Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.722
8.741
128

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Auch wenn ich passionierter Radfahrer bin, drück ich mal die Daumen, dass vor Gericht alles gut läuft.:)

Was heißt denn Berufung?
Wie war denn das erste Urteil und wer ist in Berufung gegangen?...
Vor dem Amtsgericht habe ich die alleinige Schuld bekommen und deshalb Berufung eingelegt. In der ersten Verhandlung wurde festgestellt und vom Fahrradfahrer zugegeben, er hat einen Radweg trotz mehrfacher deutlicher Kennzeichung in die falsche Richtung benutzt. Dieser Radweg führt auf eine Kreuzung, an der aus Richtung des Radfahrers erst ein Fußgängerüberweg, dann ein Radüberweg kommt. Der Radfahrer biegt nach rechts ab und benutzt dabei den Fußgängerüberweg. Ich komme auf die Kreuzung und will nach rechts abbiegen. Aus meiner Richtung kommt erst genannter Radweg, dann der Fußgängerüberweg. Ich habe den Radweg komplett, den Fußgängerüberweg zu 95 bis 100 passiert. Dann kommt es zum Zusammenstoß. Alles in allem wäre nichts passiert, wenn der Fahrradfahrer die Straße erst über den Radweg passiert hätte, dann wäre ich nämlich schon lange weg gewesen.
Jetziger Vorschlag: Vergleich 20/80 zu meinen Lasten :( Freibrief für radfahrende Chaoten :( und Vorverurteilung von Autofahrern, nur weil sie Auto fahren :(

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.157
68.283
158
Moin All,
dann wollen wir mal ans letzte Frühstück vorm Wochenende :)

Food_07.jpg
Eier-Soeck-Muffins_featured.jpg

Greift zu und lasst es euch schmecken.
Herzlichen Dank Dancerchen.....das sieht sehr gut aus.
*hinsetzundsichbedien* :)

SAVA

4 Aug. 2014
94.645
88.883
168
Hansestadt
Vor dem Amtsgericht habe ich die alleinige Schuld bekommen und deshalb Berufung eingelegt. In der ersten Verhandlung wurde festgestellt und vom Fahrradfahrer zugegeben, er hat einen Radweg trotz mehrfacher deutlicher Kennzeichung in die falsche Richtung benutzt. Dieser Radweg führt auf eine Kreuzung, an der aus Richtung des Radfahrers erst ein Fußgängerüberweg, dann ein Radüberweg kommt. Der Radfahrer biegt nach rechts ab und benutzt dabei den Fußgängerüberweg. Ich komme auf die Kreuzung und will nach rechts abbiegen. Aus meiner Richtung kommt erst genannter Radweg, dann der Fußgängerüberweg. Ich habe den Radweg komplett, den Fußgängerüberweg zu 95 bis 100 passiert. Dann kommt es zum Zusammenstoß. Alles in allem wäre nichts passiert, wenn der Fahrradfahrer die Straße erst über den Radweg passiert hätte, dann wäre ich nämlich schon lange weg gewesen.
Jetziger Vorschlag: Vergleich 20/80 zu meinen Lasten :( Freibrief für radfahrende Chaoten :( und Vorverurteilung von Autofahrern, nur weil sie Auto fahren :(
Hm, klingt ja nicht so toll.:mad:
Naja, als Autofahrer ist man ja per se immer der größere Gefährder und damit in der Haftung weiter vorne dabei. Dass Radfahrer allerdings fahren können wie die Vollidioten, ist auch nicht richtig.:mad:

Herzlichen Dank Dancerchen.....das sieht sehr gut aus.
*hinsetzundsichbedien* :)
Moin Hexelchen,
na, bissl erholt von gestern und ordentlich gepooft?:)

Alles Jut bei euch?
Jipp, ich kann zumindest nicht klagen.:)
Und selbst?

Hex

4 März 2004
248.157
68.283
158
Hm, klingt ja nicht so toll.:mad:
Naja, als Autofahrer ist man ja per se immer der größere Gefährder und damit in der Haftung weiter vorne dabei. Dass Radfahrer allerdings fahren können wie die Vollidioten, ist auch nicht richtig.:mad:

Moin Hexelchen,
na, bissl erholt von gestern und ordentlich gepooft?:)

Jipp, ich kann zumindest nicht klagen.:)
Und selbst?
Moin Sava Schätzken....geschlafen hab ich recht gut und lange, weil total erschöpft....und ansonsten bin ich heute grumpy...:ugly:
Warum weiß ich noch nicht so genau.....jedenfalls regnet es hier in Strömen.
Und ich hab heute sowas von keinen Bock auf Maloche. Bräuchte mal nen Tag frei. Aber is nich diese Woche.
Egal, du kümmerst dich noch weiter schön um Alfie, woll? :)

SAVA

4 Aug. 2014
94.645
88.883
168
Hansestadt
Moin Sava Schätzken....geschlafen hab ich recht gut und lange, weil total erschöpft....und ansonsten bin ich heute grumpy...:ugly:
Warum weiß ich noch nicht so genau.....jedenfalls regnet es hier in Strömen.
Und ich hab heute sowas von keinen Bock auf Maloche. Bräuchte mal nen Tag frei. Aber is nich diese Woche.
Egal, du kümmerst dich noch weiter schön um Alfie, woll? :)
Na, immerhin ordentlich gepooft. Das ist doch was.:)
Schön tapfer bleiben, die Woche bekommst auch rum und die Stunden gehen ja nicht flöten, sondern sind für 'n Kurztripp aufm Konto,woll?:)

Hier ist's auch bewölkt und ziemlich kühl. Hoffe, dass es endlich mal regnet. Das ist hier echt bitte nötig.

Alfie nehm ich gerne weiter. Morgen ist Frühsport angesagt, da kommt er ja gerne mit.;)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Dass Radfahrer allerdings fahren können wie die Vollidioten, ist auch nicht richtig.:mad:
Der anscheinend ja... :(
Gerade hier im Bereich der UNI mußt du dich mal eine Stunde hinstellen und das Verhalten der Fahrradfahrer beobachten. Noch besser du wartest 2-3 Monate und beachtest das mal bei Dunkelheit. Da gibt es VIER Radwege und trotzdem wird in dunkler Kleidung, ohne Licht auf dem Fußweg gefahren...:(
Das Verhalten welches viele Radfahrer im Straßenverkehr an den Tag legen spottet jeder Beschreibung. Und glaube ja nicht, dass du da mal Ordnungshüter siehst die dem Treiben ein Ende setzen.

Hex

4 März 2004
248.157
68.283
158
Na, immerhin ordentlich gepooft. Das ist doch was.:)
Schön tapfer bleiben, die Woche bekommst auch rum und die Stunden gehen ja nicht flöten, sondern sind für 'n Kurztripp aufm Konto,woll?:)

Hier ist's auch bewölkt und ziemlich kühl. Hoffe, dass es endlich mal regnet. Das ist hier echt bitte nötig.

Alfie nehm ich gerne weiter. Morgen ist Frühsport angesagt, da kommt er ja gerne mit.;)
Du hast mal wieder sowas von recht......das werde ich mir heute ganzen Tag vor Augen halten.....für die Maloche springt dann auch mal ein freies Wochenende raus, das ich dann natürlich an der Nordsee verbringen werde....wo sonst? :)
Beste Erholung! :heart:

Alfie zwackt dann auch bösen Menschen in Arsch die deinen Weg kreuzen und beschützt dich!:o:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA