Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.954
11.808
130
34
Rheinhessen
Das habe ich so noch nie gesehen und +1 trägt auch einen nicht unerheblichen Teil dazu bei.
+1 und ich haben die Kinder in die Welt gesetzt, wir sind für sie und ihre Entwicklung verantwortlich. Neben der Erziehung gehört auch das beglöschern bei ihren Hobbys dazu. Leider gibt es in unserem Umfeld auch Kinder, die ihre Hobbys nicht immer so ausüben können wie sie gern würden, weil deren Eltern beruflich bedingt nicht die Zeit für ihre Kinder haben wie wir. Das nehmen unsere Kinder zum Glück für uns durchaus wahr und wissen unser Engagement sehr wohl zu schätzen :)
Dafür das Prädikat "Vater des Jahres" zu bekommen wäre aber sehr übertrieben, weil es ja auch Eigennutz ist. Ich kann mir kaum etwas schöneres Vorstellen, als zu beobachten wie gut sich die Kinder entwickeln und wie selbstständige junge Erwachsene aus ihnen werden. Bei brauchbaren Wetter bringt der Besuch von einem Reitturnier auch uns richtig Freude. Du triffst viele Leute, kannst dich unterhalten, deinem Kindern beim Sport zusehen, Erfolge und Mißerfolge mit ihnen teilen. Gerade in der Vielseitigkeitsreiterei ist das besonders toll, weil man sich hier auch über die Erfolge der anderen freut und niemand dem anderen den Erfolg neidet ;)

Die anderen haben schon Recht. Deine Einstellung ist nicht selbstverständlich. In deiner Generation gibt es noch einige die so denken, aber vor allem in meiner Generation ist das überhaupt nicht mehr normal. Viele aus meiner Generation möchten auch keine Kinder bzw. wenn, dann nur eins, weil ein Kind sollte man schon haben. :rolleyes:
Die Lust auf Kinder (und vor allem beruflich dann auch kürzer zu treten, damit man auch Zeit hat für die Kinder), möchten leider nur sehr wenige in meinem Bekanntenkreis. :(

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.954
11.808
130
34
Rheinhessen
Meine Einstellung kommt sicherlich auch daher, weil meine Eltern auch nicht immer die Zeit für uns hatten wie wir es uns gern gewünscht hätten. Unsere Freizeitaktivitäten mussten wir überwiegend selbst regeln.
Das Problem hatte ich auch. Wobei ich rückblickend sagen muss, dass mich das erst später gestört hat, als es auch mal darum ging, dass für bestimmte Freizeitaktivitäten auf ein Auto angewiesen war und ich festgestellt habe, dass es wenn es eine Aktion war die mein Vater gut fand (z.B. Fußball/Leichtathletik) kein Problem war während es bei Aktionen die er nicht gut fand (z.B. Metal-Konzerte) weniger Unterstützung gab.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Die anderen haben schon Recht. Deine Einstellung ist nicht selbstverständlich. In deiner Generation gibt es noch einige die so denken, aber vor allem in meiner Generation ist das überhaupt nicht mehr normal. Viele aus meiner Generation möchten auch keine Kinder bzw. wenn, dann nur eins, weil ein Kind sollte man schon haben. :rolleyes:
Die Lust auf Kinder (und vor allem beruflich dann auch kürzer zu treten, damit man auch Zeit hat für die Kinder), möchten leider nur sehr wenige in meinem Bekanntenkreis. :(
Ich finde es durchaus ok sich gegen Kinder zu entscheiden, weil man seinen eigenen Interessen nachgehen oder beruflich Karriere machen will. Auf jeden Fall ist es so besser, als die ganze Erziehung und Verantwortung auf Oma, Opa, Kinderhort, - garten und Schule abzuwälzen.
Ich beobachte auch immer mehr, dass man heute später Kinder bekommt wie noch unsere Eltern. Als unsere erste Tochter geboren wurde war ich 38, +1 34. Bis dahin haben wir uns ausgetobt, mehr oder weniger Karriere gemacht und waren deshalb auch bereit für Kinder und die damit zusammenhängende Verantwortung.
Warte mal ab, bis die Leute aus deinem Bekanntenkreis so Mitte 30 sind, dann wird sich bei vielen die Einstellung zu Kindern ändern.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.205
63.692
158
So ihr Lieben, ich muss auch bald wieder los und wünsche euch nen angenehmen Tag, vielleicht schau ich heute nacht nochmal rein, je nachdem.
Alfie geb ich in Savas und Dancerchens Obhut. Bis dann......*wink* :)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
www.reinhold-stuhr.de
Das Problem hatte ich auch. Wobei ich rückblickend sagen muss, dass mich das erst später gestört hat, als es auch mal darum ging, dass für bestimmte Freizeitaktivitäten auf ein Auto angewiesen war und ich festgestellt habe, dass es wenn es eine Aktion war die mein Vater gut fand (z.B. Fußball/Leichtathletik) kein Problem war während es bei Aktionen die er nicht gut fand (z.B. Metal-Konzerte) weniger Unterstützung gab.
Ich habe es damals nie als Störend empfunden, weil wir immer mit mehreren mit dem Fahrrad unterwegs waren und so auch fast überall hingekommen sind.
Bei mir kam es erst, als mein Vater verstorben ist und ich mich an vieles erinnert habe, an Sachen die ich ohne ihn erlebt habe, die meinem Vater aber sicherlich auch Freude gemacht hätten. Da waren viele Sachen, die er für sich verloren, nicht miterlebt hat. Das finde ich für ihn viel mehr schade als für mich.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
www.reinhold-stuhr.de
So ihr Lieben, ich muss auch bald wieder los und wünsche euch nen angenehmen Tag, vielleicht schau ich heute nacht nochmal rein, je nachdem.
@SAVA Du oder ich? Ich entschwinde in einer halben Stunde zur Mittagsrund und könnte Alfi mitnehmen.

@Hex Lass dich nicht von den Kunden nerven und krieg den langen Tag gut rum *winke winke*

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.954
11.808
130
34
Rheinhessen
Ich finde es durchaus ok sich gegen Kinder zu entscheiden, weil man seinen eigenen Interessen nachgehen oder beruflich Karriere machen will. Auf jeden Fall ist es so besser, als die ganze Erziehung und Verantwortung auf Oma, Opa, Kinderhort, - garten und Schule abzuwälzen.
Ich beobachte auch immer mehr, dass man heute später Kinder bekommt wie noch unsere Eltern. Als unsere erste Tochter geboren wurde war ich 38, +1 34. Bis dahin haben wir uns ausgetobt, mehr oder weniger Karriere gemacht und waren deshalb auch bereit für Kinder und die damit zusammenhängende Verantwortung.
Warte mal ab, bis die Leute aus deinem Bekanntenkreis so Mitte 30 sind, dann wird sich bei vielen die Einstellung zu Kindern ändern.
Sich komplett gegen Kinder zu entscheiden kann man auch nur machen, aber was mich stört ist dann die Einstellung trotzdem eins zu bekommen, weil man eigentlich schon eins haben sollte. Dann soll man es einfach ganz lassen.
Das man immer später Kinder bekommt ist mir auch schon aufgefallen, aber das liegt auch einfach daran, dass immer mehr studieren und viele möchten auch erstmal voll im Berufsleben sein, bevor es Kinder gibt. Das heißt man studiert bis man 25-27 ist, arbeit nochmal 5 Jahre und bekommt dann frühestens mit Anfang 30 das erste Kind.
Früher hat man eine Ausbildung gemacht, war dann mit Anfang 20 fertig und hat anschließend die Kinder bekommen.

SAVA

4 Aug. 2014
91.256
83.436
168
Hansestadt
Frohes Schaffen!:) *wink*
@SAVA Du oder ich? Ich entschwinde in einer halben Stunde zur Mittagsrund und könnte Alfi mitnehmen.

@Hex Lass dich nicht von den Kunden nerven und krieg den langen Tag gut rum *winke winke*

Ich nehm ihn gerne mit, mache bei Zeiten Schluss und dann kann er mit mir durch die Gegend tingeln...:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
www.reinhold-stuhr.de
Sich komplett gegen Kinder zu entscheiden kann man auch nur machen, aber was mich stört ist dann die Einstellung trotzdem eins zu bekommen, weil man eigentlich schon eins haben sollte. Dann soll man es einfach ganz lassen.
Das man immer später Kinder bekommt ist mir auch schon aufgefallen, aber das liegt auch einfach daran, dass immer mehr studieren und viele möchten auch erstmal voll im Berufsleben sein, bevor es Kinder gibt. Das heißt man studiert bis man 25-27 ist, arbeit nochmal 5 Jahre und bekommt dann frühestens mit Anfang 30 das erste Kind.
Früher hat man eine Ausbildung gemacht, war dann mit Anfang 20 fertig und hat anschließend die Kinder bekommen.
Da fällt mir die Sparkassenwerbung ein: Mein Haus, mein Auto...

...mein Kind :(
sozusagen als Statussysmbol :uff:

Waldi

24 Nov. 2001
51.665
15.917
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Einen schönen Start ins WE wünsche ich euch.

Ich geh gleich für 2 Stunden aus dem Haus, damit ich von dem Löwenspiel in Dresden nichts mitbekomme und erst das Endergebnis lese. Das packen sonst meine Nerven net so ganz. :ugly: