Jackel
W:O:A Metalgod
Bin gerade am Essen, ich schreib gleich was dazu![]()
Lass dirs schmecken

Edit: Normi, nicht abhauen gell

Bin gerade am Essen, ich schreib gleich was dazu![]()
Na vllt finden wir ja noch jemandenSonst bringen wir es auf die schnelle noch jemanden bei
![]()
Lass dirs schmeckenIch werd dann wohl auch mal kurz aufn Hometrainer hüpfen, dann schreibt man sich später wieder
Edit: Normi, nicht abhauen gell![]()
Namd ihr Lieben, würde gerne mit euch plaudern, aber ich muss auffe Couch, mir tut alles weh....anstrengender Tach heute....Sorry....eventuell später oder morgen dann....*alleknööööör*
Hmpf. dann erhol dich mal, vllt bis später dann.Namd ihr Lieben, würde gerne mit euch plaudern, aber ich muss auffe Couch, mir tut alles weh....anstrengender Tach heute....Sorry....eventuell später oder morgen dann....*alleknööööör*
OftWie oft haben wir doch gleich jemanden gesucht?
Nein, nein, bin noch da.
*reknööör*
Dann fängt das Jahr bei dir aber nicht gut an.Gute Besserung.
![]()
*Machoschwein auf den Tisch stell*
Los, löhnen!![]()
Hmpf. dann erhol dich mal, vllt bis später dann.
OftAber vllt haben wir ja mal Glück
So, jetzt bin ich wenigstens ausgepowert![]()
5Cent Stück reinwerf. Mehr war dieser wahre Spruch nicht wert.![]()
Danke, war gutLass dirs schmecken![]()
Wie wars beim Burgeressen?
Langer Text...
Soviel erstmal zu mir, jetzt wär ich umgekehrt auch über ein paar Infos zu euch allen dankbar
P.S. Ich finde, das ist ein sehr freundliches, respektvolles, humorvolles und offenherziges Verhalten, was hier präsentiert wird. Die Kommunikation gefällt mir hier sehr gut.![]()
Interessanter und nachvollziehbarer Text.
Bei mir ist alles bisher recht langweilig verlaufen. 2,5 Jahre Ausbildung zum Speditionskaufmann, ein knappes Jahr Zivi und jetzt bin ich seit zehn in der Röntgenabteilung eines Krankenhauses tätig.
Dort mache ich die Anmeldung, Verwaltung, Archiv, Ärzte assistieren usw...
*grübel* ...seit zehn Jahren...![]()
Beamtenwitze sind vollkommen abgenudeltIch bin Beamtin in einer Verwaltung - ganz unspektakulär.(Dir möglicherweise gerade einfallende Witze brauchst du mir übrigens nicht mehr erzählen.
)
Also, wenn ich jetzt sagen würde "klingt interessant" würdest du mir wohl Sarkasmus vorwerfen
Es ist aber zumindest mal was Anderes![]()
Ich bin Beamtin in einer Verwaltung - ganz unspektakulär.(Dir möglicherweise gerade einfallende Witze brauchst du mir übrigens nicht mehr erzählen.
)
@Waldi: Und nun gibts die nächsten zwei Tage trocken Brot, damit du nicht zunimmst.![]()
Beamtenwitze sind vollkommen abgenudelt
€: Und dankeschön![]()
Liest sich schon mal sehr interessantDanke, war gut
So, dann will ich mal ausholen: Also erstmal ist das ne ganz große Lüge, dass Mathe und Latein trocken sind.Sowohl in die Welt herrlicher Abstraktionen und reiner Logik einzutauchen als auch die Beschäftigung mit z.T. über 2000 Jahre alten Texten und Literatur gehören für mich (zusammen mit Metal
) zu den spannendsten und schönsten Dingen, die ich mir vorstellen kann.
Ja und seit ich in der 12. war, wusste ich, dass ich meine beiden Lieblingsfächer unbedingt mal studieren wollte. Und mit welcher Berufsaussicht studiert man das in der Kombi, wenn nicht mit dem Ziel, Lehrer zu werden?Naja, hinzu kam, dass ich schon immer sehr gern Leuten was erklärt habe,konnte auch immer sehr viel Erfolg in Nachhilfe vorweisen.
Dass ich mich nun (im Sommer war das) entschieden, doch den rein fachlichen Weg erstmal weiterzugehen, hatte verschiedene Gründe: Zum Einen weiß ich mittlerweile nicht mehr, ob der Beruf wirklich das Wahre ist. Nicht weil ich nicht gut mit Schülern kann, da habe ich schon entsprechende Erfahrung gesammelt, sondern weil heutzutage zum bloßen Lehren ein ungeheuer großer Anteil an Pädagogik und auch psychologischer Betreuung dazu kommt. Ich hab schon von Lehrern den Satz gehört, dass das Unterrichten selbst mittlerweile zweitrangig geworden. Und ich hab meine Zweifel, diesen Anforderungen wirklich gerecht zu werden. Ein anderer bedeutender Grund ist aber auch, dass jetzt mit dem Ende des Bachelors auch das Ende des rein fachlichen Anteils meines Studiums zumindest in Mathe erreicht wäre. Im Master of Education gibts da nämlich nur noch Didaktik (was wichtig ist) und zum größten Teil Bildungswissenschaften (darauf hab ich ne echte Hasskappe, allein dass sich das "Wissenschaft" schimpfen darf ist ne Frechheit; aber das Fass mach ich jetzt nicht auf). Allerdings ist genau jetzt für mich der Zeitpunkt erreicht, wo die Mathematik erst richtig spannend und interessant wird. Und damit möchte ich noch nicht aufhören. Und so kam es halt zu dieser Entscheidung. Hinzu kommt auch die Tatsache, dass mir - ohne jetzt arrogant klingen zu wollen - der Stoff nicht annähernd so schwer zu fallen scheint wie den meisten anderen. So kam es auch, dass mir von meinem Hauptprof, der übrigens bei uns den Ruf innehat, die höchsten Ansprüche zu haben, auch jetzt bereits für später die Promotion nahegelegt wurde. Ich denke, darauf wirds dann auch hinauslaufen. Anschließend seh ich dann, wie es weitergeht, am liebsten würd ich ja ne Uni-Karriere machen, aber das kann man sich nicht als Ziel setzen, das ergibt sich im Fall der Fälle einfach.
Soviel erstmal zu mir, jetzt wär ich umgekehrt auch über ein paar Infos zu euch allen dankbar
P.S. Ich finde, das ist ein sehr freundliches, respektvolles, humorvolles und offenherziges Verhalten, was hier präsentiert wird. Die Kommunikation gefällt mir hier sehr gut.![]()