Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.622
9.620
128
Jepp da ist was dran. Überleg mir ja auch schon lange ob ich mir ein Gasgrill zuleg. Ist halt schon praktischer:)
Dass ihr keine Biergärten habt ist ja schon hart:D Ist doch im Sommer das schönste:)
Stimmt, wenn ich denn mal in München bin, dann ist der Biergarten immer ein Highlight.
Leider ist es jetzt auch bald zu spät für Winter Special Angebote für einen Grill.
 
  • Like
Reaktionen: saroman

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.780
5.629
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Stimmt, wenn ich denn mal in München bin, dann ist der Biergarten immer ein Highlight.
Leider ist es jetzt auch bald zu spät für Winter Special Angebote für einen Grill.
Kann ich mir denken:D
Na ich muss auch endlich mal mein Balkon fertig machen, vorher hat das eh kein Sinn. Muss mal den inneren SChweinehund überwinden:ugly:
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.519
8.157
168
WildWestAllgäu
Ich bin gefühlt immer in Zeitnot, da wäre es schon eine tolle Erleichterung. Doch wir sind nicht ganz klar wegen Marke, Größe, wie viele Brenner usw.
kommt halt drauf an, was gewünscht wird. Einer mit Haube zum Hitze halten, 2-stufig mit Ablage von fertigem Grillgut, oder einen offenen Profigrill, wie man viel auf Wochen- und Jahrmärkten sieht, usw. Endlose Auswahl.
Webergrill und Camping Gas sind gut, aber relativ teuer. Die von Landmann würde ich nicht unbedingt empfehlen... sind aber eine günstige Alternative.

Wir haben einen mit 2 Brennern, wobei beide extra befeuert werden können, also auch nur einen Brenner von beiden nutzt, wenn man z. B. nur für 2 Personen brutzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.516
16.215
130
37
Am falschen Isar-Ufer
*mit Jackel anstößt*
Au ja, besonders fürs Grillen, Biergärten haben wir hier bei uns ja keine. Vielleicht kaufen wir dann doch einen Gasgrill für draußen, ich glaube schon, dass würde ich lohnen und viel Zeit sparen da man keine Kohle zum Glühen bringen muss.

Gasgrill mit Haube ist super. Da noch nen Pizzastein rein und auch die Pizza wirst du nie mehr im Ofen machen.
 
  • Like
Reaktionen: ALF

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.622
9.620
128
kommt halt drauf an, was gewünscht wird. Einer mit Haube zum Hitze halten, 2-stufig mit Ablage von fertigem Grillgut, oder einen offenen Profigrill, wie man viel auf Wochen- und Jahrmärkten sieht, usw. Endlose Auswahl.
Webergrill sind gut, aber relativ teuer. Die von Landmann würde ich nicht unbedingt empfehlen... sind aber eine günstige Alternative.
Wir haben bisher immer Weber Grills gehabt (haben sie auch noch) und sind sehr zufrieden.
Ich habe schon seit 2 Jahren die Idee eine Draußen-Küche zu bauen, ein 3,5 Seiten geschlossener Unterstand mit Sitzmöglichkeit und Grill inklusive Kohleofen. Dazu habe ich auch ein Heft mit Beispielen, Ideen.
Vielleicht wird es in diesem Jahr, durch fehlende andere Aktivitäten, endlich Zeit das in Angriff zu nehmen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.516
16.215
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Wir haben bisher immer Weber Grills gehabt (haben sie auch noch) und sind sehr zufrieden.
Ich habe schon seit 2 Jahren die Idee eine Draußen-Küche zu bauen, ein 3,5 Seiten geschlossener Unterstand mit Sitzmöglichkeit und Grill inklusive Kohleofen. Dazu habe ich auch ein Heft mit Beispielen, Ideen.
Vielleicht wird es in diesem Jahr, durch fehlende andere Aktivitäten, endlich Zeit das in Angriff zu nehmen.
Wir haben 16 zum Einzug von allen Freunden gemeinsam einen 3 Flammen Weber Gasgrill für den Balkon bekommen und sind sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.519
8.157
168
WildWestAllgäu
So. Dann mach ich hier mal das Licht aus und gleichzeitig Feierabend. *Werkzeug augenblicklich fallen lass*

Gute Nacht zusammen und schlaft gut.