Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.319
83.531
168
Hansestadt
Wir vermuten, es lag an der Brotzeit, die ein Kollege tags zuvor zum Geburtstag mitgebracht hatte.
Er war auch der erste, den es erwischt hatte. Den Rest dann alle am Donnerstag Abend.

Schnaps habe ich nicht daheim. :o
Das wird es sein, wenn alle mehr oder weniger vom selben Kram gegessen haben.
Deshalb ist derlei Geselligkeit zukünftig zu unterlassen.:o

Einen Schnaps darf man für solche Fälle schon zu Hause haben. Ich empfehle Obstler.:o

Waldi

24 Nov. 2001
51.698
15.942
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Das wird es sein, wenn alle mehr oder weniger vom selben Kram gegessen haben.
Deshalb ist derlei Geselligkeit zukünftig zu unterlassen.:o

Einen Schnaps darf man für solche Fälle schon zu Hause haben. Ich empfehle Obstler.:o

Dann wird es hier wohl ab sofort kein Essen mehr geben? :(

Da fällt mir ein, ich hätte tatsächlich nur Underberg hier. :ugly:
Ich hatte mir diese Amon Amarth Box gekauft, die ist aber noch ungeöffnet. :D

• Wow
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.319
83.531
168
Hansestadt
Das stimmt nicht. Gerade wenn der Magen gereizt ist sollte man Alkohol meiden. Ihre Gesundheitstipps sind nicht zu gebrauchen. :o

So. Feierabend. Hallo beinander.
Naja, ganz so ist es nicht. Es geht ja nicht um einen gereizten Magen, sondern um etwaige Bakterien und so Kram, der durch den Alkohol unschädlich gemacht wird.
Ist ein gutes Mittel, wenn man z.B. im Urlaub mit Lebensmitteln in Kontakt, die nicht so ganz unseren Standards entsprechen. Nicht gekochte Sachen oder Obst, das mit dem dortigen Leitungswasser abgewaschen wurde. Ist ein Klassiker, um mal flach zu liegen.
Aber ja, man soll das Zeug nicht ständig saufen und schon gar nicht bei einem Reizmagen...

Nabend!

• Like
Reaktionen: Klausi und Panikpille

Hex

4 März 2004
244.280
63.800
158
Naja, ganz so ist es nicht. Es geht ja nicht um einen gereizten Magen, sondern um etwaige Bakterien und so Kram, der durch den Alkohol unschädlich gemacht wird.
Ist ein gutes Mittel, wenn man z.B. im Urlaub mit Lebensmitteln in Kontakt, die nicht so ganz unseren Standards entsprechen. Nicht gekochte Sachen oder Obst, das mit dem dortigen Leitungswasser abgewaschen wurde. Ist ein Klassiker, um mal flach zu liegen.
Aber ja, man soll das Zeug nicht ständig saufen und schon gar nicht bei einem Reizmagen...

Nabend!
Dafür gibt es Medikamente die man in Urlaub mitnimmt. :o
Es braucht keinen Alkohol, niemals nicht. ☝🏽:o

:ugly:

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.642
7.174
98
Gegenfrage: Was soll denn mit mir nicht stimmen, Sie Suffkopp? :o
Touche, Madame! :)

Sie sind dermaßen gegen Alkohol, das mutet mir eben ein wenig seltsam an. :o
Und Obstler hilft gegen allerlei Wehwechen, innen und außen angewendet. ☝️
z.B. äußerlich zur Desinfektion bei Wunden, innerlich z.B. bei zu erwartendem Käseklotz im Magen wegen abartig viel Käsknöpflekonsum.
Aber wichtig: Einen vor, einen während dem Essen und einen danach! 👌
Dann hat die Käseplautze und evtl. Unwohlsein keine Chance!
❤️ - lichst, Ihr Suffkopp :)

Da eh gleich mal wieder Morgen ist ...

Moin @all! Schönen Mittwoch ist gewünscht!
Zur freien Entnahme > ☕☕☕☕☕☕🍵☕☕☕☕🍵☕☕☕