Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
5.108
5.601
128
Ostfriesland
Hier ist jetzt auch Feierabend. Zum Glück hörte es mittags auf mit Regen und Schnee, meine Schwester und ich wollten doch zum Friedhof. Waren wir auch, alles roger.
Bei uns hier in der Straße sind seit vorgestern die Straßenlaternen ausgefallen, das ist hier so finster, unglaublich.
Und das ist nicht das erste Mal, dass die komplette Beleuchtung ausfällt, anscheinend kriegen die das nicht in den Griff.
Jedenfalls sind die Fußwege nicht im allerbesten Zustand, deshalb ist es draußen beim rumlaufen nicht ganz ohne.
Aber so ne Finsternis in der Stadt ist mal ne Erfahrung

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.537
2.814
128
Moin zusammen.
Hier gibt´s Frühstück
chalet-alpzitt-chalets-38962.jpg

Heute noch mal in der Firma schuften. Morgen Homeoffice von Hamburg aus machen und Freitag dann ab anne Ostsee. Wat freu ick mir auf die Bagaluten-Bande und auf Dark Tranquillity.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.818
63.271
158
Moin zusammen.
Hier gibt´s Frühstück
chalet-alpzitt-chalets-38962.jpg

Heute noch mal in der Firma schuften. Morgen Homeoffice von Hamburg aus machen und Freitag dann ab anne Ostsee. Wat freu ick mir auf die Bagaluten-Bande und auf Dark Tranquillity.
Oh ein schönes gemütliches Frühstück.
Vielen lieben Dank.
*zufriedengrunz*

Es ist sehr kalt geworden und stürmisch und ungemütlich. Brrrrrrrrr....... 🥶

phönix

18 Sep. 2008
79.642
17.022
168
47
ich sag mal schnell taag alle man. hier weht ein eisiger wind, gleich mal jungs verkloppen gehen.
hab heute meine ü -stunden seit april bis ende oktober bekommen. das stimmt von vorn bis hinten nicht. ich schreib mir zum glück alles auf.
werd in excel aber nochmal genau nach rechnen.

Waldi

24 Nov. 2001
51.549
15.751
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
ich sag mal schnell taag alle man. hier weht ein eisiger wind, gleich mal jungs verkloppen gehen.
hab heute meine ü -stunden seit april bis ende oktober bekommen. das stimmt von vorn bis hinten nicht. ich schreib mir zum glück alles auf.
werd in excel aber nochmal genau nach rechnen.

Gibt es bei euch keine Stempelzeiten?
Bei uns kann man im System genau sehen, wann man an welchem Tag dagewesen ist.

• Like
Reaktionen: SAVA, Klausi und Hex

phönix

18 Sep. 2008
79.642
17.022
168
47
Gibt es bei euch keine Stempelzeiten?
Bei uns kann man im System genau sehen, wann man an welchem Tag dagewesen ist.

Das wollte ich auch fragen. Das muss eigentlich fest erfasst sein. Bei uns läuft das über ein Zeitkonto. Das kann man auch jederzeit nachprüfen.
das ist bei uns ganz kurios. wir haben zwar ein stempel zum stechen, wo alles minutengenau gestochen wird, aber es wird nicht minutengenau abgerechnet.
z.b.

ich arbeite von 6.30h - 12.15 h
steche aber z.b. schon 6.20h und gehe pünktlich um 12.15h.
diese 10 minuten, die ich eher da war werden nicht berechnet, auch wenn ich so gestempelt hab. bei uns wird erst überstunden ab 15 minuten drüber gerechnet. fragt mich nicht warum, die machen das hier so. dagegen angehen kann ich nicht, da die MEG eine Genossenschaft ist. anscheinend können die da machen wie die es wollen, da sie nicht an tarifen gebunden sind. ich müsste mal kucken, was genau im vertrag steht. die genossenschaften haben anascheinend eigene klauseln.

edit: im toom wurde damals minuten genau nach stempeluhr abgerechnet. das waren tarifverträge