Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.802
17.368
168
47
die nachbarn haben gestern schon die ersten böller losgelassen. keine ahnung wo man die dinger jetzt schon kriegen kann :confused:
nirgends. die richtigen knaller gibts erst silvester. früher verkaufen is verboten, es sei denn du hast ne bestimmte gehmigung dafür. frag mich nicht wegen der genauen gesetzregelung. ich denk mal, daß das vielleicht noch knaller vom letzten jahr waren. oder eben das kinderknallzeug.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
nirgends. die richtigen knaller gibts erst silvester. früher verkaufen is verboten, es sei denn du hast ne bestimmte gehmigung dafür. frag mich nicht wegen der genauen gesetzregelung. ich denk mal, daß das vielleicht noch knaller vom letzten jahr waren. oder eben das kinderknallzeug.

das muss dann aber knallzeug für große kinder gewesen sein :D das hat ordentlich gerumst. ich glaub so 3 tage vor silvester darf man erst verkaufen oder so.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.802
17.368
168
47
das muss dann aber knallzeug für große kinder gewesen sein :D das hat ordentlich gerumst. ich glaub so 3 tage vor silvester darf man erst verkaufen oder so.
joa sowas im dreh rum. bei uns isses so, daß wir nur eine bestimmte menge im markt haben dürfen. vor dem verkauf nimmt die feuerwehr uns den kram ab. sonst geht gar nichts. wenn wir zuviel von dem zeug hätten, oder schon zu früh verkaufen, kann das richtig böse strafen geben. wie gesagt, weiß nicht wie das vom gesetz her ist.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
joa sowas im dreh rum. bei uns isses so, daß wir nur eine bestimmte menge im markt haben dürfen. vor dem verkauf nimmt die feuerwehr uns den kram ab. sonst geht gar nichts. wenn wir zuviel von dem zeug hätten, oder schon zu früh verkaufen, kann das richtig böse strafen geben. wie gesagt, weiß nicht wie das vom gesetz her ist.

is auch egal. böller kauf ich eh ned, höchstens mal ein paar raketen dieses jahr. mal kucken.