Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.050
7.078
128
63
53 km zum Holyground
Auf der Hinfahrt war der Zug so 15 Minuten zu spät, aber das war nicht so schlimm, da ich eh über eine Stunde vor Konzertbeginn in Oberhausen war. So konnte ich immer noch gemütlich was essen gehen. :)

Die Rückfahrt hätte wieder mies verlaufen können, ich hatte aber Glück.
Ich musste von Oberhausen nach Duisburg und von dort aus nach Köln zum ICE. Ich bin so 20-25 Minuten früher als nötig vom Helvete zum Bahnhof gelaufen, zum Glück, denn da sah ich, dass meine RB nach Duisburg ausfällt. Es fuhr aber direkt 2 Minuten nach meiner Ankunft eine S-Bahn, die ich auch erwischte. Die nächste Bahn wäre bei Pünktlichkeit wenige Minuten vor Abfahrt meines zweites Zuges in Duisburg gewesen, wäre also sehr knapp gewesen. :ugly:

Laut bahn.de wäre ich zwar trotzdem noch irgendwie mit umsteigen in Düsseldorf rechtzeitig in Köln gewesen, wäre aber auch relativ knapp alles geworden.

Aber das Konzert war schön. :)
Wäre aber wirklich nichts für dich gewesen. ;)
Für mich auch nicht :confused::D
Hauptsache es Dir Spass gebracht ;)

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.723
15.987
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Schön, ich muss gestehen, ich kenne glaube ich keine einzige der Bands. :D

Für mich auch nicht :confused::D
Hauptsache es Dir Spass gebracht ;)

Das habe ich auch gedacht :D

Falls ihr das Deaf Forever lest, Venenum haben da im aktuellen Heft den Soundcheck gewonnen - den Namen könntet ihr also mal gelesen haben. :D

Nocturnal spielen Thrash Metal, sind eigentlich relativ bekannt, dachte ich. Die könnten eigentlich was für euch sein, gerade für Strawi. :)
Vulture vielleicht auch noch, das ist ne recht neue Band, die erst eine EP draußen haben, geht auch in die Thrash Richtung.

Strawman

21 März 2013
75.335
46.356
168
57
Kreis Ostholstein
Falls ihr das Deaf Forever lest, Venenum haben da im aktuellen Heft den Soundcheck gewonnen - den Namen könntet ihr also mal gelesen haben. :D

Nocturnal spielen Thrash Metal, sind eigentlich relativ bekannt, dachte ich. Die könnten eigentlich was für euch sein, gerade für Strawi. :)
Vulture vielleicht auch noch, das ist ne recht neue Band, die erst eine EP draußen haben, geht auch in die Thrash Richtung.
Gelesen habe ich den Namen schon mal, das stimmt. Bei Gelegenheit mal reinhören, bei Nocturnal und Vulture selbstverständlich auch. :)

Waldi

24 Nov. 2001
51.723
15.987
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Nocturnal hatten auf den letzten Platten eine Sängerin, die ist aber nicht mehr dabei. Hatte ihre Sache gut gemacht, der neue Sänger war aber auch nicht schlecht. :)

Mach das. :)

Nur das Helvete in Oberhausen ist ein ranziger Schuppen. Das ist ein etwas größerer Laden mit zwei Stockwerken und der relativ kleine Konzertraum befindet sich im Keller. Das Rauchverbot schert da irgendwie keinen und an der Theke geben sie alles aus, Glasflaschen, Gläser und Plastikbecher - und das alles ohne Pfand. Wie der Boden gegen ende aussah könnt ihr euch also ausmalen. :ugly:
Dämlich finde ich auch deren System, du bekommst da eine Verzehrkarte, auf der alles notiert wird, was man trinkt usw.
Bezahlen tut man dann an der Kasse, die gleichzeitig auch die Garderobe ist. Ich bin auch vor Ende der letzten Band dorthin (hatten überzogen, war schon nach 1 Uhr) um meinen Rucksack wieder zu holen, da ich ja rechtzeitig am Bahnhof sein musste. Ich mag mir nicht vorstellen, wie lange man da nach Konzertende steht, da muss ja jeder wegen dieser dämlichen Karte hin, da man sonst nicht aus dem Laden rauskommt. Und die haben glaub ich nur eine Kasse, wenn ich das richtig gesehen habe.

Hex

4 März 2004
244.335
63.861
158
Nocturnal hatten auf den letzten Platten eine Sängerin, die ist aber nicht mehr dabei. Hatte ihre Sache gut gemacht, der neue Sänger war aber auch nicht schlecht. :)
:Puke: Ich fand die Sängerin grauslig!!! Bin da geflüchtet.....vielleicht kann man sich die Band ja jetz mal anhören mit neuem Sänger...

• Like
Reaktionen: phönix

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
:eek:o_O
Oh Gott, Sari, das wusstest Du nicht?
Da werden wir beim KIT wohl Vokabeln pauken müssen...:o
Mit derlei Wissenslücken können wir Dich nicht inne Schule lassen...:ugly:
Nein, und MM und Higgi gings genauso.

*locker vor sich hinpfeif und in den fred taper* Moin @ All :)
Oh Elbi schmeist 'ne Runde, da greif ich doch gern zu - Danke.

Was haltet ihr denn vom Pizzaservice, Hex ist doch schon fertig genug und muß uns nicht auch noch den Abendbrottisch decken. Hallo Alfi mein Süsser *alfi kraul*

Pizzaservice hatten wir traditionell am Fr auch. Gestern und heut wurde gekocht. Grad sitz ich im Zug heim und wollte eigentlich arbeiten. Mein Netbook versagt mir allerdings den Dienst. :rolleyes:
Muss ichs wohl doch einschicken...