Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.960
63.356
158
Aha. Die müssten wie wir dort heute nicht arbeiten, hätten eigentlich auch Feiertag. Aber das ist in der Schweiz nicht in allen Kantonen so.
Wahrscheinlich sind die deshalb so "nett".
Das dürfte aber keine Rolle spielen. Unfreundlichkeit geht gar nicht im Hotelgewerbe, ebenso wenig wie im Einzelhandel. Arbeit ist Arbeit. Da hat man den Kunden oder Gast immer freundlich zu behandeln, egal unter welchen Umständen....Jawohl.

SAVA

4 Aug. 2014
90.980
83.005
168
Hansestadt
Das dürfte aber keine Rolle spielen. Unfreundlichkeit geht gar nicht im Hotelgewerbe, ebenso wenig wie im Einzelhandel. Arbeit ist Arbeit. Da hat man den Kunden oder Gast immer freundlich zu behandeln, egal unter welchen Umständen....Jawohl.
So isses!:o
*Alfie kraul*

So, hab nebenher alles ausgepackt, abgewaschen und auch was gegessen. Muss jetzt mal noch n paaar Brötchen auftreiben, sonst muss ich morgen früh ein ausschließlich digitales Frühstück zu mir nehmen...:ugly:
Nabend @all!:)

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Hast ja recht. Braucht nur einer heute unfreiwillig einspringen müssen, zieht der mit seiner schlechten Laune gleich noch andere mit runter.

Hex

4 März 2004
243.960
63.356
158
Hast ja recht. Braucht nur einer heute unfreiwillig einspringen müssen, zieht der mit seiner schlechten Laune gleich noch andere mit runter.
Sowas gäb es nicht bei mir im Team...bei uns ist das oberstes Gebot das die Kundschaft nichts zu merken hat wenn man schlechte Laune hat oder sonstwas....;)

Hex

4 März 2004
243.960
63.356
158
So isses!:o
*Alfie kraul*

So, hab nebenher alles ausgepackt, abgewaschen und auch was gegessen. Muss jetzt mal noch n paaar Brötchen auftreiben, sonst muss ich morgen früh ein ausschließlich digitales Frühstück zu mir nehmen...:ugly:
Nabend @all!:)
Ich werde ein besonders schönes Frühstück herrichten damit du nicht verhungern musst....:D

Namd Sava....:)

Ich bin grade so nebenbei am zocken....und den ganzen Tag schon läuft bei mir 3 Sat, waren viele tolle Konzerte dabei. War auch angenehm vorhin beim strampeln....:)

SAVA

4 Aug. 2014
90.980
83.005
168
Hansestadt
Ich werde ein besonders schönes Frühstück herrichten damit du nicht verhungern musst....:D

Namd Sava....:)

Ich bin grade so nebenbei am zocken....und den ganzen Tag schon läuft bei mir 3 Sat, waren viele tolle Konzerte dabei. War auch angenehm vorhin beim strampeln....:)
Sehr schön, da freu ich mich dann schon drauf.:)
Und Sie waren auch schön sportlich heute, auch sehr schön!:)

So, ich werde dann mal meine Erinnerungen zum KiT vertexten...;)

Hex

4 März 2004
243.960
63.356
158
Sehr schön, da freu ich mich dann schon drauf.:)
Und Sie waren auch schön sportlich heute, auch sehr schön!:)

So, ich werde dann mal meine Erinnerungen zum KiT vertexten...;)
Mach mal, ich lese dann später deinen Bericht. Ich hau mich jetz mal auffe Couch....bissel TV gucken noch. Schau dann später nochmal rein.
Tschööö....mit Ö.....;)

Jackel

31 Okt. 2010
63.824
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hier ist heute kein Feiertag.
Zum Glück habe ich noch in Deutschland gegessen. Die Preise in der Schweiz sind absurd.
Das kenn ich. Merkste schon wenn du in einem Einkaufszentrum an der Schweizer Grenze bist. Da sind aber auch fast nur Schweizer drin, da kannste dir nix zum Vesper kaufen, die Preise sind extrem, die Schweizer zahlen das aber anstandslos:o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.904
11.738
130
34
Rheinhessen
Das kenn ich. Merkste schon wenn du in einem Einkaufszentrum an der Schweizer Grenze bist. Da sind aber auch fast nur Schweizer drin, da kannste dir nix zum Vesper kaufen, die Preise sind extrem, die Schweizer zahlen das aber anstandslos:o
Das kann ich mir vorstellen.
Während wir 7€ für eine einfache Pizza teuer finden, ist das für Schweizer Verhältnisse sehr günstig.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Zum Glück habe ich noch in Deutschland gegessen. Die Preise in der Schweiz sind absurd.

Inzwischen kommen die Schweizer über die Grenzen von Österreich und Deutschland zum Einkaufen, weil es hier viel billiger ist. Auch zum Tanken. Ist in Österreich am günstigsten.
Auch wir fahren nach Österreich zum Superbenzin tanken. Ist zwischen 15 und 25 Cent je Liter billiger.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.904
11.738
130
34
Rheinhessen
Inzwischen kommen die Schweizer über die Grenzen von Österreich und Deutschland zum Einkaufen, weil es hier viel billiger ist. Auch zum Tanken. Ist in Österreich am günstigsten.
Auch wir fahren nach Österreich zum Superbenzin tanken. Ist zwischen 15 und 25 Cent je Liter billiger.
Den Unterschied bei den Spritpreisen habe ich gesehen.
Deutschland 1,12€ für einen Liter Diesel, Schweiz 1,50 SFR
Zwischen den beiden Tankstellen waren gerade mal ein paar hundert Meter. :eek: