Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.245
16.124
168
47

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.711
1.196
128
33

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.245
16.124
168
47
Hach jo. Ich empfinde es halt nur so ab 18 oder 20 h als zu voll.
Davor ist super chillig eigentlich.
Naja die Besucherzahlen sind seit 2008 unverändert und schwanken halt eher von Band zu Band. Die Masse ist nicht, die mich so stört. Es sind eher so ein paar sagen wir "Details" ... die Wiederholungsrate der Bands.

An sich Dinge, die so mit der Zeit kommen.
Würde ich jetzt mit Metal anfangen wäre Wacken das ultimative Paradies.
Dieses Jahr war eine Freundin von uns das erste Mal dabei. Die ist überglücklich umhergehoppelt, wie ich 2003 als ich das erste Mal da war. :D
Wir nörgeln da halt rum...bwäää der eine tolle Stand ist weg. Bwäää...der Spree-Fucks mit Wackenshirt...etc. und sie wiederum war überwältig und glücklich das erste Mal z.B. In Extremo zu sehen oder auch einige Metalbands. ^^

Genau so wie ich gehoppelt habe als ich das erste Mal Gamma Ray sehen konnte.^^
chrchr, ich hoppel heute noch wie doof rum, wenns endlich zum festival geht, egal welches. aber ich kenn das gut, wenn das lampenfieber endlich nachlässt und man vor ort ist. karre abstellen, bierchen aufreißen und endlich wieder normale leute. :D:D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hach jo. Ich empfinde es halt nur so ab 18 oder 20 h als zu voll.
Davor ist super chillig eigentlich.
Naja die Besucherzahlen sind seit 2008 unverändert und schwanken halt eher von Band zu Band. Die Masse ist nicht, die mich so stört. Es sind eher so ein paar sagen wir "Details" ... die Wiederholungsrate der Bands.

An sich Dinge, die so mit der Zeit kommen.
Würde ich jetzt mit Metal anfangen wäre Wacken das ultimative Paradies.
Dieses Jahr war eine Freundin von uns das erste Mal dabei. Die ist überglücklich umhergehoppelt, wie ich 2003 als ich das erste Mal da war. :D
Wir nörgeln da halt rum...bwäää der eine tolle Stand ist weg. Bwäää...der Spree-Fucks mit Wackenshirt...etc. und sie wiederum war überwältig und glücklich das erste Mal z.B. In Extremo zu sehen oder auch einige Metalbands. ^^

Genau so wie ich gehoppelt habe als ich das erste Mal Gamma Ray sehen konnte.^^

Das stimmt. Wenn man es nicht kennt, oder nur die letzten Jahre, ist es schon noch was Besonderes. Ich bin seit 97 jedes Jahr dahin geknarzt und ich hab die letzten 3 Jahre für mich dann erst als Niedergang empfunden.
Und 2011 war dan Schluss für mich.
Und mit der Wiederholungsrate geb ich dir Recht und auch der Hype um Wacken. Das ist nicht mehr so meins.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Das stimmt. Wenn man es nicht kennt, oder nur die letzten Jahre, ist es schon noch was Besonderes. Ich bin seit 97 jedes Jahr dahin geknarzt und ich hab die letzten 3 Jahre für mich dann erst als Niedergang empfunden.
Und 2011 war dan Schluss für mich.
Und mit der Wiederholungsrate geb ich dir Recht und auch der Hype um Wacken. Das ist nicht mehr so meins.

Ich fand 2011 eher super und einen Lichtblick. *g*
Mit Niedergang hatte ich irgendwie mit 2007 und 2009 assoziiert, ab 2010 fand ichs merklich besser.
Ja leider war ich zwischen 1997-2002 nicht da. Da haben echt tolle Bands gespielt. Aber auch damals wurd halt genörgelt wie schlimm sich ab 1996 alles verändert hatte und die Hälfte der Leute Touristen seien. ^^
Ist halt immer das selbe.

Ich wette ein Teil, der jetzt anfängt, der wird in 3 Jahren auch was auszusetzen haben.

Naja...was solls.
Ich hab auf anderen Festivals auch gehörig was zu meckern gehabt.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich fand 2011 eher super und einen Lichtblick. *g*
Mit Niedergang hatte ich irgendwie mit 2007 und 2009 assoziiert, ab 2010 fand ichs merklich besser.
Ja leider war ich zwischen 1997-2002 nicht da. Da haben echt tolle Bands gespielt. Aber auch damals wurd halt genörgelt wie schlimm sich ab 1996 alles verändert hatte und die Hälfte der Leute Touristen seien. ^^
Ist halt immer das selbe.

Ich wette ein Teil, der jetzt anfängt, der wird in 3 Jahren auch was auszusetzen haben.

Naja...was solls.
Ich hab auf anderen Festivals auch gehörig was zu meckern gehabt.

Zu jammern gibt es immer und überall etwas, wenn man auch jammern will.:D
Ich denke auch jeder hat so sein persönliches Lieblingsfestival. Und jeder soll dahin, wo er Bock drauf hat. Und irgendwo kommt man immer zusammen und feiert ein geniales Wochenende.:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.505
60.902
158
Zu jammern gibt es immer und überall etwas, wenn man auch jammern will.:D
Ich denke auch jeder hat so sein persönliches Lieblingsfestival. Und jeder soll dahin, wo er Bock drauf hat. Und irgendwo kommt man immer zusammen und feiert ein geniales Wochenende.:)
AMEN!!!!

*knooootsch* :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Zu jammern gibt es immer und überall etwas, wenn man auch jammern will.:D
Ich denke auch jeder hat so sein persönliches Lieblingsfestival. Und jeder soll dahin, wo er Bock drauf hat. Und irgendwo kommt man immer zusammen und feiert ein geniales Wochenende.:)

Ja das stimmt.
Also falls jemand von euch auf dem KIT sein sollte...
Da werd ich da sein. :D