Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.113
63.597
158
Guten Morgen allerseits,
es ist Freitag und damit steht das WE vor der Türe. Wetter soll ja bombig werden.:)
Erstmal was futtern und dann können wir ja bestens in den tag starten...:)
Greift zu:
teaserbox_2419939053.jpg
:eek:
Jösses!
Na da greif ich doch mal beherzt zu, hab Hunger.....
*mitAlfieanTischhock*
Ähm...Alfie....du nich...du bist schon gefüttert.
*sabberndenAlfiebetracht*
Nyn! Du kriegst nix vom Tisch, geh auf deinen Platz! *strengguck*
*davontrottendenAlfiebeobacht* :D
Konsequenz ist das Stichwort meine Herren. Konsequenz!:o
*herzhaftinsVollkornbrotbeiß*
*kaffeeschlürf*

Hex

4 März 2004
244.113
63.597
158
Datt, watt, kannse (auch nördlich von Obbahausen durchaus verbreitet!!) und die Dir-Dich-Schwäche ist wirklich sympathisch!
Auch wenn ich nicht direkt aus'm Pott komme, habe ich doch so manche Stunde in diversen Sporthallen dort
verbracht!!:D:D
Wunderbar, woll? Ich liepe dieses falsche deutsch im Pott! Großartig....

Hömma! :D

• Like
Reaktionen: Quark

Hex

4 März 2004
244.113
63.597
158
So, ich muss dann los....bis heute abend.....*wink*
Alfie lass ich hier. Glaub Sava heute musst du dich um ihn kümmern, Dancerchen hat heute viel zu tun. :)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.451
7.906
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja. Genaugenommen stammt es aus dem Altniederfränkischen.
Aus dem Altniederfränkischen entwickelte sich dann das Altniederländisch. Deshalb gibt es einige Gemeinsamkeiten ;)
So ich informiert bin, sind viele Sachen VOR Bismarck, noch in der niederlándischen Sprache geschrieben! Erst als Deutsch DIE Hauptsprache der Region wurde, ist alles "verdeutscht" worden. Aber die Ortsnamen sind nicht alles mitverändert worden! Da hört man noch die Herkunft.