Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.435
1.084
108
33
Minden
*aufschau*
Buntstiften?
Ich zeichne momentan nur mit Bleistift um die Outlines hinzubekommen :D Danach dann mit Fineliner drüber, alles radieren, Bild einscannen und mit meinem Grafiktablett rüber malen oder halt mit Buntstiften.
*aufs bild guck*
Fehlt aber noch n wenig.
*krakel*

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
*aufschau*
Buntstiften?
Ich zeichne momentan nur mit Bleistift um die Outlines hinzubekommen :D Danach dann mit Fineliner drüber, alles radieren, Bild einscannen und mit meinem Grafiktablett rüber malen oder halt mit Buntstiften.
*aufs bild guck*
Fehlt aber noch n wenig.
*krakel*

Ich zeichne nur mit Bleistift und Kuli auf Papier. Das Niveau ist auch nicht besonders hoch.

Fetty

29 Juni 2005
31.910
7.137
128
36
Lkr. Ravensburg
Oh man... wart ihr da auch gleich an der klinik stationiert, oder?
Kann ich mir schon auch vorstellen, dass das nervt. -.-
Aber für sowas ist halt ein RTW vorgeschrieben, meistens.
Und in München haben die meisten KTWs ja auch NICHTS aufm Auto...
Wir hatten ja wenigtens O2 und großes EKG und Defi und O2 Messer und so alles dabei...

:p
Nein waren wir nich.
Die Erlanger KTW haben auch garnix, brauch man aber ja auch nich wirklich. Wobei n Pulsoxy manchmal schon geschickt wär. In erlangen war halt das Verhältnis 2/3 KTW Fahren, 1/3 RTW fahren (vom Rahmendienstplan her)
Aufm land wo ich jetzt bin gibts keinen KTW, aber dafür fährt man halt seine Kuften aufm Retter, und davon dass die leute aufm Land erst anrufen wenn sie wirklich Krank sind hab ich auch noch nichts gemerkt. Nur scheiße bisher gefahren.

Ich bin quasi Blind und den Sporttest schaff ich auch nich, ausserdem will ich auch keine Feuer löschen sondern Rettung fahren. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.598
8.414
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein waren wir nich.
Die Erlanger KTW haben auch garnix, brauch man aber ja auch nich wirklich. Wobei n Pulsoxy manchmal schon geschickt wär. In erlangen war halt das Verhältnis 2/3 KTW Fahren, 1/3 RTW fahren (vom Rahmendienstplan her)
Aufm land wo ich jetzt bin gibts keinen KTW, aber dafür fährt man halt seine Kuften aufm Retter, und davon dass die leute aufm Land erst anrufen wenn sie wirklich Krank sind hab ich auch noch nichts gemerkt. Nur scheiße bisher gefahren.

Ich bin quasi Blind und den Sporttest schaff ich auch nich, ausserdem will ich auch keine Feuer löschen sondern Rettung fahren. :o

Vielleicht sind sie einfach so hart dass sie noch echt krank werden müssen. :o

Und die Kwalifikation "quasi blind" is eher für mich als für dich. Wie kannst du sonst Rettung fahren, wenn man 'n Sichtproblem hat? :confused:

Fetty

29 Juni 2005
31.910
7.137
128
36
Lkr. Ravensburg
Vielleicht sind sie einfach so hart dass sie noch echt krank werden müssen. :o

Und die Kwalifikation "quasi blind" is eher für mich als für dich. Wie kannst du sonst Rettung fahren, wenn man 'n Sichtproblem hat? :confused:

Die Feuerwehr fordert halt ne Fehlsichtigkeit von allerhöchstens 50% je Auge, da bin ich weit drüber.