit Alfie.*Alfie tüchtig durchwuschel*:D

Hm, erst Fragebogen oder Konzertbericht schreiben?o_O

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Viel Spaß, Großer!:)

Wat? So kalt?o_O:eek:
Hier ist's heute auch deutlich kühler, bin aber immernoch ohne Jacke unterwegs gewesen. Wenn die Sonne rauskommt ist es doch noch sehr angenhm warm.
Hier ist jetzt auch Wochenende und es wird mal locker gemacht. War vorhin schwimmen und morgen früh geht's laufen - mit Alfie.*Alfie tüchtig durchwuschel*:D

Hm, erst Fragebogen oder Konzertbericht schreiben?o_O
18 Grad oder so der Unterschied ist halt gewaltig! Jetzt muß man die frische Luft erstmal wieder in die Bude bekommen:ugly:
So wie Alfie gewuschelt wird hat er bestimmt ne Punk-Frisur:p

SAVA

4 Aug. 2014
94.645
88.883
168
Hansestadt
18 Grad oder so der Unterschied ist halt gewaltig! Jetzt muß man die frische Luft erstmal wieder in die Bude bekommen:ugly:
So wie Alfie gewuschelt wird hat er bestimmt ne Punk-Frisur:p
Nein, er hat ganz glattes und seidiges Fell.:D

Hm, hier gingen die Temperaturen so nach und nach runter und so richtig kühl ist es nur durch den Wind. Morgen mal schauen, da soll es hier ungemütlich werden. Hoffentlich komm ich noch gut zum Laufen, danach wollte ich vielleicht noch in die City und bissl shoppen. Brauch ja noch 'ne neue Winterjacke, nachdem ich letztes Jahr schon geschoben hab, ich alter Knasuser.:ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nein, er hat ganz glattes und seidiges Fell.:D

Hm, hier gingen die Temperaturen so nach und nach runter und so richtig kühl ist es nur durch den Wind. Morgen mal schauen, da soll es hier ungemütlich werden. Hoffentlich komm ich noch gut zum Laufen, danach wollte ich vielleicht noch in die City und bissl shoppen. Brauch ja noch 'ne neue Winterjacke, nachdem ich letztes Jahr schon geschoben hab, ich alter Knasuser.:ugly:
Klamotten gehe ich ja auch gerne kaufen:ugly: Dann lieber Mucke! Aber shoppen bietet sich ja an wenn das Wetter kacke wird!