Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.839
5.690
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wenn's nur das wäre. Die Einkommensteuer bereite ich mit den entsprechenden Daten für den Steuerberater vor. Der Steuerberater macht dann den Rest. Aber dann muss ja noch nicht nur die monatliche oder vierteljährliche Umsatzsteuer termingemäß abgegeben werden, sondern noch die Jahres-Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Jahresmeldungen der Löhne und Lohn-Nebenkosten und die Abgaben an die Berufsgenossenschaft als Zwangsmitgliedschaft, sowie die IHK auch als Zwangsmitgliedschaft. Mich kotzt das jedes mal im Januar und Februar dermaßen an...
Ja glaub ich dir, dass das nervig ist, aber da musste wohl durch. Bist es doch gewohnt:D Danach en Weinchen zur Belohnung.
Meine Software heißt Mary und ist meine Freundin *lach
Sie ist selbst Luxemburgerin und vom Fach. Aber ohne die neuen Formulare macht sie auch nix ....
Das ist natürlich sehr praktisch wenn man da jemand an der Hand hat:) Hatte ich ja auch mal, aber ist leider auch schon verstorben.