Nabend! Na, alle Feierlichkeiten gut überstanden?
das ist doch eh das standardproblem.
Nabend.
Ich habe Weihnachten lebend überstanden. Was will ich mehr.
Silverster war gut aber das habe ich auch nicht zuhause gefeiert.
Gute Nacht Libbelah
Warum hättest du Weihnachten nicht lebend überstehen sollen - wegen Überfütterung oder was?
Silvester war ok. Musste ja bis 22.00 arbeiten, dann ein paar Stunden im Forum, und am 1. gleich wieder zum Dienst.
Aber jetzt hab' ich mal 3 Tage am Stück frei!![]()
Weihnachten gab es Zuhause einen großen Streit. Jetzt ist zwar die Situation nachdem wir uns alle ausgesprochen haben besser, aber ob es langfristig in Ordnung bleibt bezweifel ich noch.
Ups - das hört sich ja jetzt gar nicht mal so toll an. Hoffe für dich, das renkt sich alles wieder ein. Eigentliich geht nichts über die Familie (imO). Ist zum Glück bei uns so.
Ja Auto ist auch mein Thema Anfang des Jahres. Mein Focus ist jetzt bald 15 Jahre alt und hat im Februar TÜV. Aber ich krieg' ihn noch mal durch. Für sein Alter ist er noch gut in Schuss. Ich hab' ihn jetzt auch erst 2 Jahre.![]()
Es ist zurzeit etwas schwer. Ich hoffe das legt sich bald und sie haben auch versprochen sich mehr Mühe zu geben, aber ich glaube (leider) das sind nur gute Vorsätze an die sie sich nicht lange halten werden.
Der Polo meiner Freundin ist nunmal 12 Jahre alt und hat schon 185.000 runter. Der wird den TÜV zwar bestehen, aber nach 185.000 km gehen leider viele Teile kaputt.
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich einen Kombi zulegen, den wir beide dann nutzen werden. Einen neuen (gebrauchten) Kleinwagen würde sich einfach nicht lohnen wenn es früher oder späzer (hoffentlich) Nachwuchs gibt.
Mein Focus hat jetzt "erst" 177.000 km runter und die Werkstatt hat gesagt, für sein Alter ist er noch sehr gut. Also fahre ich ihn noch so lange wie es geht (ist auch ein Kombi)
Kombis sind meist auch für mehr km ausgelegt. Außerdem hatte der Polo auch schon einen (unverschuldeten) Unfall und ist somit fast garnichts mehr wert
Ich gucke dass ich einen schönen gebrauchten Kombi finde.
Im Moment tendiere ich zu einen Golf Variant.
Mit VW-Motoren kannst du eigentlich nichts falsch machen. Aber schau dich vorsichtshalber mal nach 'nem Skoda Oktavia Kombi an. Gleicher Motor, sollte aber noch etwas günstiger als der Golf sein.
Mache ich. Aber meistens gibt es da keine Gebrauchtwagen die für mich infrage kommen. Der Seat Leon ST ist ebenfalls ein Kandidat.
Gehört ja auch zur Volkswagen-Gruppe. Hab früher mal bei VW gearbeitet.![]()
Ich weiß. Wenn es geht soll mein Auto auch von der VW Gruppe sein.
Probier mal den!
![]()