Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.309
16.842
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Versuch mal, mit Kindern zu lernen, die seit 15 Wochen keine Ferien mehr hatten, dann reden wir weiter. Und das wäre in Bayern dieses Jahr der Fall, wenn wir keine Pfingstferien hätten.
Nach Weihnachten hatten wir 5 Woche, dann eine Woche Ferien, und dann wieder 5 Wochen Schule. Die letzten 2-3 waren schon die absolute Hölle, weil die Kiddies nicht mehr konnten.

@ Zachia: Ruhigen Dienst! :)

Hoffentlich sind die Kinder jetzt konzentrierter für die nächsten 5-6 Wochen. :)

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Jein. Also, wenn bei jemandem die Voraussetzungen total fehlen, dann gibt's die Möglichkeit, den zurückzustellen. Aber das sind Ausnahmen. Im Normalfall nehmen wir die Kinder so und so. Aber es hilft, schon vorher zu wissen, wo dir Kinder Probleme haben. Für die, die Probleme mit Deutsch haben, gibt es zum Beispiel vorbereitend noch einen Kurs. Und die Eltern der Kinder, die motorisch Probleme haben, bekommen Infos, wie sie mit ihren Kinder üben können.

<--erste Klasse übersprungen. :D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Hoffentlich sind die Kinder jetzt konzentrierter für die nächsten 5-6 Wochen. :)

Das hoffe ich auch. Aber nach 2 Wochen Ferien sollte es wieder passen.
Eine Woche ist viel zu wenig. Da ist der Erholungsfaktor bei den Kindern (und folglich mit wenig Verspätung auch bei uns Lehrern) nach 1 bis spätestens 2 Wochen dahin.

<--erste Klasse übersprungen. :D

Macht man heut auch kaum noch. Geht nämlich häufig nach hinten los. Nicht vom Intellektuellen, sondern vom Sozialen. Ein Jahr macht da oft sehr viel von der Entwicklung her aus. Und die Gefahr der Stigmitisierung ist gar nicht so gering. Allerdings gibt es in Bayern Projektschulen mit kombinierter 1. und 2. Klasse. Und da bleiben die Kinder dann unterschiedlich lang in der Klasse, zischen 1 und 3 Jahre. Da immer welche gehen und immer welche bleiben, sinkt die Gefahr der Stigmatisierung.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Streber! :o:)

War das denn nicht schwierig, immer der Kleinste zu sein? Gerade in den ersten Schuljahren liegen doch Welten zwischen jeder Klasse.

Nö, ich hatte immer große Klappe. Das Einzige war bei Bundesjugendspielen, da wurde bis zur sechsten Klasse nach Klassenjahrgang gerechnet, nicht nach persönlichem Geburtsjahrgang. Ich konnt mich anstrengen wie ich wollte, mein größtes Glück war eine Siegerurkunde in der 5. Klasse.
Ab der 7., in Realschule wurd dann fair nach Geburtsjahr gerechnet, und da war dann ne Ehrenurkunde plötzlich ein Klacks.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.309
16.842
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Nö, ich hatte immer große Klappe. Das Einzige war bei Bundesjugendspielen, da wurde bis zur sechsten Klasse nach Klassenjahrgang gerechnet, nicht nach persönlichem Geburtsjahrgang. Ich konnt mich anstrengen wie ich wollte, mein größtes Glück war eine Siegerurkunde in der 5. Klasse.
Ab der 7., in Realschule wurd dann fair nach Geburtsjahr gerechnet, und da war dann ne Ehrenurkunde plötzlich ein Klacks.

Ich war nie auch nur annähernd gut genug für eine Siegerurkunde. :ugly:
Von einer Ehrenurkunde möchte ich gar nicht sprechen. :D

Fetty

29 Juni 2005
31.834
7.065
128
36
Lkr. Ravensburg
du hast nightwish schon IMMER scheiße gefunden. mir gehts so mit lacuna coil. *würg* :Puke:

mosel ist toll. gerade wenns jetzt warm wird. :)

Lacuna Coil find ich nu auch nich so den wahnsinn :o

Haben dir die Sängerinen (jede einzelne) mal nen Korb gegeben, oder warum betonst du das so oft? :confused: :D

Wenn ichs bei denen versucht hätte, wäre das vermutlich passiert :o :ugly:

Wahrscheinlich hatten die keine Stiefel an!:o

:D:ugly:

Naja, also, von Tarja hab ich schonma Fotos mit Stiefeln gesehen, aber das hilft halt auch nix gegen die schreckliche Musik :o

Es sei denn man könnte sich die Absätze in die Ohren hauen um nix mehr hören zu müssen :o

Fetty

29 Juni 2005
31.834
7.065
128
36
Lkr. Ravensburg
Versuch mal, mit Kindern zu lernen, die seit 15 Wochen keine Ferien mehr hatten, dann reden wir weiter. Und das wäre in Bayern dieses Jahr der Fall, wenn wir keine Pfingstferien hätten.
Nach Weihnachten hatten wir 5 Woche, dann eine Woche Ferien, und dann wieder 5 Wochen Schule. Die letzten 2-3 waren schon die absolute Hölle, weil die Kiddies nicht mehr konnten.

@ Zachia: Ruhigen Dienst! :)

Kinder sind ganzschöne Muschis. Also war ich damals ja auch. Wenn ich bedenke wie viel man später arbeitet ohne Urlaub zwischendrin.
Und wenn man so doof ist wie ich sucht man sich nen Job bei dem man auch Am Wochenende und Nachts ran darf, damit auch ja nix aulsässt... :ugly:

Fetty

29 Juni 2005
31.834
7.065
128
36
Lkr. Ravensburg

Ich hab jedes Jahr ne Teilnehmerukunde bekommen. :)

Fetty

29 Juni 2005
31.834
7.065
128
36
Lkr. Ravensburg
Ja, ich ja auch, dabei war ich in Sport immer total gut, außer Werfen.
Aber ich konnte immer schnell rennen und weit springen. Liegt wohl an der Gegend hier. Und an der großen Klappe. :D :D

Ich konnte damals quasi nix. Beim Weitwurf wars für mich schon ein Erfolg wenn der Ball vor mir auf den Boden gefallen ist und nicht hinter meinem Rücken :ugly:
Schnell war ich als dickes Kind ja sowieso nicht und weit Springen konnte ich auch nicht weil die Schwerkraft so massiv nach unten gezogen hat. :(

Kugelstoßen konnte ich, aber das hab ich nur bei der Jugendfeuerwehr mal machen müssen, im Schulsport gabs nie was wo ich n Erfolgserlebnis hätte haben können.

Naja, schwimmen konnte ich auch einigermaßen. Man sagte immer "weil Fett ja eh oben schwimmt" :o :D