sauerkrautpizza
W:O:A Metalmaster
ja die einstellung kenn ich. ist bei uns ähnlich. wir müssen sogar den krempel retoure nehmen, der gar nicht von uns ist, z.b. von obi oder nem anderen baumarkt. sind teile bei, die wir gar nicht im sortiment haben. da hälst dir echt den kopp. soll einer die theoretiker verstehen.![]()
sowas geht bei uns gar nicht. wir nehmen doch keine teile zurück die gar nicht von uns sind *kopfschüttel* ich hab meinen chef jetzt wenigstens soweit dass er den kunden eine wiedereinlagerungsgebühr abzieht wenn die teile älter als 3 monate sind.
vor kurzem war ein stammkunde da der eine teilenummer mitgebracht hatte und das entsprechende teil bestellt hat. das gab es aber nur direkt vom hersteller. mit versand usw. kam da schon was zusammen. eine woche später kam er zurück und meinte das teil wäre falsch und er will es zurückgeben. da hab ich ihm vorgerechnet was wir an versandt und nachtexpressgebühren bezahlt haben, und der hersteller verlangt grundsätzlich einen prozentsatz wiedereinlagerung. als ich ihm die summe von fast 50 euro genannt hab die wir deswegen bezahlen sollen meinte er das ist doch nicht sein problem. aber ER hatte ja das falsche teil bestellt. also hab ich den chef kommen lassen, und der meinte dass er nicht einsieht 50 euro zu bezahlen für etwas was wir nicht falsch gemacht haben. der kunde war ziemlich angefressen, hat aber das geld bezahlt
