Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.445
14.545
168
das häschen, hallo hasi. *feste knuddel und knoootsch* :D

alles gut bei dir? :)

och joa. gleic hma kurz los. aber geschäftlich zu wenig los, das nervt mich. und bei Ihnen? :o

Aber ist doch schön wenn man sein eigenes Zeugs anbaut. Freilich ist das aufwendiger von der Pflege her als Plümchen oder Sträucher. Aber aus eigenem Anbau....Das ist schon was Tolles. :)
Ich hätt gerne so ein Gärtchen mit paar Beeten. ;)

wat issen mitm schreborgarten? :confused::o

phönix

18 Sep. 2008
80.610
18.978
168
48
Hast du etwas Bestimmtes vor, wofür du Englisch brauchst? :confused: Mein Schulenglisch und -französisch sind quasi nicht mehr existent. :(:uff:
nöö, einfach nur so. verstehen tu ich besser, als antwort geben können. alles versteh ich nicht, aber das wollt ich verbessern . so allgemein.:)

Hex

4 März 2004
247.592
67.480
158
Ich bin auch weng doof....hab mir jetz ne ganze Ladung Videos auf YT angeguckt über Kindesmisshandlung. Furchtbar, entsetzlich und macht mich immer tieftraurig sowas. :(:mad:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Hast du etwas Bestimmtes vor, wofür du Englisch brauchst? :confused: Mein Schulenglisch und -französisch sind quasi nicht mehr existent. :(:uff:

Ich hab dich auch lieb. :o

Hi Mü! :) Gar nicht unterwegs?

Ah, der Sessel. :cool: Ist der denn auch beheizt? :o:D

Mein Französisch auch. Mein Englisch halte ich mit Büchern und Filmen halbwegs fit.

Ja, der Sessel. Nein, leider nicht, aber er schaukelt. :)

och joa. gleic hma kurz los. aber geschäftlich zu wenig los, das nervt mich. und bei Ihnen? :o

wat issen mitm schreborgarten? :confused::o

Was sagen Sie nun zum dem Schläpdob?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.445
14.545
168
Mein Französisch auch. Mein Englisch halte ich mit Büchern und Filmen halbwegs fit.

Ja, der Sessel. Nein, leider nicht, aber er schaukelt. :)

Was sagen Sie nun zum dem Schläpdob?

ich werd Ihnen morgen abend oder sonntag mal n paar sachen zuschicken, wenn es Ihnen recht ist. :confused:;):o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.445
14.545
168
Zu teuer und meistens zu weit weg! Ich will nen Garten bei meiner Bude haben. So wie ich das früher hatte. Und nicht erst in der Gegend rumeiern müssen um dahin zu kümmen! Verstehen Sie das?:o

raff ich net :o

aber als kompromiss, vielleicht wäre das ja iwann was. besser so, als keinen? :confused:

iwnan vielleicht mal :o

Hex

4 März 2004
247.592
67.480
158
na ja, wenn Sie spass dran haben. jeder hat ja andere hobbies, nech :o
Das macht weder Spaß noch ist es ein Hobby. Ich informiere mich halt gelegentlich auch über die Schattenseiten unserer Menschheit. Bin da vorhin drauf gestoßen, weil mich etwas anderes interessiert hatte und hängengeblieben. Zudem beschäftige ich mich ja schon lange mit diesem Thema und bin auch im Kinderschutzbund. Schön ist das nicht. Aber man darf schon ruhig aufmerksam sein was das betrifft. Vielleicht wär dem einen oder anderen Kind geholfen wenn mehr Leute "hinhören" oder "hinschauen" würden.:o

phönix

18 Sep. 2008
80.610
18.978
168
48
Ich bin auch weng doof....hab mir jetz ne ganze Ladung Videos auf YT angeguckt über Kindesmisshandlung. Furchtbar, entsetzlich und macht mich immer tieftraurig sowas. :(:mad:
dann mußt du als gegensatz jetzt etwas zum lachen kucken. ice age, 101 dalmatiner, oder ... öhm *schrank durchwühl* minions, oder die blues brothers. :o:)

Hex

4 März 2004
247.592
67.480
158
raff ich net :o

aber als kompromiss, vielleicht wäre das ja iwann was. besser so, als keinen? :confused:

iwnan vielleicht mal :o
Nyn! Sie immer mit Ihren Vorschlägen!!! Immer machen Sie Vorschläge und geben Rat!!!:mad: *schnaub*
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!:mad::o

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
nöö, einfach nur so. verstehen tu ich besser, als antwort geben können. alles versteh ich nicht, aber das wollt ich verbessern . so allgemein.:)

Zum Verstehen üben sind auch Hörbücher und Filme super. :)
Und Bücher. Und das meiste ist in Originalsprache eh viel besser.

Ja, sowas nimmt einen mit. :(

ich werd Ihnen morgen abend oder sonntag mal n paar sachen zuschicken, wenn es Ihnen recht ist. :confused:;):o

Hm, das ist nett, aber eigentlich wollte ich spätestens morgen bestellen, nachdem ich jetzt endlich wieder Gehalt bekommen hab.

Hex

4 März 2004
247.592
67.480
158
dann mußt du als gegensatz jetzt etwas zum lachen kucken. ice age, 101 dalmatiner, oder ... öhm *schrank durchwühl* minions, oder die blues brothers. :o:)
Nein, ich will jetzt nicht lachen. Ich brüte über die Grausamkeit in unserer Welt. Das gehört ja nunmal zur Realität und passiert tagtäglich. :o
Bis morgen habe ich das dann besser verarbeitet.

normaal!?

25 Mai 2013
33.630
6.679
118
Niedersachsen
Aber ist doch schön wenn man sein eigenes Zeugs anbaut. Freilich ist das aufwendiger von der Pflege her als Plümchen oder Sträucher. Aber aus eigenem Anbau....Das ist schon was Tolles. :)
Ich hätt gerne so ein Gärtchen mit paar Beeten. ;)

Eine Freundin von mir pflanzt immer Erdbeeren in Balkonkästen. Und Tomaten könntest du doch auch auf eurem Balkon ziehen?

Find ich toll. :cool: Vielleicht sollte ich mich auch mal darum kümmern. :confused:

Ich kann das auch schlecht gucken. Töchterchen hat sich heute “Freistatt“ angesehen. Davon hat mir die Vorschau mehr als gelangt. Ich muss bei sowas immer an meine Kinder denken und kann das nicht aushalten. :uff:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.445
14.545
168
Das macht weder Spaß noch ist es ein Hobby. Ich informiere mich halt gelegentlich auch über die Schattenseiten unserer Menschheit. Bin da vorhin drauf gestoßen, weil mich etwas anderes interessiert hatte und hängengeblieben. Zudem beschäftige ich mich ja schon lange mit diesem Thema und bin auch im Kinderschutzbund. Schön ist das nicht. Aber man darf schon ruhig aufmerksam sein was das betrifft. Vielleicht wär dem einen oder anderen Kind geholfen wenn mehr Leute "hinhören" oder "hinschauen" würden.:o

also meinen Sie, dass ich nicht mitgehen sollte, wenn mir ein onkel einen lutscher geben will? :confused::o:(

aber ansonsten würde ich Ihnen, sich sowas weniger anzuschauen, so lange es Sie negativ beeindrächtigt. Sie denken eh schon zu pessimistisch, das ist dann für Ihre angestrebte persönlichkeitsentwicklung nur hinderlich :o;):D