Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.742
19.198
168
48
Die läuft mit 230 V aus der Steckdose, mit 12 V im Auto und eben mit Gaskartuschen. Wobei, richtig runterkühlen tut sie mit dem 12 V Zigarettenanzünder nicht, das ist eher ein "Temperatur halten" Modus.
Aber am Tag vorher zuhause vollgemacht und an der Steckdose mit 230 V ordentlich runtergekühlt, dann im Auto via 12 V die Temperatur gehalten, gibts keine Probs.

Die Box muss man aber antizyklisch – also im Winter – kaufen, im Sommer gibts die nirgends unter 250 Euronen, teilweise kostet se im Sommer sogar über 300 Euro :uff:
ach du scheiße. muß ich mal kucken.

Hex

4 März 2004
247.986
67.936
158
So, ich hau mich hin, bin total myde, nach nur 2 Stunden Schlaf gestern nacht wieder....*Alfiemitnehm*
Bis morgen früh.....*wink*
Schlaft gut.....:)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.786
8.546
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
klasse. vielen dank. ich find die kühlboxen schon gut. ist nur scheiße, daß die übern zigarettenbanzünder laufen und die batterie vom auto mopsen. da sind die gaskühlboxen schon wesentlich besser.

Die läuft mit 230 V aus der Steckdose, mit 12 V im Auto und eben mit Gaskartuschen. Wobei, richtig runterkühlen tut sie mit dem 12 V Zigarettenanzünder nicht, das ist eher ein "Temperatur halten" Modus.
Aber am Tag vorher zuhause vollgemacht und an der Steckdose mit 230 V ordentlich runtergekühlt, dann im Auto via 12 V die Temperatur gehalten, gibts keine Probs.

Die Box muss man aber antizyklisch – also im Winter – kaufen, im Sommer gibts die nirgends unter 250 Euronen, teilweise kostet se im Sommer sogar über 300 Euro :uff:

Wichtig ist das GC. Denn die gleiche Box gibts auch für große Gasflaschen, die haben dann das Kürzel EGP.

Mein Kühlbox läuft auf 230V. und 12V. und Gasflasche. Aber ich habe dat Ding über 10 Jahre. Also geh ich mal davon aus, dass da keine Gaskartuche angeschlossen werden kann.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Mein Kühlbox läuft auf 230V. und 12V. und Gasflasche. Aber ich habe dat Ding über 10 Jahre. Also geh ich mal davon aus, dass da keine Gaskartuche angeschlossen werden kann.

Richtig, Gasflaschenversionen kann man nicht mit Kartuschen betreiben. Bei Kartuschenversionen gibts nen Adapter und einen speziellen Druckminderer, das Zubehör habe ich aber nicht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.786
8.546
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Öhm, eher blöd :D

Wobei, wenn du die Box sowie die Flasche auf ein Transportwägelchen oder eine Sackkarre drauf bastelst :ugly:
An die Möglichkeit hab ich noch gedacht. Weiß nur nicht wieviel Schwierigkeiten ich dann habe in Belgien wegen extra strengere (Fake-)Maßnahmen wegen Terrorismus! Außerdem, was sagt das ICE-Personal, wenn ich mit so'nem Ding in den Zug steige!? :ugly::D

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
An die Möglichkeit hab ich noch gedacht. Weiß nur nicht wieviel Schwierigkeiten ich dann habe in Belgien wegen extra strengere (Fake-)Maßnahmen wegen Terrorismus! Außerdem, was sagt das ICE-Personal, wenn ich mit so'nem Ding in den Zug steige!? :ugly::D

Mist, das hab ich nicht bedacht. Ja, das ist wirklich nicht zu empfehlen, es gab ja tatsächlich bereits einen versuchten Terroranschlag mit Gasflaschen :uff:

Bei den Festivals selber muss man auch aufpassen, sind ein paar dabei, die haben sogar eine maximal erlaubte Kartuschen(!)-Größe, und bei großen Gasflaschen eine maximale Kilovorgabe, teilweise müssen die Flaschen sogar fest verbaut sein.

Naja, +Eins und ich, sowie auch Tom haben ja zum Wacken immer eine Art Sackkarre dabei – Streß gibts da nur, wenn viele Reisende mit viel Gepäck unterwegs sind. Und man braucht ggf. Hilfe beim Ein- und Aussteigen.

Hex

4 März 2004
247.986
67.936
158
naschmarkt-breakfast-02.jpg

Guten Morgen! :)
*Alfieversorgundwuschel*
*Kamineinheiz*
*zweigroßePötteKaffeeundTeedazustell*

• Like
Reaktionen: 2001stardancer

Hex

4 März 2004
247.986
67.936
158
GUTEN MORGEN :)
Hallo Hex, da hast du ja wieder mal ein lecker Frühstück gezaubert - Vielen Dank.
*alfie kraul, an den tisch setz und kaffee einschenk*
Moin lieber Dancer....*sicheinGläschenSektgönn*
Bitte gerne...:)

Heut hab ich einen kurzen Arbeitstag, nur bis 13 Uhr, dann wichtigen Termin, dann ap nach Hause.
Und was steht bei dir so an?