Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.309
80.245
168
Hansestadt
So ich war jetzt einkaufen fürs KiT. @Klaus, dieses mal muss es ohne Pfeffi gehen. Das Regal war eben einfach leer und ich habe keinen Bock Mittwoch oder so noch mal hinzufahren. Inzwischen kostet ne Bulle auch 5€. Krass...
Jau alles gut.. ich halte mal ausschau, ansonsten eben nur Jack. Ich werd am Mi einkaufen
Joar, will eh nicht mehr so viel auf Festivals trinken. Macht mich nur müde.
Nein sagen kann ich aber auch nie. 😅
Ihr Suffköppe!:o
Ich werde nur 1-2 Kasten Bier dabei haben.:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.193
60.511
158
Kenn ich :p eig keine lust auf Durchhängen und Durchfall.. aber wenn man erstmal voll ist, gibt's kein weg zurück:D na wir werden ja sehen.

Das sage ich mir auch seit zehn Jahren und geändert hat sich nichts. :o :ugly:

Das versuche ich schon seit 20 Jahren. Klappt eher so semi gut.

Das nun nicht. Kurze weglassen wäre aber schon mal ein Anfang.
Das ist eine Sache des Wollens und nicht des Könnens. Hab nun schon etliche Konzerte und Festivals hinter mir ohne oder nur sehr wenig Alkohol. Das geht. Und ich hatte genauso viel Spaß.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.121
19.194
168
35
Raccoon-City
Das ist eine Sache des Wollens und nicht des Könnens. Hab nun schon etliche Konzerte und Festivals hinter mir ohne oder nur sehr wenig Alkohol. Das geht. Und ich hatte genauso viel Spaß.

Außerhalb von Suchtkontexten, absolut! Das ich mich dann doch jedes Jahr wieder für ein, zwei Tage Vollgas entscheide ist ja eine bewusste Handlung. Insgesamt bin ich dennoch zufrieden damit wie weit ich es, im Vergleich zu vor zehn Jahren aufwärts, runtergefahren habe. Umfeld spielt aber immer eine große Rolle, wie sehr man sich an seine eigenen Vorgaben hält würde ich sagen. Gerade auf Festivals sind gerade wir ja immer mit eher trinkfreudigen Personen zusammen, die auch gerne mal animieren mitzumachen. (Ist insgesamt aber auch besser geworden, oder?) Das Hole in the Svn Festival auf der anderen Seite habe ich letztes Jahr mit 0,0% verbracht. Kein Bock gehabt zu tirnken, also habe ich es auch gelassen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.193
60.511
158
Außerhalb von Suchtkontexten, absolut! Das ich mich dann doch jedes Jahr wieder für ein, zwei Tage Vollgas entscheide ist ja eine bewusste Handlung. Insgesamt bin ich dennoch zufrieden damit wie weit ich es, im Vergleich zu vor zehn Jahren aufwärts, runtergefahren habe. Umfeld spielt aber immer eine große Rolle, wie sehr man sich an seine eigenen Vorgaben hält würde ich sagen. Gerade auf Festivals sind gerade wir ja immer mit eher trinkfreudigen Personen zusammen, die auch gerne mal animieren mitzumachen. (Ist insgesamt aber auch besser geworden, oder?) Das Hole in the Svn Festival auf der anderen Seite habe ich letztes Jahr mit 0,0% verbracht. Kein Bock gehabt zu tirnken, also habe ich es auch gelassen.
Ja, mittlerweile wird man nicht mehr dauernd gedrängelt mitzutrinken, das stimmt. Viele haben es akzeptiert und wissen es von mir.
Das finde ich gut.
Wir haben da ja nen guten Trupp und kennen uns alle recht gut.