Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
ok wo hin denn dann am ehesten ,hamburg oder die lederhosen?:o

naja, eher Lederhosen, da sin die chancen deutlichst höher ne Stelle zu finden...
In Hamburg hab ich bsiher nur einen einzigen verein gefunden bei dem man sein Anerkennungsjahr machen kann :o Ausserdem is Hamburg dann doch wieder so weit weg... aber schön dafür... :D
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
naja, eher Lederhosen, da sin die chancen deutlichst höher ne Stelle zu finden...
In Hamburg hab ich bsiher nur einen einzigen verein gefunden bei dem man sein Anerkennungsjahr machen kann :o Ausserdem is Hamburg dann doch wieder so weit weg... aber schön dafür... :D

Und Wacken ist so schön Nahe;)
*andie1000kilometerfahrtdenk*
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.242
16.115
168
47
naja, eher Lederhosen, da sin die chancen deutlichst höher ne Stelle zu finden...
In Hamburg hab ich bsiher nur einen einzigen verein gefunden bei dem man sein Anerkennungsjahr machen kann :o Ausserdem is Hamburg dann doch wieder so weit weg... aber schön dafür... :D
stimmt aller dings .bei den bayern wirst du eher eine stelle erwischen.das rote kreuz ist dort fast "nur " verbreitet .und die können jede helfende hand gebrauchen (wie in anderen bundesländern auch:rolleyes:):)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.242
16.115
168
47
mich würde auch malne andere stadt ,anderes volk und karakter interessieren.herrje wie ich immer sage ,"wenn ich nur könnte wie ich wollte":)
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
stimmt aller dings .bei den bayern wirst du eher eine stelle erwischen.das rote kreuz ist dort fast "nur " verbreitet .und die können jede helfende hand gebrauchen (wie in anderen bundesländern auch:rolleyes:):)

ja, ehrenamtlich is das eh alles kein Problem, wenn sie dich bezahlen sollen wird das schon schwieriger...

Und ich muss ja auch nich unbedingt zum roten Kreuz, ich würd auch zu den Johannitern, zu Kommunalen Rettungsdiensten oder zu Privaten (solange die keinen schlechten ruf haben, wie ein Hamburger unternehmen mit 4 Buchstaben)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.242
16.115
168
47
ja, ehrenamtlich is das eh alles kein Problem, wenn sie dich bezahlen sollen wird das schon schwieriger...

Und ich muss ja auch nich unbedingt zum roten Kreuz, ich würd auch zu den Johannitern, zu Kommunalen Rettungsdiensten oder zu Privaten (solange die keinen schlechten ruf haben, wie ein Hamburger unternehmen mit 4 Buchstaben)
ja die bezahlung is nich so dolle bei den vereinen .

ich war mal beim asb "aktiv" (klinkenputzer) der verein selbst is ok aber die (drücker) oha NIE WIEDER!!!!:mad: böse erinnerungen.:rolleyes:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
ja die bezahlung is nich so dolle bei den vereinen .

ich war mal beim asb "aktiv" (klinkenputzer) der verein selbst is ok aber die (drücker) oha NIE WIEDER!!!!:mad: böse erinnerungen.:rolleyes:

ja, aber das is nich das problem, sonst hätt ich mich für den beruf garnich erst entschieden... aber erstma halt ne stelle finden... :rolleyes:

den ASB mag ich nich, die sin alle komisch von dem verein die ich bisher kennengelernt hab :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.242
16.115
168
47
ja, aber das is nich das problem, sonst hätt ich mich für den beruf garnich erst entschieden... aber erstma halt ne stelle finden... :rolleyes:

den ASB mag ich nich, die sin alle komisch von dem verein die ich bisher kennengelernt hab :D
das stimmt auch wieder .und warum nicht ,is n toller beruf.ich denke man brauch herz und verstand für diese sache.ähnlich wie bei wizzi.ich weiß nicht ob ich..HERRJE... den mumm in den knochen hätte dafür.

ich weiß die sind komisch die leute ,nöä?
*dentextimmerwiederausgebessert* *oha der jacky wirkt* hehehe:D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
immer diese übersozialen guten Samariter, die ehrenamtlich arbeiten und so die Berufschancen von ehrlich ausgebildeten Rettungsmännern ruinieren:o:D

Esgibt leute die haben tatsächlich was gegen Ehrenamtliche im Rettungsdienst :o

das stimmt auch wieder .und warum nicht ,is n toller beruf.ich denke man brauch herz und verstand für diese sache.ähnlich wie bei wizzi.ich weiß nicht ob ich..HERRJE... den mumm in den knochen hätte dafür.

ich weiß die sind komisch die leute ,nöä?
*dentextimmerwiederausgebessert* *oha der jacky wirkt* hehehe:D

Berufsfeuerwehr würd mich ja auch reizen, aber da bin ich zu fett und unsportlich für :(
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Esgibt leute die haben tatsächlich was gegen Ehrenamtliche im Rettungsdienst :o

Kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist doch so, wenn es keine Ehrenamtliche gäbe, dann gäbe es nicht genug im Rettungsdienst, aber wenn es zu viele Ehrenamtliche gibt, dann zerstören sie die Berufschancen von dennen, die einen langjährige Ausbildung gemacht haben, aber genau die, die es beruflich machen sind die am höchsten qualifizierten. Es braucht Ehrenamtliche, nur halt in einem gesunden Ausmass
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
Kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist doch so, wenn es keine Ehrenamtliche gäbe, dann gäbe es nicht genug im Rettungsdienst, aber wenn es zu viele Ehrenamtliche gibt, dann zerstören sie die Berufschancen von dennen, die einen langjährige Ausbildung gemacht haben, aber genau die, die es beruflich machen sind die am höchsten qualifizierten. Es braucht Ehrenamtliche, nur halt in einem gesunden Ausmass

Ja, schon, is halt alles n bissl verzwickt find ich, ich mein ich werd wenn möglich selbst ehrenamtlich fahren bevor ich dann hauptberuflich anfang, also in der Zeit wo ich noch auf der Rettungsdienstschule bin, und ich war ja auch schon n Jahr ehrenamtlich beim roten Plus, nur dass die in berlin kein Rettungsdienst machen... :D