Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.465
46.385
128
34
Hamburg
Feierabend. 🙂

Ich und mein Vater überlegen gerade, ob ich mein Privates Auto verkaufe und wir uns dann seins (bzw dann unseres) teilen. Beide Autos werden von Montag bis Freitag nicht bewegt. Eigentlich macht es keinen Sinn, dass wir beide eins haben.
Ich hab meins jetzt etwas mehr als 12 Monate und bin in der Zeit gerade so 5.000km gefahren. Wenn ich zu Feativals fahre nutze ich eh seins. Ich brauche Meinungen. 🙈
Wenn sich die Situation auf absehbarer Zeit nicht ändern wird, warum nicht? Ist dann nur ätzend, wenn ihr euch mal tatsächlich mit dem Bedarf überschneiden solltet. Das gute ist, dass du es dann wenigstens mit dem Verkauf nicht eilig hast und nicht billig verhöckern musst.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.739
4.918
108
39
Feierabend. 🙂

Ich und mein Vater überlegen gerade, ob ich mein Privates Auto verkaufe und wir uns dann seins (bzw dann unseres) teilen. Beide Autos werden von Montag bis Freitag nicht bewegt. Eigentlich macht es keinen Sinn, dass wir beide eins haben.
Ich hab meins jetzt etwas mehr als 12 Monate und bin in der Zeit gerade so 5.000km gefahren. Wenn ich zu Feativals fahre nutze ich eh seins. Ich brauche Meinungen. 🙈
Völlig vernünftige Idee, wenn eure Pläne nicht regelmäßig kollidieren. :) Aber mal Kalender und Erinnerung durchforsten, ob es Tage gab, an denen ihr beide unterwegs wart und dann überlegen, ob man da einen Kompromiss gefunden hätte.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.205
83.346
168
Hansestadt
Feierabend. 🙂

Wenn sich die Situation auf absehbarer Zeit nicht ändern wird, warum nicht? Ist dann nur ätzend, wenn ihr euch mal tatsächlich mit dem Bedarf überschneiden solltet. Das gute ist, dass du es dann wenigstens mit dem Verkauf nicht eilig hast und nicht billig verhöckern musst.
Völlig vernünftige Idee, wenn eure Pläne nicht regelmäßig kollidieren. :) Aber mal Kalender und Erinnerung durchforsten, ob es Tage gab, an denen ihr beide unterwegs wart und dann überlegen, ob man da einen Kompromiss gefunden hätte.
So!

• Like
Reaktionen: Klausi und Wolfhound

The_Demon

29 März 2017
38.562
70.428
130
26
Thüringen
Von meiner Mutter das Auto steht ja auch noch vorm Haus. Dazu kommen unsere Transporter. Mobil sind wir immer.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.714
17.193
168
47
Wertverlust leider fast 6.000€. 😥
das ist leider heute so, wenn du ne karre vom band kriegst und das ding 20 000€ kostete, fährst ne runde um den block damit, ist das ding leider nur noch
17 000 € wert. ich hab meine karre jetzt ca 8 jahre, hab damals vom band runter 12 000 bezahlt, und hab gerade mal um 50 000 km runter. die karre ist keine 4000 € mehr wert, wenn du das im rechner ein gibst.

aber so spart ihr schon mal die steuer, versicherung, sprit, inspektion, tüv, reparaturen und bla. und jetzt rechne mal was ihr für die karre aus gibt, weiste ja selber. wenn ihr so gut mobil seid, würde ich sie verkaufen.

The_Demon

29 März 2017
38.562
70.428
130
26
Thüringen
das ist leider heute so, wenn du ne karre vom band kriegst und das ding 20 000€ kostete, fährst ne runde um den block damit, ist das ding leider nur noch
17 000 € wert. ich hab meine karre jetzt ca 8 jahre, hab damals vom band runter 12 000 bezahlt, und hab gerade mal um 50 000 km runter. die karre ist keine 4000 € mehr wert, wenn du das im rechner ein gibst.

aber so spart ihr schon mal die steuer, versicherung, sprit, inspektion, tüv, reparaturen und bla. und jetzt rechne mal was ihr für die karre aus gibt, weiste ja selber. wenn ihr so gut mobil seid, würde ich sie verkaufen.
Klar, bei Neuwagen ist das so.
Ich hab den vor 12 Monaten mit ca 70.000km gekauft und hab jetzt 75.000 drauf. Dass der dann trotzdem so viel weniger Wert ist ist halt doof. Ich hab bis jetzt aber auch nur bei dem Autokauf bewerten lassen, wo ich ihn her habe. Die können mir natürlich nicht den Preis zahlen wie bei einem Privat Verkauf zb.

• Like
Reaktionen: Klausi und phönix