Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.298
22.236
128
Krötis Kissen
Mein normales muss ich mal anschauen lassen. Da stimmt was nimmer so ganz. Fürchte fast, da brauch ich Ersatz. War aber auch nur das Standard 18- irgendwas, das damals bei der D 40 dabei war.
Mein Tele ist recht gut. Das hab ich vor ein paar Jahren von meinen Eltern als einziges Geburtstagsgeschenk bekommen.
So bals kauf ich mir keine neue mehr. Hab mir die erst im Mai zum Geburtstag geschenkt (mit Geschenkanteil von meinen Eltern). Gabs vorträglich, so dass ich sie in Israel schon ordentlich testen konnte. Und der schnelle Serienmodus wurde heute bei der Greifvogelschau getestet. Die löst so viel schneller aus als die alte.

18-55 ist ja so n Standard! Dann würd ich es fast aber gebraucht mir kaufen oder austauschen gg n besseres. Hätte jetzt die Sache mit der Reparatur und das ging böse ins Geld.wenn du erstmal mit der zufriednen bist, ist doch alles erstmal super! Das Ergebnis zählt und man sieht öfters Leute aus dem Bereich, die mit der 7200 super Ergebnisse erzielen

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
18-55 ist ja so n Standard! Dann würd ich es fast aber gebraucht mir kaufen oder austauschen gg n besseres. Hätte jetzt die Sache mit der Reparatur und das ging böse ins Geld.wenn du erstmal mit der zufriednen bist, ist doch alles erstmal super! Das Ergebnis zählt und man sieht öfters Leute aus dem Bereich, die mit der 7200 super Ergebnisse erzielen

Ist, glaub, mehr als 55. Bin grad zu faul, nachzuschauen.
Ja, wollt mich da mal schlau machen. Auf lange Sicht sollte eh mal was besseres her. Nur grad fehlt das Geld dafür.

Philbee

1 Feb. 2016
23.298
22.236
128
Krötis Kissen
Ist, glaub, mehr als 55. Bin grad zu faul, nachzuschauen.
Ja, wollt mich da mal schlau machen. Auf lange Sicht sollte eh mal was besseres her. Nur grad fehlt das Geld dafür.

Ja! Und da ist leider auch, was ich rate. Du kannst lieber in n teures Glas investieren. Ist dann in der Anschaffung teurer. Du hast aber längerfristig mehr davon und die objektive sind halt auch besser in Bezug auf Abbildung und Lichtstärke und Look. Kannst dich gerne melden, wenn du irgendwann eins im Auge hast!

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja, ich weiß! Ich will mal in den Harz. Da könnte es gehen

*Island empfehl*
(Allerdings nicht im Juni/Juli)

Ja! Und da ist leider auch, was ich rate. Du kannst lieber in n teures Glas investieren. Ist dann in der Anschaffung teurer. Du hast aber längerfristig mehr davon und die objektive sind halt auch besser in Bezug auf Abbildung und Lichtstärke und Look. Kannst dich gerne melden, wenn du irgendwann eins im Auge hast!
Ich weiß, ich weiß.
Hoffe nur, mein Objektiv machts noch 1-2 Jahre. Will dann eben was richtig gutes. Und nächstes Jahr ist erst mal ne Hochzeit zu finanzieren. :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Island ist auch noch n Traum. Nur fahren mir da momentan zu viele Leute hin.

Das 24-70 mit 2.8!

Im Norden ists immer noch total leer. Die Amis fahren alle nur ein paar wenige Stellen im Süden und in der Nähe von Reykjavik an. Meine Lieblingsstellen waren letztes Jahr (Mitte Juni, also schon während der Hauptsaison) immer noch recht leer. Nicht ganz so einsam wie 2001, aber immer noch weit entfernt von überfüllt. Diese Touri-Magneten kann man mal machen, man kann sie aber auch lassen. Würd das nächste Mal an keinen dieser Orte mehr fahren (und nicht nur wegen der Menschen, auch, weil es viel schönere Flecken gibt).

Philbee

1 Feb. 2016
23.298
22.236
128
Krötis Kissen

Oh das ist auch noch auf der To-Do Liste

Im Norden ists immer noch total leer. Die Amis fahren alle nur ein paar wenige Stellen im Süden und in der Nähe von Reykjavik an. Meine Lieblingsstellen waren letztes Jahr (Mitte Juni, also schon während der Hauptsaison) immer noch recht leer. Nicht ganz so einsam wie 2001, aber immer noch weit entfernt von überfüllt. Diese Touri-Magneten kann man mal machen, man kann sie aber auch lassen. Würd das nächste Mal an keinen dieser Orte mehr fahren (und nicht nur wegen der Menschen, auch, weil es viel schönere Flecken gibt).

Cool! Danke für den Tipp!

• Like
Reaktionen: SAVA