Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.502
21.297
168
48
Das kostet doch am Ende das gleiche wie ein neues Handy oder?
also ich hatte mal so ein handy, wo das akku austauschbar war. das war ganz praktisch, die akkus gab es so extra zu kaufen, haben so um die 40€ mal gekostet.aber die handys von heute haben alle festverbaute akkus. ich würd mich da dann nicht dran trauen selber zu tauschen.

• Like
Reaktionen: Klausi

phönix

18 Sep. 2008
81.502
21.297
168
48
*SterncheninsHeftkleb* ⭐️
Sehr schönes Frühstück. Vielen Dank.

Eigentlich sollte laut Wetterbericht hier die Sonne scheinen und wärmer.
Tja, grau und trüb isses und kalt.
Ich bin es so leid.
hier ist es auch kalt und windig. bin heute voll mädchen und werd nur n bischen inne bude gymnastik machen.
kein bock raus zugehen :(

Hex

4 März 2004
251.140
71.841
158
hier ist es auch kalt und windig. bin heute voll mädchen und werd nur n bischen inne bude gymnastik machen.
kein bock raus zugehen :(
Versteh ich voll.
Is einfach ekelhaftes Wetter.
Mal nur in der Bude rumhängen an solchen Tagen ist auch okay, hat nichts mit Mädchen zu tun.
Das ist jede/m erlaubt.

• Like
Reaktionen: phönix

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.718
3.169
130
33
Bad Bevensen
Hallu :)
Wünsche allen einen schönen Tag.
Eigentlich wollte ich heute ne Runde mit dem Moped drehen, aber mit 8 Grad ist mir dann doch zu frisch.:ugly:
Na gut, dann halt bisschen Budenschwung und Gammel. Und morgen dann Steuerkram weil ich mnöglichst schnell meine Steuererklärung für die Baufinanzierung brauche:rolleyes:

• Like
Reaktionen: phönix und Klausi

The_Demon

29 März 2017
44.345
80.735
130
27
Thüringen
also ich hatte mal so ein handy, wo das akku austauschbar war. das war ganz praktisch, die akkus gab es so extra zu kaufen, haben so um die 40€ mal gekostet.aber die handys von heute haben alle festverbaute akkus. ich würd mich da dann nicht dran trauen selber zu tauschen.
Ja logisch, kenne ich auch noch, aber heute ist das wie du sagst nicht mehr möglich. Ich hole alle 3-4 Jahre ein neue über meinen Vertrag und gut ist. Ich nutze es wirklich viel und habe auch unbegrenzt Volumen. Da gucke ich nicht auf den Preis.

• Like
Reaktionen: phönix

Klausi

17 Sep. 2019
23.079
52.681
128
36
Hamburg
Das kostet doch am Ende das gleiche wie ein neues Handy oder?
Ne Original-Akku kostet der Tausch 100€. Aber trotzdem sollte man das handy nicht zu lange behalten. Irgendwann wird es halt auch nicht mehr unterstützt mit der Software usw. Alle 4-5 jahre neues ist schon Ok. Hatte nen Samsung S22, jetzt nen S25er bestellt. Ganz neu ist unnötig teuer.

phönix

18 Sep. 2008
81.502
21.297
168
48
Ja logisch, kenne ich auch noch, aber heute ist das wie du sagst nicht mehr möglich. Ich hole alle 3-4 Jahre ein neue über meinen Vertrag und gut ist. Ich nutze es wirklich viel und habe auch unbegrenzt Volumen. Da gucke ich nicht auf den Preis.
ja wenn du das handy viel nutzt versteh ich das mit den neuen handys. ich bin da nicht so. ich hab n oppo lite noch irgentwas und updates kriegt es seit eiwgkeinten nicht mehr. ich hab glaub ich das android 13 druff. ich hol mir erst ein neues wenn das alte kaputt ist, oder anfängt rum zumucken.
Ne Original-Akku kostet der Tausch 100€. Aber trotzdem sollte man das handy nicht zu lange behalten. Irgendwann wird es halt auch nicht mehr unterstützt mit der Software usw. Alle 4-5 jahre neues ist schon Ok. Hatte nen Samsung S22, jetzt nen S25er bestellt. Ganz neu ist unnötig teuer.
das ist ja irre was manche handys kosten. dafür kriegste schon ne gebrauchte karre. ich glaub das ist für solche leute die mit dem ding zusammen leben und alles darüber machen. sogar fernseh kucken und zocken. :ugly:

Hex

4 März 2004
251.140
71.841
158
das ist ja irre was manche handys kosten. dafür kriegste schon ne gebrauchte karre. ich glaub das ist für solche leute die mit dem ding zusammen leben und alles darüber machen. sogar fernseh kucken und zocken. :ugly:
Ja, so wie ich. Hab nur ein Handy.
Weder PC, Läppi noch Glotze.
Mach alles mit dem Handy und hoffe es hält noch lange.
Zum Glück funktioniert mein altes noch.
Da wird drauf gestreamt und gezockt solange es noch funktioniert.
Wenn das mal aufgibt, werde ich mir nen günstigen Läppi holen, für meine Zwecke reicht da ein günstiges Teil.

• Like
Reaktionen: Klausi und phönix

phönix

18 Sep. 2008
81.502
21.297
168
48
Ja, so wie ich. Hab nur ein Handy.
Weder PC, Läppi noch Glotze.
Mach alles mit dem Handy und hoffe es hält noch lange.
Zum Glück funktioniert mein altes noch.
Da wird drauf gestreamt und gezockt solange es noch funktioniert.
Wenn das mal aufgibt, werde ich mir nen günstigen Läppi holen, für meine Zwecke reicht da ein günstiges Teil.
son läppi reicht auch. hab mal ein richtigen pc gehabt, aber da hab ich noch zu hause gewohnt. irgentwann hab ich mal ein läppi bekommen und bin dabei geblieben.

wenn das tablet beim telefonieren nicht so doof ausshehen würde, oder in dem punkt nicht so groß wäre, würd ich mir n tablet anschaffen und aufs handy ganz verzichten. aber ich brauch beim telefonieren keine zuhörer oder son groß ding am ohr kleben haben. :ugly::D

• Love
Reaktionen: Settembrini

Klausi

17 Sep. 2019
23.079
52.681
128
36
Hamburg
20260403-140113.jpg

So, jetzt aber erstmal Bier und Omasocken. Beste Combo. Sind zu Besuch bei Freunden. Schöne Ostern euch, bzw. langes Wochenende hoffentlich.