Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Habe ein paar Referendare (richtig so?) als Lehrer, da gibts dann halt auch mal diese Vorführstunden... Alles gestellter Bockmist, der selten was mitm realen Unterricht zu tun hat. "Nächste Stunde müsst ihr mal besonders gut mitmachen..." Da könnte ich im Kreis kotzen.

Ja, diese Vorfürstunden sind echt nur Theater. Unter Normalbedindungen braucht man für seine Lehrprobe (geplant auf 45min) in der Regel die 4fache Zeit.
Glaub mir, wir Referendare hätten das auch lieber anders.

Wird vorher ein Thema gestellt, das du im Zuge des normalen Unterrichts vorbereitest? Mischen sich die Prüfer zwischendurch ein?

In der Grundschule dürfen wir uns das Thema selber aussuchen. Für die erste und dritte ist das Fach jeweils vorgegeben, bei der zweiten wähle ich zwei von drei möglichen. Die Fächer ergeben sich aus der Kombi, die man studiert hat.
In anderen Schularten stellen teils die Seminarleiter die Themen (im Normalfall aber in Absprache mit dem Prüfling).
Ne, die Prüfer dürfen nicht eingreifen. Die dürrften nicht mal ein Fenster schließen, wenn man in der Aufregung vergisst, dass das noch offen ist.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.915
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
War gestern eh ganz brav.:angel:

Ja, geht schon wieder einigermaßen. Gestern war wenigstens das Fieber wieder weg und der Kopf halbwegs klar. Aber heut hätt ich mich wahrscheinlich in jeden Zusatand in die Schule geschleppt. Meine Seminarleiterin meinte vor den Ferien sehr deutlich, diesen Termin könne man nicht mehr nach hinten verschieben. Heißt vermutlich, in ca. 4 Wochen hab ich bereits die erste Prüfung :uff:

Bei dir ist's ein Auf und Ab hab ich gelesen? Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und Erholung.

Das ist doch schön, wenn wenigstens eine einen entspannten Tag hatte.
Hab gestern noch bis 4 geackert und um 6.30 ging der Wecker.:rolleyes: aber wenigstens hat sich's gelohnt. Lief ganz gut heute. :)

Ja, ich war fleißigst! :o

Wird gleich erledigt.
*ernste und besorgte Miene aufsetz*
Also, Jackel, wenn du das nochmal machst, dann ist die Konsequenz (Strafe darf man das ja nicht mehr nennen), von der Normale spricht, leider fällig.
*Finger erheb*

:ugly:

*Unterlippe vorschieb* menno nix darf man hier
*bedröbbelt dasteh* *Steinchen kick*

Jackel

31 Okt. 2010
63.915
5.745
168
60
Frankenland
Och ja, man ist schon wieder mitten im Alltag. Aber geht wohl. :)

Und wie ist's bei dir? Kater gut überstanden? :ugly:

Wo finde ich Bilder von dir? :confused:

Kommt mir bekannt vor:o Ein Tag in der Arbeit und der ganze Urlaub war für die Katz :confused:

Jo, der ist zum Glück geschichte:D Aber das war schon en ausgewachsener Kater:o Das überleg ich mir das nächste mal zweimal ob ich mich wirklich so abschieß:o:)

Also am einfachsten auf meinem Profil:)

Hex

4 März 2004
247.885
67.845
158
Ja, geht schon wieder einigermaßen. Gestern war wenigstens das Fieber wieder weg und der Kopf halbwegs klar. Aber heut hätt ich mich wahrscheinlich in jeden Zusatand in die Schule geschleppt. Meine Seminarleiterin meinte vor den Ferien sehr deutlich, diesen Termin könne man nicht mehr nach hinten verschieben. Heißt vermutlich, in ca. 4 Wochen hab ich bereits die erste Prüfung :uff:

Bei dir ist's ein Auf und Ab hab ich gelesen? Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und Erholung.
Danke, dir auch...:)
Japp, derzeit bei mir ein Tag so, ein Tag so....körperlich bin ich jedenfalls sehr unfit, hab ich heute beim Sport gemerkt. :rolleyes:
Da krieg ich ned viel auffe Reihe, muss das erstmal wieder langsam steigern.
Ich bin auf jeden Fall Samstag auch noch daheim und muss erst Montag wieder anfangen, hab ich heute noch geregelt. Bis dahin muss ich wieder etwas fitter werden.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.708
6.819
118
Niedersachsen
Japp, derzeit bei mir ein Tag so, ein Tag so....körperlich bin ich jedenfalls sehr unfit, hab ich heute beim Sport gemerkt. :rolleyes:
Ich bin auf jeden Fall Samstag auch noch daheim und muss erst Montag wieder anfangen, hab ich heute noch geregelt. Bis dahin muss ich wieder etwas fitter werden.

Lass es mit dem Sport bloß langsam angehen, nicht, dass du ganz aus den Puschen fällst. :(

Jackel

31 Okt. 2010
63.915
5.745
168
60
Frankenland

Nur langsam mit den alten Damen:o