Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.715
168
46
uij, bei uns ist gewitterstufe drei angesagt. vbin mal gespannt was das wird. :eek:

ich werd eh gleich abdampfen. will morgen zeitig aufstehen zu einer großen runde. und hab so noch viel zu tun. :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Nabend Phöni,
wer hätte das gedacht nach diesem nassen Winter mit Schnee zu Ostern?
Hier hat es quasi seit Mitte April vielleicht 2x bissl geregnet.
Ich hoffe nur, dass das Wetter dann auch zu den Festivals hält und wir nicht wieder im Schlamm oder Regen hocken...

Bei uns hats die letzten Tage immer zumindest etwas geregnet. Heut auch wieder. Immer so am Spätnachmittag/Abend ein bisschen und heute und Mi auch Machts nochmal.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.715
168
46
* Kaffee, Brötchen, Marmelade, Lachs und Wurst auftisch*
* für alfie Futter undwasser hinstell*
Moin alle man. War das ne Nacht nur gerumpel und 2 tropfen regen. Bißchen runtergekühlt ist es. So geht gleich los zum laufen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin Phöni, verlauf dich nicht :D und lieben Dank für das Frühstück :)
Hier ist es gestern nur etwas aufgezogen aber kein Tropfen Regen. Habe gestern schön mit meinen Mädels im Garten gegrillt.
Auch heute ist es jetzt schon sehr warm und klarer Himmel. Vielleicht fahren wir heute mal ein wenig durch die Gegend und suchen einen neuen Reitverein für unsere Lütte. Einen klasse Stall haben wir ja schon gefunden, aber dort gibt es leider keinen Verein.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
*Alfie mitbringt, versorgt und tüchtig wuschel*
Moin allerseits!:)
Bei uns hats die letzten Tage immer zumindest etwas geregnet. Heut auch wieder. Immer so am Spätnachmittag/Abend ein bisschen und heute und Mi auch Machts nochmal.
Vielleicht gibt's heute was bei uns?

* Kaffee, Brötchen, Marmelade, Lachs und Wurst auftisch*
* für alfie Futter undwasser hinstell*
Moin alle man. War das ne Nacht nur gerumpel und 2 tropfen regen. Bißchen runtergekühlt ist es. So geht gleich los zum laufen. :)
Moin Phöni, danke für das Frühstück, da Greif ich doch gerne zu.
*ausgewählte Leckereien schnapp*
Dann mal einen schönen Lauf, hoffentlich isses nicht schon zu warm.:)

Moin Phöni, verlauf dich nicht :D und lieben Dank für das Frühstück :)
Hier ist es gestern nur etwas aufgezogen aber kein Tropfen Regen. Habe gestern schön mit meinen Mädels im Garten gegrillt.
Auch heute ist es jetzt schon sehr warm und klarer Himmel. Vielleicht fahren wir heute mal ein wenig durch die Gegend und suchen einen neuen Reitverein für unsere Lütte. Einen klasse Stall haben wir ja schon gefunden, aber dort gibt es leider keinen Verein.
Moin Dancer,
neuer Verein? Was los?:eek:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
*...

Moin Dancer,
neuer Verein? Was los?:eek:
Der Verein erhebt ab 01.08. eine neue Gebühr. Vereinsmitglieder die nicht Einsteller sind (also keine 360,-€ für eine Box berappen) aber mit ihrem eigenen Pferd auf der Vereinsanlage reiten wollen müssen dann 10,-€ je Anlagennutzung zahlen. Das trifft auf meine Tochter und unsere Reitbeteiligung auf unserem Pony zu. Da kommt im Monat ganz schön was zusammen (ca. 5 x 10,-€/Woche x 4 Wochen + die Kosten in der Privatunterbringung). Außerdem müssen beide bei Wind und Wetter von unserer privaten Unterbringung des Ponys zum Vereinsgelände reiten. Das war im letzten Winter ganz schön heftig. Im neuen Stall, wo wir mit unserem Pferd bereits stehen können wir das Pony bei Rundumversorgung für 300,-€/Monat einstellen, haben dort eine Reithalle und unsere Perle von Reitbeteiligung kommt mit.
Für ungefähr das gleiche Geld viel vorteilhafter, besseren Service und und und...
Außerdem hat der jetzige Verein gerade in dem letzten Jahr insgesamt eine sehr negative Entwicklung genommen. Also gehen wir weg und orientieren uns neu ;):)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Der Verein erhebt ab 01.08. eine neue Gebühr. Vereinsmitglieder die nicht Einsteller sind (also keine 360,-€ für eine Box berappen) aber mit ihrem eigenen Pferd auf der Vereinsanlage reiten wollen müssen dann 10,-€ je Anlagennutzung zahlen. Das trifft auf meine Tochter und unsere Reitbeteiligung auf unserem Pony zu. Da kommt im Monat ganz schön was zusammen (ca. 5 x 10,-€/Woche x 4 Wochen + die Kosten in der Privatunterbringung). Außerdem müssen beide bei Wind und Wetter von unserer privaten Unterbringung des Ponys zum Vereinsgelände reiten. Das war im letzten Winter ganz schön heftig. Im neuen Stall, wo wir mit unserem Pferd bereits stehen können wir das Pony bei Rundumversorgung für 300,-€/Monat einstellen, haben dort eine Reithalle und unsere Perle von Reitbeteiligung kommt mit.
Für ungefähr das gleiche Geld viel vorteilhafter, besseren Service und und und...
Außerdem hat der jetzige Verein gerade in dem letzten Jahr insgesamt eine sehr negative Entwicklung genommen. Also gehen wir weg und orientieren uns neu ;):)
Ah ja, verstehe. Du warst doch da auch bissl ehrenamtlich tätig...
Dann mal viel Glück, dass Ihr einen schönen neuen Verein findet..:)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ah ja, verstehe. Du warst doch da auch bissl ehrenamtlich tätig...
Dann mal viel Glück, dass Ihr einen schönen neuen Verein findet..:)
Was heißt warst, bis zur JHV morgen bin ich noch Besitzer :confused:
Gibt da aber 3 Damen im Vorstand die alles können, bestimmen wollen und machen was sie wollen. Leider hat niemand das Kreuz dagegen anzugehen...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
* Kaffee, Brötchen, Marmelade, Lachs und Wurst auftisch*
* für alfie Futter undwasser hinstell*
Moin alle man. War das ne Nacht nur gerumpel und 2 tropfen regen. Bißchen runtergekühlt ist es. So geht gleich los zum laufen. :)
Moin....danke fürs Frühstück...ich stell noch ne Kanne Tee dazu....:)

Meine Nacht war diesmal ganz okay...ich war so erschöpft und hab noch was eingeworfen damit ich schlafen kann. Hat geklappt.
Bei uns isses immer noch schwül wie Hölle.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Der Verein erhebt ab 01.08. eine neue Gebühr. Vereinsmitglieder die nicht Einsteller sind (also keine 360,-€ für eine Box berappen) aber mit ihrem eigenen Pferd auf der Vereinsanlage reiten wollen müssen dann 10,-€ je Anlagennutzung zahlen. Das trifft auf meine Tochter und unsere Reitbeteiligung auf unserem Pony zu. Da kommt im Monat ganz schön was zusammen (ca. 5 x 10,-€/Woche x 4 Wochen + die Kosten in der Privatunterbringung). Außerdem müssen beide bei Wind und Wetter von unserer privaten Unterbringung des Ponys zum Vereinsgelände reiten. Das war im letzten Winter ganz schön heftig. Im neuen Stall, wo wir mit unserem Pferd bereits stehen können wir das Pony bei Rundumversorgung für 300,-€/Monat einstellen, haben dort eine Reithalle und unsere Perle von Reitbeteiligung kommt mit.
Für ungefähr das gleiche Geld viel vorteilhafter, besseren Service und und und...
Außerdem hat der jetzige Verein gerade in dem letzten Jahr insgesamt eine sehr negative Entwicklung genommen. Also gehen wir weg und orientieren uns neu ;):)
Viel Glück euch bei der Suche. :)