Blake
Schnucki
Ach so. Fernsehen guck ich nicht. Meine Mama hat gar keinen und bei meinem Papa ist er nie an.
Jetzt muss ich aber ins Bett, ist ja schon spät. Gute Nacht!![]()
Ich komme auch gleich und les dir noch was vor.
Nacht zusammen.![]()
Gute Nacht.

Ach so. Fernsehen guck ich nicht. Meine Mama hat gar keinen und bei meinem Papa ist er nie an.
Jetzt muss ich aber ins Bett, ist ja schon spät. Gute Nacht!![]()
Ich komme auch gleich und les dir noch was vor.
Nacht zusammen.![]()

"Erst die Verbindung von Materie mit Materie macht Materie zu Materie."

Ich sollte endlich mal die Serie gucken. Als Chemiker ist das bestimmt noch viel lustiger![]()

oder es geht dir wie mir mit Krankenhausserien...die Fehler verderben alles..![]()

Ich sollte endlich mal die Serie gucken. Als Chemiker ist das bestimmt noch viel lustiger![]()

Ich denke mal es kommt immer auf die Qualität der Serie an und inwiefern man darüber hinweg sehen kann.
Da ich bisher nur gutes über über BB gehört habe dürfte es schon ziemlich gut sein. Big Bang Theory finde ich auch ziemlich gut, vor allem da ich mich schon manchmal mit den Charakteren identifizieren kann
Greys Anatomy und Dr. House sollen angeblich für eine Krankenhausserie ziemlich realistisch sein.
Deutsche Serein zu diesen Themen kann ich mir echt nicht geben ..Jo, ich hab dadurch gelernt daß man, wenn man ne Leiche in Säure aflösen möcht, ne Plastikwanne nimmt, und keine aus Alu.
Man weiß nie wann man die Info mal braucht.![]()

im amerikanischen Gesundheitssystem kenne ich mich nicht so aus...aber zumindest in der Synchronfassung hab ich schon Klöpse bezüglich Anatomie und Krankheitsbildern gefunden![]()

Die Szene kenn ich
Das war lustig![]()

So genau darf man das nicht nehmen
Ich denke mal häufig wurden die Fehler aus dramaturgischen Aspekten gemacht.
ja...aber manchmal ist es einfach so grob falsch...das jemand vom Fach das einfach nicht ignorieren kann. Ich weiß das es anderen Kolleginnen auch so geht.
Ok. Das kann ich verstehen.
Ich gehe dann mal ins Bett.
Gute Nacht
Jo, ich hab dadurch gelernt daß man, wenn man ne Leiche in Säure auflösen möcht, ne Plastikwanne nimmt, und keine aus Alu.
Man weiß nie wann man die Info mal braucht.![]()
Dafür lösen sich organische SUbstanzen in Lauge schneller auf. In Säure gerinnt die Oberfläche erstmal. Leider können bei Lauge besser DNA-Reste verbleiben, also ntzt das alles nix.