ich liebe den antrieb auch
ich bin schon einige große wie auch kleine wagen gefahren. Da waren Benziner, Diesel, Hybriden und Elektro dabei.
Benziner sind schneller. Es ist nicht selten das aus einem 2.0 Benziner Serienmäßig über 300 PS rausgeholt werden.
Dafür ist der verbrauch auch wesentlich höher und die meisten geben sich nicht mit normalem super zufrieden...
Hybrid (gibts ja auch als Diesel Hybrid
)naaja da kann man nochmal drüber reden. da gibt es ja schon ein paar ganz ordentliche Modelle.
aber leider noch viel zu teuer..
Elektro joa wie gesagt in der Stadt sind die auch nicht schlecht (wenn du ne Ladestation in der nähe hast). Was mich bei den sehr überrascht hat : Bei denen liegt nunmal sofort die vollständige Leistung an. Die Beschleunigung ist (bei dem richtigen Model) schon echt beeindruckend.
Aber was nützt einem die Krasseste Beschleunigung wenn der Akku nach 100 - 200 KM leer ist und dann für 2 - 3 std an die Ladung muss ?!
Diesel ist für MICH der angenehmste Antrieb. Er entwickelt relativ früh seine Power. Meckert nicht rum wenn er voll Beladen ist und oder nen Anhänger hinten drann hat.
Der Verbrauch ist deutlich geringer als bei gleichgroßen Benzinern. Sie laufen westentlich ruhiger. Die Serviceintervalle liegen weiter außeinander als beim Benziner.
Die Lebenserwartung ist sehr viel höher.
Und von den Effiziensklassen kommt auch fast kein Antrieb bis auf Hybrid an den ran.
Generell ist er von der Alltagstauglichkeit für mich die beste wahl.
Aber der meiner noch Euro 5 ist hat er bereits enorm viel an Wert verloren... Wenn die mir den jetzt noch "verbieten" bin ich entgültig pissig.
Es gibt ja nicht mal VERNÜNFTIGE prämien die einen zum Wechsel antreiben würden (zumal es für Euro 5 überhaupt nichts gibt)
Hier fahren so dermaßen viele V8 benziner mit über 500 PS rum. Interessiert (zumindest im moment) keinen.
Versteh das alles nicht.
Könnte mich tagelang drüber aufregen