Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
*an den Kamin kuschel* *füße hochleg* *dvdeinleg* ich mach heut nix mehr. höchstens noch popcorn, warum hab ich keine chips mehr da!? :mad::D

und buddenbrooks hab ich nie gelesen & das germanistik-studium damals trotzdem geschafft :o:D echt bescheuert, so nen dicken wälzer in der schule zu lesen...

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33
:confused:
tja, wenn die regierung das sagt dann muss das ja stimmen nech - lesen bildet :rolleyes:
Jawohlja! :mad:
Bis später! :)
*zurück wink*
*an den Kamin kuschel* *füße hochleg* *dvdeinleg* ich mach heut nix mehr. höchstens noch popcorn, warum hab ich keine chips mehr da!? :mad::D

und buddenbrooks hab ich nie gelesen & das germanistik-studium damals trotzdem geschafft :o:D echt bescheuert, so nen dicken wälzer in der schule zu lesen...

Oh, hallo, dich hab ich hier ja noch gar nich gesehen :D

Ich finds auch echt bescheuert... vorallem... keine Ahnung. Ich finds einfach total doof das sowas im Abi vorkommen kann. Ich stell mir dann immer vor man bekommt n Ausschnitt aus Seite 650 und soll das dann mal bitte in den Kontext einordnen... da schreibst doch mindestens 10 Seiten zusammen mit Analyse :rolleyes:

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Oh, hallo, dich hab ich hier ja noch gar nich gesehen :D

Ich finds auch echt bescheuert... vorallem... keine Ahnung. Ich finds einfach total doof das sowas im Abi vorkommen kann. Ich stell mir dann immer vor man bekommt n Ausschnitt aus Seite 650 und soll das dann mal bitte in den Kontext einordnen... da schreibst doch mindestens 10 Seiten zusammen mit Analyse :rolleyes:

Ich war glaub ich kurz nach Threaderöffnung mal hier zum Aufwärmen. :o:D:D

Naja, immerhin wisst ihr, welches Buch drankommt ;) In Bayern kommt halt _irgendwas_ vor... Darauf kannste dich immerhin vorbereiten - und das sogar ziemlich gut. Wenn du da vorher für dich schonmal ne Zusammenfassung geschrieben hast, ist das ja die halbe Miete... ;) Nicht mehr lange, oder?

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33
Ich war glaub ich kurz nach Threaderöffnung mal hier zum Aufwärmen. :o:D:D

Naja, immerhin wisst ihr, welches Buch drankommt ;) In Bayern kommt halt _irgendwas_ vor... Darauf kannste dich immerhin vorbereiten - und das sogar ziemlich gut. Wenn du da vorher für dich schonmal ne Zusammenfassung geschrieben hast, ist das ja die halbe Miete... ;) Nicht mehr lange, oder?

*mitm Kopf schüttel*
Wir wissen auch nicht welches Buch dran kommt...
Es kann Iphigenie auf Tauris sein, Woyzeck, Lieutnant Gustl, Buddenbrooks, Tauben im Gras... oder halt ne Gedichtsanalyse. Oder Herder. Oder weiß Gott noch alles :rolleyes:

Die Prüfungen sind "erst" im April ;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.213
63.731
158
Ja und welche Sockenwolle denn nu? *mittenFingernauffenTischtrommel*
Entscheidet euch, ich muss die dann koofen, kann die ja nich ewich reservieren...:o:)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
*mitm Kopf schüttel*
Wir wissen auch nicht welches Buch dran kommt...
Es kann Iphigenie auf Tauris sein, Woyzeck, Lieutnant Gustl, Buddenbrooks, Tauben im Gras... oder halt ne Gedichtsanalyse. Oder Herder. Oder weiß Gott noch alles :rolleyes:

Die Prüfungen sind "erst" im April ;)

Aso. Tauben im Gras sagt mir gar nix, die ersten beiden haben wir auch in der Schule gelesen. Lieutnant Gustl hab ich freiwillig mal gelesen, da war noch ne andere Geschichte mit im Buch...
Gedichtanalyseist doch toll. Nimm die. :o:D;)

Ah, ok. Halbes Jahr also noch. Und danach? Studium?

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33
Aso. Tauben im Gras sagt mir gar nix, die ersten beiden haben wir auch in der Schule gelesen. Lieutnant Gustl hab ich freiwillig mal gelesen, da war noch ne andere Geschichte mit im Buch...
Gedichtanalyseist doch toll. Nimm die. :o:D;)

Ah, ok. Halbes Jahr also noch. Und danach? Studium?
Danach Ausland ;)
Schottland :D
Und dann irgendwas mit Büchern arbeiten :)
Woyzeck ist gut, darüber hab ich auch die Abiturprüfung geschrieben.:o

Woyzeck find ich auch gut.
Allerdings kam das schon letztes Jahr dran also wirds dieses wohl nicht dabei sein...