Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.962
63.362
158
Abgesehen davon würde die gesamte Infrastruktur zusammenbrechen da der Diesel aktuell von nichts ersetzt werden kann.
Benziner sind zwar schnell entwickeln aber nicht die Kraft und der Verbrauch ist wesentlich höher
Elektro ist nicht ausgereift
Reichweite viel zu kurz
Ladezeiten zu lang
Für reine stadtfahrer ok aber wer des öfteren weitere Strecken fährt oder in die 10000 bis 14000 km im Jahr ist. Wird mit dem e Vehicle bös auf die Nase fallen.
Es würde kaum ein Handwerker, Lieferant, Post usw mehr arbeiten können .
Die schreien erstmal alles los und drüber nachdenken.... das machen sie erst wenn es schon zu spät ist .Hauptsache einen auf wichtig machen .
Meine Meinung
Wie recht du hast, kann ich mich nur anschließen.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.824
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Abgesehen davon würde die gesamte Infrastruktur zusammenbrechen da der Diesel aktuell von nichts ersetzt werden kann.
Benziner sind zwar schnell entwickeln aber nicht die Kraft und der Verbrauch ist wesentlich höher
Elektro ist nicht ausgereift
Reichweite viel zu kurz
Ladezeiten zu lang
Für reine stadtfahrer ok aber wer des öfteren weitere Strecken fährt oder in die 10000 bis 14000 km im Jahr ist. Wird mit dem e Vehicle bös auf die Nase fallen.
Es würde kaum ein Handwerker, Lieferant, Post usw mehr arbeiten können .
Die schreien erstmal alles los und drüber nachdenken.... das machen sie erst wenn es schon zu spät ist .Hauptsache einen auf wichtig machen .
Meine Meinung

Schlaf schön alf :)
Vollkommen Recht, dazu kommt noch, dass die ganzen Batterien enorme Energie bei der Herstellung verbrauchen und dazu giftig sind und somit bei der Entsorgung wieder Probleme kommen. Das ganze ist nicht wirklich durchdacht. Das kommt mir so nach man braucht en Opfer und der Dieselfahrer ist es.
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.940
925
128
NordseeKüste
Wie recht du hast, kann ich mich nur anschließen.
Vollkommen Recht, dazu kommt noch, dass die ganzen Batterien enorme Energie bei der Herstellung verbrauchen und dazu giftig sind und somit bei der Entsorgung wieder Probleme kommen. Das ganze ist nicht wirklich durchdacht. Das kommt mir so nach man braucht en Opfer und der Dieselfahrer ist es.

Aber im Endeffekt bleibt nur abwarten über .
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die das durch bekommen.
Es ist einfach nicht richtig durchdacht und würde nach jetzigem Plan in einer Riesen Katastrophe enden.
Aber schön zu wissen das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe :)
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Aber im Endeffekt bleibt nur abwarten über .
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die das durch bekommen.
Es ist einfach nicht richtig durchdacht und würde nach jetzigem Plan in einer Riesen Katastrophe enden.
Aber schön zu wissen das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe :)
Ich glaube da hast du alle eingefleischten Dieselfahrer auf deiner Seite.
 
  • Like
Reaktionen: DarkMudFighter

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.940
925
128
NordseeKüste
Ich glaube da hast du alle eingefleischten Dieselfahrer auf deiner Seite.
:D
ich liebe den antrieb auch :)
ich bin schon einige große wie auch kleine wagen gefahren. Da waren Benziner, Diesel, Hybriden und Elektro dabei.
Benziner sind schneller. Es ist nicht selten das aus einem 2.0 Benziner Serienmäßig über 300 PS rausgeholt werden.
Dafür ist der verbrauch auch wesentlich höher und die meisten geben sich nicht mit normalem super zufrieden...

Hybrid (gibts ja auch als Diesel Hybrid:ugly:)naaja da kann man nochmal drüber reden. da gibt es ja schon ein paar ganz ordentliche Modelle.
aber leider noch viel zu teuer..

Elektro joa wie gesagt in der Stadt sind die auch nicht schlecht (wenn du ne Ladestation in der nähe hast). Was mich bei den sehr überrascht hat : Bei denen liegt nunmal sofort die vollständige Leistung an. Die Beschleunigung ist (bei dem richtigen Model) schon echt beeindruckend.
Aber was nützt einem die Krasseste Beschleunigung wenn der Akku nach 100 - 200 KM leer ist und dann für 2 - 3 std an die Ladung muss ?!

Diesel ist für MICH der angenehmste Antrieb. Er entwickelt relativ früh seine Power. Meckert nicht rum wenn er voll Beladen ist und oder nen Anhänger hinten drann hat.
Der Verbrauch ist deutlich geringer als bei gleichgroßen Benzinern. Sie laufen westentlich ruhiger. Die Serviceintervalle liegen weiter außeinander als beim Benziner.
Die Lebenserwartung ist sehr viel höher.
Und von den Effiziensklassen kommt auch fast kein Antrieb bis auf Hybrid an den ran.
Generell ist er von der Alltagstauglichkeit für mich die beste wahl.
Aber der meiner noch Euro 5 ist hat er bereits enorm viel an Wert verloren... Wenn die mir den jetzt noch "verbieten" bin ich entgültig pissig.
Es gibt ja nicht mal VERNÜNFTIGE prämien die einen zum Wechsel antreiben würden (zumal es für Euro 5 überhaupt nichts gibt)
Hier fahren so dermaßen viele V8 benziner mit über 500 PS rum. Interessiert (zumindest im moment) keinen.
Versteh das alles nicht.
Könnte mich tagelang drüber aufregen :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hanebber und Hex

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
:D
ich liebe den antrieb auch :)
ich bin schon einige große wie auch kleine wagen gefahren. Da waren Benziner, Diesel, Hybriden und Elektro dabei.
Benziner sind schneller. Es ist nicht selten das aus einem 2.0 Benziner Serienmäßig über 300 PS rausgeholt werden.
Dafür ist der verbrauch auch wesentlich höher und die meisten geben sich nicht mit normalem super zufrieden...

Hybrid (gibts ja auch als Diesel Hybrid:ugly:)naaja da kann man nochmal drüber reden. da gibt es ja schon ein paar ganz ordentliche Modelle.
aber leider noch viel zu teuer..

Elektro joa wie gesagt in der Stadt sind die auch nicht schlecht (wenn du ne Ladestation in der nähe hast). Was mich bei den sehr überrascht hat : Bei denen liegt nunmal sofort die vollständige Leistung an. Die Beschleunigung ist (bei dem richtigen Model) schon echt beeindruckend.
Aber was nützt einem die Krasseste Beschleunigung wenn der Akku nach 100 - 200 KM leer ist und dann für 2 - 3 std an die Ladung muss ?!

Diesel ist für MICH der angenehmste Antrieb. Er entwickelt relativ früh seine Power. Meckert nicht rum wenn er voll Beladen ist und oder nen Anhänger hinten drann hat.
Der Verbrauch ist deutlich geringer als bei gleichgroßen Benzinern. Sie laufen westentlich ruhiger. Die Serviceintervalle liegen weiter außeinander als beim Benziner.
Die Lebenserwartung ist sehr viel höher.
Und von den Effiziensklassen kommt auch fast kein Antrieb bis auf Hybrid an den ran.
Generell ist er von der Alltagstauglichkeit für mich die beste wahl.
Aber der meiner noch Euro 5 ist hat er bereits enorm viel an Wert verloren... Wenn die mir den jetzt noch "verbieten" bin ich entgültig pissig.
Es gibt ja nicht mal VERNÜNFTIGE prämien die einen zum Wechsel antreiben würden (zumal es für Euro 5 überhaupt nichts gibt)
Hier fahren so dermaßen viele V8 benziner mit über 500 PS rum. Interessiert (zumindest im moment) keinen.
Versteh das alles nicht.
Könnte mich tagelang drüber aufregen :ugly:

Wir haben auch voll den dicken Hals über dieses verlogene Diesel-Bashing. :mad: +1 und ich reißen im Jahr zusammen 50-60000 km runter. Das wollen wir ganz sicher nicht mit Benzinern und noch viel weniger mit Elektroautos fahren. Wir sind schon sehr gespannt darauf, was die Politiker für spinnerte Ideen umsetzen werden. :confused:
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.940
925
128
NordseeKüste
Wir haben auch voll den dicken Hals über dieses verlogene Diesel-Bashing. :mad: +1 und ich reißen im Jahr zusammen 50-60000 km runter. Das wollen wir ganz sicher nicht mit Benzinern und noch viel weniger mit Elektroautos fahren. Wir sind schon sehr gespannt darauf, was die Politiker für spinnerte Ideen umsetzen werden. :confused:
ist bei mir nicht wirklich anders. Gut ich habe 2 Autos. Meinen Privaten und den Firmenwagen und Taaddaaa BEIDE Diesel :D
Mit beiden bin ich auch gut 25 -30000 km im jahr unterwegs.
Elektro fällt da auch komplett raus und Benzin wird mal schweine Teuer.
Ich lese mir jeden Tag die Berichte durch und hoffe das denen mal ein licht aufgeht.
Oder ob ich in Zukunft mit Werkzeug Ersatzteilen und Messgeräten per öffis zu meinen Kunden fahren muss..:(
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Elektro joa wie gesagt in der Stadt sind die auch nicht schlecht (wenn du ne Ladestation in der nähe hast). Was mich bei den sehr überrascht hat : Bei denen liegt nunmal sofort die vollständige Leistung an. Die Beschleunigung ist (bei dem richtigen Model) schon echt beeindruckend.
Aber was nützt einem die Krasseste Beschleunigung wenn der Akku nach 100 - 200 KM leer ist und dann für 2 - 3 std an die Ladung muss ?!
Das ist nicht überraschend, wenn du Elektroniker gelernt hast. ;)
Ein E-Motor zieht dir vom ersten Moment an mit voller Leistung, du musst die Beschleunigung künstlich begrenzen, damit dich die Fliehkräfte nicht zerlegen. Allerdings zieht er im Anlauf/ bei Beschleunigung dann auch locker mal das 7-fache des Nennstroms, was nicht sonderlich ökonomisch ist, schon gar nicht im Stadtverkehr. Das ist dann auch der Grund warum so ne Akku-Ladung nicht wirklich lange hält. Gut du kannst beim Bremsen und bergab Fahren den Antrieb umschalten zum Generator, aber das setzt eine richtig intelligente Steuerung voraus.
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.940
925
128
NordseeKüste
Das ist nicht überraschend, wenn du Elektroniker gelernt hast. ;)
Ein E-Motor zieht dir vom ersten Moment an mit voller Leistung, du musst die Beschleunigung künstlich begrenzen, damit dich die Fliehkräfte nicht zerlegen. Allerdings zieht er im Anlauf/ bei Beschleunigung dann auch locker mal das 7-fache des Nennstroms, was nicht sonderlich ökonomisch ist, schon gar nicht im Stadtverkehr. Das ist dann auch der Grund warum so ne Akku-Ladung nicht wirklich lange hält. Gut du kannst beim Bremsen und bergab Fahren den Antrieb umschalten zum Generator, aber das setzt eine richtig intelligente Steuerung voraus.

und dann eierst du hier in hh rum. hier is nix berg :ugly:
ich bleibe gespannt was da noch so passier :o
ich offe auf garnichts :)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.824
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wir haben auch voll den dicken Hals über dieses verlogene Diesel-Bashing. :mad: +1 und ich reißen im Jahr zusammen 50-60000 km runter. Das wollen wir ganz sicher nicht mit Benzinern und noch viel weniger mit Elektroautos fahren. Wir sind schon sehr gespannt darauf, was die Politiker für spinnerte Ideen umsetzen werden. :confused:
Wenn sichs Volk mal eingeschossen hat kannste kaum mehr was ändern:o
Die CO2 Vorteile sieht man offensichtlich nicht mehr und soviel Feinstaub wie man dem Voll glauben machen möchte wird durch das Dieselverbot gar nicht eingespart.
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.940
925
128
NordseeKüste
Wenn sichs Volk mal eingeschossen hat kannste kaum mehr was ändern:o
Die CO2 Vorteile sieht man offensichtlich nicht mehr und soviel Feinstaub wie man dem Voll glauben machen möchte wird durch das Dieselverbot gar nicht eingespart.
ein sehr großer teil das feinstaubes entsteht durchs bremsen und durch reifenabrieb.
da ist egal was du fährst. selbst dein fahrrad produziert welchen wenn wir jetzt kleinlich sein wollen :o
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.824
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
ein sehr großer teil das feinstaubes entsteht durchs bremsen und durch reifenabrieb.
da ist egal was du fährst. selbst dein fahrrad produziert welchen wenn wir jetzt kleinlich sein wollen :o
Ja, ich weiß das, aber viele meinen ja man verbietet den Diesel und hat das Problem gelöst. Das ist so wenig in der Gesamtmenge, dass es kaum messbar ist was von den PKWs kommt.