Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
nee, keine sorge. karre war mit n tüv dran. hätt ich nicht gedacht, daß ich die nochmal durchkriege. die mußten drann was schweißen, dann au und tüv und inspektion. bin insgesamt über 700 ökken losgeworden. :rolleyes:

Asso, da hab ich wat schnell gelesen von wegen Doc und Reparatur und werx:Puke: zum Glück:ugly:

ja, ist immer blöd, wenn sowas einem das Budget sprengt.
Ich bin letzten Herbst mal mit meinem Mopped liegen geblieben. Da dachte ich auch schon, nu is ne heftige Reparatur fällig. Hab die Karre erst mal wieder in die Garage geschoben. Am nächsten Tag ist der Hobel dann wieder so angesprungen. Läuft bis heute einwandfrei. Was das war -keine Ahnung

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Asso, da hab ich wat schnell gelesen von wegen Doc und Reparatur und werx:Puke: zum Glück:ugly:

Ich bin letzten Herbst mal mit meinem Mopped liegen geblieben. Da dachte ich auch schon, nu is ne heftige Reparatur fällig. Hab die Karre erst mal wieder in die Garage geschoben. Am nächsten Tag ist der Hobel dann wieder so angesprungen. Läuft bis heute einwandfrei. Was das war -keine Ahnung
Vielleicht warste ihr zu schwer. :D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.593
18.943
168
48
Na da war ja schon einiges los.

Wir haben uns ja nen neues Auto gegönnt.Mein Golf hatte es dann hinter sich.
Um den nochmal durch den TüV zu bekommen hätte ich sicher nochmal 1.000 Euro reinstecken müssen.
jou, bei der karre wird es auch das letzte mal gewesen sein. hab noch kein geld für eine neue karre. also hab ich jetzt zwei jahre zum sparen. ich bin auf den dacia stebway fixiert. mal sehen was wird ...

http://www.dacia.de/dacia-modellpalette/sandero/sandero-stepway/

hmm, ist ja komisch. haste mal durchkucken lassen was das gewesen sein könnte? :confused:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Stimmt, ich war danach fix auffe Villeroy & Boch, danach gings wieder:ugly:

so, bis neulich *wink*
:D

Wachs gut!

jou, bei der karre wird es auch das letzte mal gewesen sein. hab noch kein geld für eine neue karre. also hab ich jetzt zwei jahre zum sparen. ich bin auf den dacia stebway fixiert. mal sehen was wird ...

http://www.dacia.de/dacia-modellpalette/sandero/sandero-stepway/
Wie kein VW. Ich bin entgeistert.

phönix

18 Sep. 2008
80.593
18.943
168
48
:D

Wachs gut!

Wie kein VW. Ich bin entgeistert.
ich bin von vw eh kein freund. zu teuer in der haltung/ versicherung und auch von den ersatzteilen her. wenn dann würde ich, wenn ich die kohle hätte, zum audi oder benzer greifen. die sind aber für mich unbezahlbar. ;)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
ich bin von vw eh kein freund. zu teuer in der haltung/ versicherung und auch von den ersatzteilen her. wenn dann würde ich, wenn ich die kohle hätte, zum audi oder benzer greifen. die sind aber für mich unbezahlbar. ;)

VW geht aber nicht kaput und außerdem bekomme ich dann mehr Bonus wenn du dir auch nen VW zulegst. ;)

Hex

4 März 2004
247.543
67.405
158
nee, keine sorge. karre war mit n tüv dran. hätt ich nicht gedacht, daß ich die nochmal durchkriege. die mußten drann was schweißen, dann au und tüv und inspektion. bin insgesamt über 700 ökken losgeworden. :rolleyes:
Hätt ich nicht mehr in des olle Fahrzeug investiert, kennst ja meine Meinung dazu.....;)

Hex

4 März 2004
247.543
67.405
158
700 sind schon heftig, aber wenn ers jetzt noch 2 Jahre tut und dann was gescheites:)
Ja wenn er es bis dahin tut...aber oft fallen dann noch mehrere Reparaturen an bei solch alten Karren, das läppert sich dann schon. Hab ich doch selbst gemerkt an meinem Vorgänger. Bin ich froh das ich da ned mehr reingesteckt habe und mein neues geholt hab.
Und schon alleine die Ersparnis beim Spritverbrauch. Vom Benziner auf Diesel.
Hab ich nie bereut, hätt meinen alten sicher auch noch durch den TÜV gekriegt, aber mit den Macken wollt ich das nicht mehr. Ich fahre ja auch sehr viel. ;)