Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Bei uns sind's im Moment noch 15°. Ist aber auch nicht gerade viel wärmer.

Muss mich schon mit langer Jogginghose aufm Sofa rumlümmeln.

Mittlerweile isses nochmal n Grad weniger als vorhin :mad:

Echt mal, wir konnten den "Sommer" glaub 3x grillen - entweder war Sturm, es hat so geschüttet, dass wir auch unterm Dach nass geworden wären oder es war arschkalt :rolleyes:

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

Echt mal, wir konnten den "Sommer" glaub 3x grillen - entweder war Sturm, es hat so geschüttet, dass wir auch unterm Dach nass geworden wären oder es war arschkalt :rolleyes:
kenn ich doch von hier, da wars auch nicht anders. Bleibt nur noch die Hoffnung auf einen warmen Herbst mit viel Sonne.

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.546
168
47

aber wirklich. was ein scheiß sommer. sone kacke will ich nächstes jahr nicht nochmal erleben !!! ich will vanümpftigen sommer !!! :mad:😤🤬

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
aber wirklich. was ein scheiß sommer. sone kacke will ich nächstes jahr nicht nochmal erleben !!! ich will vanümpftigen sommer !!! :mad:😤🤬

Es gleicht sich halt alles irgendwann aus - nach '18, '19 und '20 mit vielen Hitzetagen und Trockenheit hats diesjahr halt fast nur gepisst 🤷‍♀️

Ich bin mal gespannt, ob sich der ganze Regen das nächste Jahr auch im Garten bemerkbar macht, wenn man da ~50 cm runtergegraben hatte, wars Staubtrocken, obwohls ja im Frühjahr auch 5 oder 6 Wochen durchgehend so dahingeregnet hatte...

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.546
168
47
Es gleicht sich halt alles irgendwann aus - nach '18, '19 und '20 mit vielen Hitzetagen und Trockenheit hats diesjahr halt fast nur gepisst 🤷‍♀️

Ich bin mal gespannt, ob sich der ganze Regen das nächste Jahr auch im Garten bemerkbar macht, wenn man da ~50 cm runtergegraben hatte, wars Staubtrocken, obwohls ja im Frühjahr auch 5 oder 6 Wochen durchgehend so dahingeregnet hatte...
du ich fand 19 und 20 gar nicht mal so schlimm, eben richtiger sommer. aber 18 war schon krass. obwohl ich sonnenanbeter bin fand ich das jahr auch zu heavy 🧐

musste maulwürfe angagieren zum umgruppern. oder wie hier wildschweine. 🤓 die gruppern hier zu bestimmten jahreszeiten die gärten der leute um, die nahe dem wald wohnen. meine herren, die sind da nicht zimperlich die viecher. sind teilweise ganz schöne schäden was die da anrichten. 🧐

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
du ich fand 19 und 20 gar nicht mal so schlimm, eben richtiger sommer. aber 18 war schon krass. obwohl ich sonnenanbeter bin fand ich das jahr auch zu heavy 🧐
Stimmt schon, in der Reihe war '18 am heftigsten, aber wenn man die Grundwasserspiegel angekuckt hat, waren da '19 und '20 halt auch nicht grad förderlich.

musste maulwürfe angagieren zum umgruppern. oder wie hier wildschweine. 🤓 die gruppern hier zu bestimmten jahreszeiten die gärten der leute um, die nahe dem wald wohnen. meine herren, die sind da nicht zimperlich die viecher. sind teilweise ganz schöne schäden was die da anrichten. 🧐
Bringt aber auch nix, wenn die Viecher den Gemüsegarten "abernten" oder gar zerstören - davon werden die unteren Bodenschichten auch nicht mit Wasser angereichert 😉

Wildschweine hats hier im Wald auch, aber davon sind wir doch noch a wengale weg. Wobei ich meine, letztes Jahr ein kleines Schweinchen mitten in der Nacht übern Hof laufen gesehen zu haben. Ich kuck grad in der Speis, worauf ich vielleicht gusto hab, schalten draussen der Bewegungsmelder das Licht an, und nen kleineres Schweinderl tappert übern Hof 😲

• Like
Reaktionen: phönix