Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.114
1.859
128
Oh ja, mit dem guten Zeuch aus Polen...:cool:
Na, brennt's schon unter den Nägeln? Bald geht's los auf Festival...:)
Und das Wetter wird....äh, anders als letztes Jahr.:ugly:
Ist bei mir ja noch über zwei Wochen hin. HOA wird nix. :(
Bin aber trotzdem schon hibbelig. Hab heute meinen Campingkram bissel umsortiert. Mal gucken, ob sich das bewährt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Ist bei mir ja noch über zwei Wochen hin. HOA wird nix. :(
Bin aber trotzdem schon hibbelig. Hab heute meinen Campingkram bissel umsortiert. Mal gucken, ob sich das bewährt.
Ja, bei Dir dauert es zwar noch, aber ist ja nun fast soweit. Immerhin schön, dass wenigstens ein Festival bei Dir klappt.:)
Ich pack jetzt jeden Tag bissl was zusammen, dann bleibt die Spannung hoch... Meine Karre wird wieder vollgepackt sein, aber nichts geht über einen gewissen Luxus, also muss alles mit... OK, warme Klamotten lass ich wohl bei HOA zu Haus.:uff:;)
Ich überlege tatsächlich noch, ob ich noch so 'ne Campingdusche besorge. kann bei der Wettervorhersage vielleicht ganz sinnvoll sein...
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.164
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, bei Dir dauert es zwar noch, aber ist ja nun fast soweit. Immerhin schön, dass wenigstens ein Festival bei Dir klappt.:)
Ich pack jetzt jeden Tag bissl was zusammen, dann bleibt die Spannung hoch... Meine Karre wird wieder vollgepackt sein, aber nichts geht über einen gewissen Luxus, also muss alles mit... OK, warme Klamotten lass ich wohl bei HOA zu Haus.:uff:;)
Ich überlege tatsächlich noch, ob ich noch so 'ne Campingdusche besorge. kann bei der Wettervorhersage vielleicht ganz sinnvoll sein...

Ach, ein paar wärmere Klamotten für die Nacht können bestimmt trotzdem nicht schaden? :confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Ach, ein paar wärmere Klamotten für die Nacht können bestimmt trotzdem nicht schaden? :confused:
Bei Tiefsttemperaturen von 18-19°C, die wohl zwischen 4-6 Uhr erreicht werden, ist das wohl unnötig...;)
Naja, ein Kapu und 'ne Jogger (von Endseeker ;)) werd ich wohl einpacken, aber sicher nicht anzieen...;)
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.114
1.859
128
Ja, bei Dir dauert es zwar noch, aber ist ja nun fast soweit. Immerhin schön, dass wenigstens ein Festival bei Dir klappt.:)
Ich pack jetzt jeden Tag bissl was zusammen, dann bleibt die Spannung hoch... Meine Karre wird wieder vollgepackt sein, aber nichts geht über einen gewissen Luxus, also muss alles mit... OK, warme Klamotten lass ich wohl bei HOA zu Haus.:uff:;)
Ich überlege tatsächlich noch, ob ich noch so 'ne Campingdusche besorge. kann bei der Wettervorhersage vielleicht ganz sinnvoll sein...
Die einfachsten Dinger kosten ja tatsächlich keine 10 Euro. Das ist schon nett wenn man zwischendruch mal die Klamotten nass machen kann.
Als das beim PSOA mal so knüppel heiß war, haben die bei den Duschcamps so Rasensprenger an den Zaun gebastel, das war super!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA, phönix und Hex

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.164
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Bei Tiefsttemperaturen von 18-19°C, die wohl zwischen 4-6 Uhr erreicht werden, ist das wohl unnötig...;)
Naja, ein Kapu und 'ne Jogger (von Endseeker ;)) werd ich wohl einpacken, aber sicher nicht anzieen...;)

Oh, so warm soll es bleiben? :eek:
Ok, dann wirst du die wohl bestimmt nicht brauchen - auch wenn Endseeker eine sehr gute Wahl ist. ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Die einfachsten Dinger kosten ja tatsächlich keine 10 Euro. Das ist schon nett wenn man zwischendruch mal die Klamotten nass machen kann.
Als das beim PSOA mal so knüppel heiß war, haben die bei den Duschcamps so Rasensprenger an den Zaun gebastel, das war super!
Jipp, hab einen bei Decathlon für 9,99 EUR gesichtet, den hol ich morgen noch. hab ich gleich noch ein Behältnis, um noch mehr Wasser mitzunehmen. Es gibt ja fast keine schlechten Bedingungen, nur eine schlechte Vorbereitung.;)
So einen Rasensprenger würde ich auf den kommenden Festivals auch gut finden. Beim Wacken 2014 war es ja auch so heiß, da standen bei den Wasserstellen auch so eine Art Freiluftduschen, wo man mal drunter ist. war echt angenehm mit nassen Klamotten...:cool:

Oh, so warm soll es bleiben? :eek:
Ok, dann wirst du die wohl bestimmt nicht brauchen - auch wenn Endseeker eine sehr gute Wahl ist. ;)
Ja, die Prognose für die nächsten 2 Wochen sagt in Schleswig-Holstein Hitze ohne Ende voraus. Immer über 30°C. Wahnsinn!:eek:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Moin miteinander,
es ist zwar schon etwas später, aber ein kleines Frühstück kann ja nicht schaden.:)
Bedient Euch:
fruhstucken-300x200.jpg

*Futter und Wasser für Alfie hinstell*

Boah, langsam klettern die Temperaturen nach oben. Zum Glück war es heute früh noch leicht bedeckt, so dass die Sonne nicht schon volle Pulle auf mein Büro geknallt hat. Warm ist's hier trotzdem, aber das halte ich auch noch die 2,5 Tage aus.:)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Beim Wacken 2014 war es ja auch so heiß, da standen bei den Wasserstellen auch so eine Art Freiluftduschen, wo man mal drunter ist. war echt angenehm mit nassen Klamotten...:cool:...
Stimmt, die nassen Klamotten waren ganz angenehm ABER ich war eine ganze Woche nach dem W:O:A mit 'ner fiesen Erkältung krank :(
Auf Wacken selbst waren die ständig trockenen Nasenschleimhäute und der raue Hals des schlimmste. Konntest saufen bis zum Umfallen, der Hals blieb trocken :confused:

Moin miteinander,
es ist zwar schon etwas später, aber ein kleines Frühstück kann ja nicht schaden.:)
Bedient Euch:
fruhstucken-300x200.jpg

*Futter und Wasser für Alfie hinstell*

Boah, langsam klettern die Temperaturen nach oben. Zum Glück war es heute früh noch leicht bedeckt, so dass die Sonne nicht schon volle Pulle auf mein Büro geknallt hat. Warm ist's hier trotzdem, aber das halte ich auch noch die 2,5 Tage aus.:)

Moin SAVA, ich habe heute noch nichts gehabt und da passt das Frühstück perfekt. Vielen Dank *an den tisch setz und zugreif*
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Stimmt, die nassen Klamotten waren ganz angenehm ABER ich war eine ganze Woche nach dem W:O:A mit 'ner fiesen Erkältung krank :(
Auf Wacken selbst waren die ständig trockenen Nasenschleimhäute und der raue Hals des schlimmste. Konntest saufen bis zum Umfallen, der Hals blieb trocken :confused:



Moin SAVA, ich habe heute noch nichts gehabt und da passt das Frühstück perfekt. Vielen Dank *an den tisch setz und zugreif*
Moin Dancerle, letzte Wochje, woll!:)
Greif gerne zu, bevor das bei der Hitze verkommt...;)

Also ich bin da kaum anfällig, wobei mir der Staub in allen Poren schon auf den Senkel ging. Mal schauen, wie es dies Jahr läuft. Werde gerade bei der langen Zeit im Infield gut aufpassen.