Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.297
21.441
128
51
Trier
Klingt nach einem verdienten Feierabend. :) *Prost sag*

Ich eumel hier etwas nutzlos in der Gegend rum. :rolleyes:
*Prost*
Relativ nutzlos rumeumeln werd ich auch ab jetzt. Aber immerhin vergolde ich die Landschaft mit meiner Anwesenheit.
Hier ist viel Sonne, aber ich habe leider nichts davon, da ich die meiste Zeit auf dem Bett flacke. :ugly:

Momentan gehts besser, die Nacht war aber nicht so gut.
Na dann weiterhin gute Besserung :)

• Like
Reaktionen: Waldi

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
*Prost*
Relativ nutzlos rumeumeln werd ich auch ab jetzt. Aber immerhin vergolde ich die Landschaft mit meiner Anwesenheit.

Na dann weiterhin gute Besserung :)

Du warst ja immerhin produktiv und hast dir den Feierabend verdient. Ich hingegen...nun ja...okay, eine Versicherungsangelegenheit für meine Ma wurde nach nur zwei Jahren :o erfolgreich zum Abschluss gebracht. Vielleicht hätte ich schon eher das Stichwort "Ombudsverfahren" anbringen sollen. :D

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.297
21.441
128
51
Trier
Du warst ja immerhin produktiv und hast dir den Feierabend verdient. Ich hingegen...nun ja...okay, eine Versicherungsangelegenheit für meine Ma wurde nach nur zwei Jahren :o erfolgreich zum Abschluss gebracht. Vielleicht hätte ich schon eher das Stichwort "Ombudsverfahren" anbringen sollen. :D
Na ja, ein Pott Suppe und der gemähte Rasen waren jetzt auch nicht die Hölle an Arbeit. Aber eigentlich war es zu warm dafür. Jetzt windet es ein wenig. Das ist schon besser.

Ja, manchmal muss man doch über das normal Freundliche hinausgehen. Ist leider so. Ich kann nur empfehlen, damit nicht zu lange zu warten.
Auf unseren Exmieter schieß ich auch gleich mit schwerem Geschütz. Was anderes versteht der eh nicht. Kommt davon, wenn man sich für schlauer hält als alle anderen, aber de facto noch nicht mal ne Tageskarte für Darwins Affenfelsen bekommen würde.

• Like
Reaktionen: Klausi

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Bei der EON habe ich gerade ein "freundliches" Verbraucherbeschwerdeverfahren eingeleitet. Mal sehen, ob die innerhalb der 4 Wocheb-Frist etwas Gescheites antworten. Ansonsten wende ich mich an die Schlichtungsstelle bei der Bundesnetzagentur. Wenn das alles bloß nicht immer so viel Arbeit machen würde. Is ja nicht so, dass man sonst nix umme Ohren hat. :rolleyes:

Wie geht's denn mit deinem Assimieter voran?

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.961
63.356
158
Hab mich vorhin auch aufgerafft und Ordnung in meinen Schlafzimmerschrank gebracht. Allerdings musste ich meine Kater immer wieder herausholen, auch aus dem Altkleidersack. 🤣
War ganz schön anstrengend, es ist extrem schwül, meine Wäsche wird gar nicht richtig trocken.
Jetzt muss ich noch die Bude saugen dann war es das für heute. Mehr schaff ich auch nicht mehr. Die Temperatur will wieder rauf. :rolleyes:🥴

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.297
21.441
128
51
Trier
Bei der EON habe ich gerade ein "freundliches" Verbraucherbeschwerdeverfahren eingeleitet. Mal sehen, ob die innerhalb der 4 Wocheb-Frist etwas Gescheites antworten. Ansonsten wende ich mich an die Schlichtungsstelle bei der Bundesnetzagentur. Wenn das alles bloß nicht immer so viel Arbeit machen würde. Is ja nicht so, dass man sonst nix umme Ohren hat. :rolleyes:

Wie geht's denn mit deinem Assimieter voran?
Eigentlich braucht man sowas echt nicht. Da hast Recht.

Den muss unser Anwalt nun erstmal ausfindig machen, da wir keine Adresse haben. Kostet ihn auch nochmal Geld. Sollte das zeitnah passieren, bekommt er eine Frist von 14 Tagen, um sauber zu machen, den Müll zu entfernen bzw. seine Sachen zu holen und die Tür zu ersetzen. Ansonsten tun wir das auf deren Kosten. Da die fristlose Kündigung aus mehreren Gründen unwirksam ist, bekommt er auch da Frist zur Zahlung, ansonsten ruf ich die Kaution von der Bank ab.

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Eigentlich braucht man sowas echt nicht. Da hast Recht.

Den muss unser Anwalt nun erstmal ausfindig machen, da wir keine Adresse haben. Kostet ihn auch nochmal Geld. Sollte das zeitnah passieren, bekommt er eine Frist von 14 Tagen, um sauber zu machen, den Müll zu entfernen bzw. seine Sachen zu holen und die Tür zu ersetzen. Ansonsten tun wir das auf deren Kosten. Da die fristlose Kündigung aus mehreren Gründen unwirksam ist, bekommt er auch da Frist zur Zahlung, ansonsten ruf ich die Kaution von der Bank ab.

Hoffentlich deckt die Kaution eure Kosten ab. Und hoffentlich geht alles einigermaßen schnell über die Bühne, damit ihr bald wieder vermieten könnt.

• Like
Reaktionen: Stalker

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.297
21.441
128
51
Trier
Hoffentlich deckt die Kaution eure Kosten ab. Und hoffentlich geht alles einigermaßen schnell über die Bühne, damit ihr bald wieder vermieten könnt.
Die deckt, da bin ich auf Nummer Sicher gegangen. Vermietet ist ab dem 01.10. schon wieder. Das wäre die normale Frist gewesen. Sind zwei Mieten und eben die Tür.
Den Kram kann ich über den normalen Müll/Sperrmüll entsorgen. Putzen muss ich halt mal wieder, aber das hält sich GsD in Grenzen. Und das stell ich in Rechnung, soweit möglich.

Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Die deckt, da bin ich auf Nummer Sicher gegangen. Vermietet ist ab dem 01.10. schon wieder. Das wäre die normale Frist gewesen. Sind zwei Mieten und eben die Tür.
Den Kram kann ich über den normalen Müll/Sperrmüll entsorgen. Putzen muss ich halt mal wieder, aber das hält sich GsD in Grenzen. Und das stell ich im Rechnung, soweit möglich.
Das klingt nach Glück im Unglück. Wenn ihr aber den Vogel nicht ausfindig machen könnt, so dass ihm die Fristen gesetzt werden können, schafft ihr die Räumung der Hinterlassenschaften denn rechtzeitig bis zum 01.10.?

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.297
21.441
128
51
Trier
Das klingt nach Glück im Unglück. Wenn ihr aber den Vogel nicht ausfindig machen könnt, so dass ihm die Fristen gesetzt werden können, schafft ihr die Räumung der Hinterlassenschaften denn rechtzeitig bis zum 01.10.?
Ja sicher. Ich bin da pragmatisch. Fenster auf und raus.
Der Anwalt macht das übers Einwohnermeldeamt. Sofern die ordnungsgemäß gemeldet sind, ist das kein Problem. Ansonsten bekomm ich das auch anders raus ....

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Ja sicher. Ich bin da pragmatisch. Fenster auf und raus.
Der Anwalt macht das übers Einwohnermeldeamt. Sofern die ordnungsgemäß gemeldet sind, ist das kein Problem. Ansonsten bekomm ich das auch anders raus ....
Pragmatismus gut und schön, aber macht euch bloß nicht angreifbar. ;) Wenn die eine Auskunftssperre hinterlegt haben, musst du wohl deine anderen Möglichkeiten bemühen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.297
21.441
128
51
Trier
Pragmatismus gut und schön, aber macht euch bloß nicht angreifbar. ;) Wenn die eine Auskunftssperre hinterlegt haben, musst du wohl deine anderen Möglichkeiten bemühen.
Die gilt nicht für den Anwalt bei berechtigter Anfrage. Angreifbar würde ich mich erst machen, wenn ich das vor Fristablauf täte. Die kann ich aber erst setzen, wenn er erreichbar ist. Da die Wohnung aber zum 1.10. vermietet ist, habe ich dann das Recht, seinen Scheiß dann zu entfernen, wir es notwendig ist, dass die Nachmieter rein können .
Mit dem Einwurf sämtlicher Schlüssel hat er sowieso die Besitzrechte aufgegeben.
Ich halte mich da schon ans Gesetz ☝️

GlamMetal

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2023
431
302
73
42
Aachen
www.facebook.com
Feierabend :)
Die Sonne lässt sich nur noch gelegentlich sehen, und es ist ekelich schwül. Musste erstmal duschen nach dem Mähen. Hab aber auch vorher schon einen riesen Topf Kürbissuppe mit Knofi und Ingwer erst ge- und danach eingekocht. Wenn das mit den Dingern so weitergeht, kann ich das halbe Forum damit versorgen :ugly:
Jetzt ein Bier 🍺
hmmm soso... kannst du das evtl. ja? Halt uns mal aufm Laufenden....^^ (Revange kommt wenn ichn Garten hab)