Blake
Schnucki
Das habe ich so noch nie gesehen und +1 trägt auch einen nicht unerheblichen Teil dazu bei.
+1 und ich haben die Kinder in die Welt gesetzt, wir sind für sie und ihre Entwicklung verantwortlich. Neben der Erziehung gehört auch das beglöschern bei ihren Hobbys dazu. Leider gibt es in unserem Umfeld auch Kinder, die ihre Hobbys nicht immer so ausüben können wie sie gern würden, weil deren Eltern beruflich bedingt nicht die Zeit für ihre Kinder haben wie wir. Das nehmen unsere Kinder zum Glück für uns durchaus wahr und wissen unser Engagement sehr wohl zu schätzen
Dafür das Prädikat "Vater des Jahres" zu bekommen wäre aber sehr übertrieben, weil es ja auch Eigennutz ist. Ich kann mir kaum etwas schöneres Vorstellen, als zu beobachten wie gut sich die Kinder entwickeln und wie selbstständige junge Erwachsene aus ihnen werden. Bei brauchbaren Wetter bringt der Besuch von einem Reitturnier auch uns richtig Freude. Du triffst viele Leute, kannst dich unterhalten, deinem Kindern beim Sport zusehen, Erfolge und Mißerfolge mit ihnen teilen. Gerade in der Vielseitigkeitsreiterei ist das besonders toll, weil man sich hier auch über die Erfolge der anderen freut und niemand dem anderen den Erfolg neidet
Die anderen haben schon Recht. Deine Einstellung ist nicht selbstverständlich. In deiner Generation gibt es noch einige die so denken, aber vor allem in meiner Generation ist das überhaupt nicht mehr normal. Viele aus meiner Generation möchten auch keine Kinder bzw. wenn, dann nur eins, weil ein Kind sollte man schon haben.
Die Lust auf Kinder (und vor allem beruflich dann auch kürzer zu treten, damit man auch Zeit hat für die Kinder), möchten leider nur sehr wenige in meinem Bekanntenkreis.