Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.961
937
128
NordseeKüste
Übers Wochenende und bis heute hatte ich auch grad die zweite Erkältung hintereinander.

Was heißt denn Stress, wenn man zur Schule geht, hat man höchstens ein bisschen Lernstress...
Joa den lernstress meine ich ja .
Bin ja doch schon ein paar Tage aus der Schule raus .
Dann sind 400 din 4 Seiten in 3 Wochen schon ne schöne druckbetankung

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.043
11.951
130
34
Rheinhessen

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.837
5.689
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir diese so aufgeräumten und perfekt gestalteten Gärten etwas gegen den Strich gehen. Klar muss eine gewisse Grundordnung schon iwie da sein, und Hecken muss man auch im Zaum halten. Hainbuchen sind ja an und für sich Bäume (und dabei irreführender Weise keine Buchen- sondern Birkengewächse) und wachsen ohne Schnitt einfach in die Höhe, wie Bäume das eben so tun.
Aber ich empfind es nicht für schlimm, wenn da mal der ein oder andere Trieb wirr durch die Gegend wächst.
Ich glaub, manche Menschen sind da wirklich auf dem falschen Dampfer, was das "Mein" angeht. Die Natur hat überall an Rechten verloren. Wir sollten ihr zumindest in unseren Gärten eine kleine Chance geben. Da wird gerodet, gespritzt, geharkt und jedes abgestorbene Blättchen akribisch entfernt. Es wird alle drei Tage gemäht, damit nur ja kein Löwenzahn ans Blühen kommt. Zig Quadratmeter werden mit Schotter oder ach so schicken Schieferkrümmeln zugemüllt, weil das ja Arbeit spart.
Dieses Verhalten nimmt so vielen kleinen und größeren Lebewesen die Lebensgrundlage.
Aber dann drüber sinnieren, warum es kaum noch Schmetterlinge gibt ....

Ich freu mich über die Vögel, die in meinem Garten aufwachsen dürfen, über die Maikäferengerlinge in meinem Boden, über die Schmetterlinge in meiner Brennnesselecke, über die Spitzmäuse im Schuppen und über die kleine Eiche, die ein Eichhörnchen neben dem Pavillon gepflanzt hat.
Ja ich mag so wilde Gärten auch viel lieber,aber da wirst ja gleich schräg an geguckt:o